Griechischer Hackbraten bzw. Frikadellen Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Mein absolutes Lieblings Low carb Gericht.....
500 gr gem Hackfleisch
1 gehackte Zwiebel
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1 Ei
1/2 gehackte rote Paprikaschote
100 g Feta,grob zerkrümelt
Frische gehackte Petersilie, Thymian,Rosmarin nach Geschmack
Salz,Pfeffer ,etwas Chili
1 Eßl. scharfer Senf
1 Teel. Tomatenmark

Alle Zutaten zusammen verkneten, Feta am Schluss vorsichtig dazu verrühren.
Eine Auflaufform mit Olivenöl fetten, Hackfleisch Laib formen, 50- 60 min bei 180 Grad backen.
Evtl.vorher noch geschittene Tomatenscheiben auf das Fleisch legen
Schmeckt superlecker.
Den ausgetretenen Bratensaft mit Sahne verrühren und man hat noch eine genial schmeckende Soße ....
Natürlich kann man auch Frikadellen aus der Hackfleischmasse machen und in der Pfanne braten....
 
Hi Moppelchen,
auf den Knien möchte ich Dir danken für dieses Rezept!
Selten habe ich etwas besseres gegessen.
Sowas von supermegalecker!!!
DANKE!!!! :kuess2:
 
die rezepte hier sind sowas von mega lecker! leider vermisst so ein neuling wie ich immer wieder die angabe von kh und kcal. :-(
hab noch mal ne frage zu diesem rezept...sind rote paprika und tomaten in phase 1 nicht verboten?...HILFE! ich steig da net mehr durch....

lb gruss

Ina
 
Lieber keine roten Paprika und Tomaten - erst ab Phase 2.

Generell lieber grüne oder gelbe Paprika, da der KH Gehalt mit dem Reifegrad steigt!
 
Hab ich gestern gemacht, er war köstlich!! >:)
Mein Freund hat gleich gefragt wann wir den wieder machen..:cool:

Bea
 
Heute ausprobiert und für seeeeeehr gut befunden! :)
Kann man sicherlich auch gut mit zur arbeit nehmen (sowohl hackbraten als auch frikadellen)! :)
 
Schon etliche Mahle gemacht und heut komm ich endlich dazu das Rezept zu loben :)
Es schmeckt sehr gut.
Mein Mann nimmt hin und wieder die Reste mit zur Arbeit und muß sie verteidigen sonst bekommt er nix ab.
Ich schmeiß gerne noch ein paar schwarze Oliven mit rein. Ich liebe das Zeug! :)

Lieben Gruß
Andrea
 
Hallo :)

Hab ich letztens mal gekocht und es hat wirklich super geschmeckt ^^. Kann ich nur empfehlen ^^.
 
hab es letzte woche gemacht, suuper. Hab es noch zusätzlich mit Gouda überbacken :p
 
Ich kann dazu nur eins sagen:

SAU LECKER!!!

Habs heute Mittag gemacht und es schmeckt echt toll.
 
Ich muss mich auch bedanken, das ist ein tolles Rezept das wird heute abend gemacht dann freut sich auch mein Schatz, so etwas ist er naehmlich auch gerne...manchmal gehen einem ja echt ein bisschen die Ideen aus, gut das es ds Forum gibt. :jump1:
 
Ich habe es ebenfalls ausprobiert und bin begeistert. Habe es gleich am nächsten Tag wiederholt mit der doppelten Menge weil vom Vortag nix mehr da war ;)
 
Dieses Rezept ist echt mega super lecker. Vor allem die Sosse hat super zum Rosenkohl geschmeckt. DANKE!
 
Einfach nur super lecker!!!

Menne hat den Hackbraten gestern gemacht..., und heute nochmal einen. 500gr. sind halt nicht wirklich viel!! ;)

Den wirds nu garantiert häufig geben!!!!!!!!

LG
Horeia
 
Das Basis Rezept ist echt prima und lässt viele Spielraum für Abwandelungen.
Ich habe zB nach 30-35 Min den Braten noch mit Speckstreifen und Gouda belegt...herrlich.
Pilze passen auch noch gut dazu
 
Oben