Grüße aus dem kalten Österreich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gingerhead86

Neuling
Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich - südlich von Wien
Name
hab ich
Größe
164 cm
Gewicht
98
Zielgewicht
75
Hallihallo!

Ich bin durch Google über dieses Forum gestolpert. Ich habe seit Mai 7 kg abgenommen und nun stagniert es ordentlich. Und ich glaube zu wissen, dass es an meiner KH-haltigen Ernährung liegt. Vor allem Zucker blockiert mich. Wie viele wissen, ist der Entzug anfangs sehr hart.
Mein Ziel ist es meine Ernährung sehr KH-arm gestalte. Vor allem den Zucker meide. Jaaaa auch den versteckten Zucker in den Lebensmitteln. Ich habe das schon mal vor ein paar Jahren im Zuge der Bioresonanz Diät gemacht. Da durfte ich keinen Zucker, Honig u.ä. essen. Anfangs war es verdammt hart. Nach einer Weile gewöhnte sich mein Körper daran und die Kilos purzelten.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir sicher bin, dass ich hier die mentale Unterstützung bekomme ;) und mir die Umstellung leichter fällt.

Liebe Grüße

Verena
 
Willkommen!
Zum Reinkommen würde ich einfach eine Woche GEM oder FEM (nur Geflügel, Eier, Mayo oder Fleisch, Eier, Mayo) empfehlen, denn zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht nur einen ordentlichen Anschwung im Gewichtsverlust geben kann, sondern vor allem dafür sorgt, dass man schnell die restlichen KHs und vor allem den Süßhunger loswird.
Kann sein, dass das andere nicht ganz so empfinden, aber wenn ich eine Woche lang GEM mache, sind danach meine Geschmacksknospen schon total umprogrammiert und man kann mich mit Süßem jagen.
 
Huhu und willkommen!
Das mit den Gelüsten geht schneller weg, als du denkst. :)
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir zuckerfreie Süßspeisen wieder erlaube. Bei mir ist das Soja-Mandel-Joghurt mit Himbeeren und Zimt&Xylit im Fett-Kaffee. Mehr brauche ich nicht.
Verzicht ist sinnvoll, zwanghafte Verbote nicht, damit macht man sich nur unglücklich und gibt schneller auf. Mach dir einfach bei jeder Heißhungerattacke klar, dass du weniger verzichtest, als du letztlich gewinnst. Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.

Ich gebe hier auch mal meinen Senf zur GEM-Woche dazu: eine Woche kann man schon mal auf Gemüse verzichten, ich habe das aber z.B. nicht gemacht. Ich esse allerdings auch kein Fleisch und eine Woche Lachs, Eier und Mayo war mir zu teuer. :D
Wirklich wichtig ist, dass du von Anfang an deine Makros anständig berechnest. Nicht zu viel Eiweiß essen und echt nicht am Fett sparen. Das ist glaube ich der häufigste Fehler, von dem ich hier im Forum lese. Da verputzen die Leute 120g Eiweß, wundern sich dass sie Nierenprobleme kriegen und nicht abnehmen...
Ich verlasse mich ganz auf Kokosöl. In großen Mengen. Kommt überall drauf oder rein. Ich komme vermutlich allein durch das Öl auf einen anständigen Teil meines Tagesbedarfs.
Na gut, manchmal hab ich mehr Lust auf Butter, Lein- oder Rapsöl, geht auch gut.
 
Puh da bin ich froh...ich hab nämlich das Problem, dass ich sehr wenig Fleisch (Schwein, Rind,) esse. Geflügel geht so und fisch mag ich am liebsten nur frisch und das kommt dann teuer. Dafür esse ich Gemüse in allen Varianten und Sojaprodukte sond okay.
Da ich ein kleiner Fleischmuffel bin werde ich vor allem auf Brötchen, Nudeln usw. verzichten, Süßigkeiten und Zucker. Das ist voll schwierig, weil das Zeug überall drinne ist. Aber das geht schon. Wird scho gehen.

Aber danke danke für die tipps :)
 
Ich esse auch eigentlich kein Geflügel, aber davon abgesehen ist es bei uns dann ja ähnlich. Für Leute wie uns ist es dann nochmal wichtiger, auf das Fett zu achten, um nicht in einen zu niedrigen kalorischen Bereich zu rutschen. Ich kann dir echt nur empfehlen dich mit guten, leckeren Fetten einzudecken und sie konsequent zu benutzen. Wenn du die Einstiegswoche machen willst, ist Tofu als Ersatz schon okay. Ich mag gerne den Mandel-Nuss-Tofu, den es beim Merkur gibt. Kräftig in viiiiel Öl angebraten schmeckt der schon gut. Passt auch gut in eine fette Eierspeise. Länger als eine Woche würde ich es aber nicht aushalten täglich Tofu zu essen. Ich esse relativ viel Kohlgemüse, das hat sehr wenig KH. Weiß aber noch nicht, wie ich das dann im Sommer mache, wenn der Kram nicht Saison hat...
Gelegentlich solltest du dir, wenn du Fisch eh magst, aber schon ein schönes Stück Lachs gönnen. Ich kaufe das an der Fischtheke und wenn du nicht auf Filet bestehst, sondern z.B. Schwanzstücke nimmst, ist es bei gleicher Qualität deutlich günstiger. Ich verstehe bis heute nicht, wer festgelegt hat dass Schwanzstücke minderwertige Teile sind. Räuchermakrele ist auch ein Tipp und natürlich fetter Aal.

Ich habe am Anfang meine Portionen sehr regelmäßig mit MFP getrackt, mittlerweile hab ich es gut im Gefühl. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das kriegst du schon hin. Viel lesen, viel informieren und auf den Körper hören, dann klappt das!
 
Oben