grüße aus dem süden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cleocat

Neuling
Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

ich bin cleocat, 25 jahre alt (168 cm groß) und komme aus dem schönen baden-württemberg. bin also ein waschechter schwabe.
ich bin durch zufall oder aus verzweiflung auf diese forum gestossen. bin nämlich sehr verzweifelt, weil ich meine kilos nicht wegbekommen :( . ganz im gegenteil: es kommen neue dazu. trotz sog. gesunder ernährung oder gerade deswegen??

:roll: vor ca. 1,5 jahren hörte ich mit dem rauchen auf und nahm langsam aber stetig ca. 7 kilo zu.
im moment wiege ich also so um die 65,00 kilo. kann auch mal schwanken. so zwischen 1,5 kilo nach oben oder unten.
ich fühle mich absolut nicht wohl in meiner haut!! ich möchte wieder in meine alten klamotten passen! ich möchte mich wieder schön fühlen. 58 kg ist mein absolutes wohlfühlgefühl. und da möchte ich wieder hin!!
hab schon alles versucht: low fat, fdh, wight watchers, herbalife, usw.

nun habe ich mich – zum teil bei euch, zum teil mit dem atkins buch – über diese form der ernährung informiert und beschlossen, ab 24.05. atkins zu machen. noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber was hab ich schon zu verlieren!!
ich hoffe so, dass es klappt.

ich habe noch viele frage und hoffe, mich dabei an euch wenden zu dürfen!!

ganz liebe grüße cleocat
 
Hallo clveocat,
erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Könnte sein das du durch die ganzen Diätversuche deinen Stoffwechsel in den Kelleer gefahren hast.
Hast du schon mal ausgerechnet wie viele Kalorien du im Durchschnitt pro Tag zu dir nimmst
 
hallo toddy,

das mit dem umsatz ist nicht ganz einfach glaube ich, weil es doch sehr schwankend ist.
an „normalen tagen“ würde ich sagen liegt das so wischen 1.600 bis 1.800 kcal. an schlimmen „fress-frust-tagen“ kann das aber auch mal deutlich mehr sein.... :cry:
so im grossen ganzen ist meine ernährung glaub ok im eigentlichen sinne. viel obst, quark, wenig fett, ... so die üblichen sachen eben.

bin aber jetzt total unsicher. ess halt gerne nudeln & co. und auch süssigkeiten. mir geht es eben wie viele. ich kann mich gut zusammenreisen und beherreschen. ich kann aber auch nen ganzen tag alles was mir in die finger kommt essen ... :splat:
meine blutwerte sind überigens super!! war erst diese woche beim arzt. alles müsste eigentlich stimmen und doch will mein stoffwechsel nicht so wie ich!

würdest du mir zu atkins raten oder eher etwas anderes empfehlen?
bin im moment ja noch etwas unschlüssig. ich möchte jetzt einfach wieder 7 bis 10 kg (kleiner puffer) annehmen. und zwar schnell. ich weiss, dass sich das unvernünftig anhört. aber es wenigstens ehrlich. :heul:

schon mal danke..

:lol: grüßle cleocat
 
Sicherlich wirst du mit Atkins schnell abnehmen, am Anfang haste einen hohen Wasserverlust. Aber die eigentliche Fettverbrennung setzt erst nach einigen Tagen ein.
Wenn dann solltest du es auf jeden Fall für min. drei Monate ausprobieren um alle Veränderuungen an deinem Körper zu erfahren.
Vielleicht überzeugt dich das ja für länger dabei zu bleiben.
Auf jeden Fall musst du dich entscheiden, weil wenn du es machen möchtest dann ist nix mehr mit schummeln oder Fressattacken,
Wenn du währen der Ketose KH zuführst werden diese gnadenlos eingelagert...

Tja raten würde ich dir folgendes: Versuch macht kluch !!! :)

Ausser Entbehrungen kostet es ja nix :)
 
Oben