Grüsse aus der Schweiz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liese

Stamm Mitglied
Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Glarner Alpen
Hallo zusammen!

Wie fange ich an? Gelandet bin ich hier hauptsächlich dank der Schwammpuppe (einen besseren Namen hättest Du ja nicht wählen können...tz...), die mir seit Monaten immer wieder begeistert von ihrem Abnehmerfolg berichtet. Silvester durfte ich mich dann selbst überzeugen (dank 800km zwischen uns sehen wir uns dann doch nur alle sechs Monate mal) und war begeistert.
Diät stand für mich eigentlich nicht auf dem Plan und schon gar nicht ohne meine geliebten Kohlenhydrate, nää, also wirklich...
Gut, drei, vier Kilo weniger für meine geliebte Levis wären schon ok, aber ich habe vor fünf Jahren erfolgreich 30 Kilo mit LowFett/Kalorienzählen abgenommen ohne zu Hungern oder sonstigen Verzicht (und ohne Jojo), warum dann jetzt alles umschmeissen?
Dementsprechend motivationslos hab ich dann die letzten Monate darauf gewartet, dass sich mein Gewicht quasi von selbst reduziert... Was komischerweise nicht geklappt hat. :lol:

Über die Feiertage (und hier mal ein Bonbon, da ein Stück Schokolade zuviel) habe ich zwar kein Gewicht zugelegt, aber meine Migräne-Attacken nahmen drastisch zu. Die Vermutung, dass es mit zuckerhaltigen Lebensmitteln zusammenhängt, hatte ich schon länger... und auffallende Heisshungerattacken gerade auf diesen Süsskram haben mich schlussendlich mal im Internet stöbern lassen...
Auf einer Migräne-Seite bin ich dann auf den Begriff "Kohlenhydrat-Intoleranz" gestossen, laut dem Testergebnis dort besteht bei mir ganz klar die Möglichkeit, dass das bei mir zutrifft.
Ok, ist nur ein Online-Test, aber ich habe dann mal weitergelesen und dort wurde dann eine LowCarb-Ernährung empfohlen.
Was lag also näher, als meine Freundin am Telefon mit Fragen zu löchern (sie sieht sicher jetzt aus wie ein Schweizer Käse, hehe) und mich mal genauer mit dem Thema auseinander zu setzen?
Nachdem mir jetzt der Kopf raucht, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich mich da mal weiter reinlese - nebenbei mal mit der Phase I beginne und mich in Punkto Migräne überraschen lasse. Wenn dann zusätzlich noch die Kilos purzeln sollten, ist das natürlich nicht unerwünscht.

Das war's erstmal von mir, es kommt sicher noch mehr...

Grüsse aus dem Schnee

Liese

Mhm... und mich kurz zu fassen gehört dann auch nicht so zu meinen Stärken...:rotfl:
 
>:) Liebe Liese!

Welcome im Forum!

Ich finde es gut, dass du was für deine Gesundheit tun willst. Klar, es geht auch um die Levis-Jeans, aber wenn die Migräne weg wäre, könntest du die engere Levis auch besser geniessen als mit, stimmts? ;)

Hast du schon einen bestimmten Plan, wie genau du LC machen willst?
Oder einfach generell Mehl und Zucker reduzieren?
Wie auch immer - bestimmt findest du hier für dich die richtige Lösung.

Grüsse von der Schweiz in die Schweiz (mit langem Umweg über den deutschen Server :rotfl: )

Julie
 
Huhu

Das du hier mal landest, hätte ich ja auch nicht gedacht. Ich red mir den Mund fusselig, aber son oller Test im Netz überzeugt dich, wa. Püh! :rotfl:

Viel Spaß hier! Wenn langweilig ist, du kennst mein Tagebuch >:)
 
Hallo nochmal!

@ Julie: Atkins. Dank meiner Freundin bin ich ja schon recht ausgiebig informiert und muss letztendlich nur noch bereits Gehörtes wieder etwas auffrischen.

@ Schwammpuppe: Ob ich mich jemals an diesen Nick gewöhnen werde, ist fraglich... Du hast Dir den Mund ja nicht umsonst fuselig geredet, ist viel hängen geblieben, nur wollte ich ja eigentlich gar nicht wirklich abnehmen - aber die Migräne ging mir dann doch auf die Nerven. Und dank Dir konnte ich mit LC dann auch sofort was anfangen.

Schönen Tag Euch allen noch

Liese
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
Oben