Grundrezept Mürbeteig Boden Quiche Käsekuchen../Phase II

Dieses Thema im Forum "Backwaren" wurde erstellt von Kleiner Stern, 18. August 2012.

  1. Kleiner Stern

    Kleiner Stern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    3.473
    Medien:
    20
    Alben:
    1
    Ort:
    Franken
    Größe:
    168
    Gewicht:
    03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
    Zielgewicht:
    ca. 62kg
    Diätart:
    Low Carb in wechselnder Form
    Grundrezept Mürbteig:

    80g zerlassene Butter - 0,8g KH
    100g Mandelmehl/gem. Mandeln - 5g KH
    30g EW-Pulver - 1g KH
    30g Gluten - 2g KH
    1 Ei - 0,6g KH

    Gesamt: 9,3g KH reicht locker für 1 Springform oder Quicheform :)

    Je nach Verwendungszweck Süßstoff, Aroma, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer....

    das Ganze gut verkneten (wird ein echter Knetteig!) und in einer Form verteilen. Falls der Teig zu buttrig ist, noch etwas EWP und Gluten zugeben - keine Mandeln, das macht ihn noch fetter & bindet nicht ;-)

    Bei ca. 180 °C ca. 10min. vorbacken, bis er leicht bräunt und trocken ist.

    Dann Belag nach Wunsch drauf; obacht, sollte nicht zu flüssig/nass sein, sonst weicht der Boden durch!

    Der Boden ist nicht von "echtem" Mürbteig zu unterscheiden und wird knusprig, buttrig, mürbe und lecker, wie er sein soll :)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Ellina

    Ellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    weiblich
    Sorry, ich poste hier nur mal um das Rezept nach oben zu holen und vergebliche Suche wie letztes Mal zu vermeiden:)

    Edit: So, mittlerweile ausprobiert und für gut empfunden. Pur schmeckt er für mich schon anders als Mürbteig, aber unter der Quiche ist es wirklich nicht zu erkennen, dass es keiner ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grundrezept Rührteig Phase 2 Backwaren 21. April 2006
quiche grundrezept / Phase II Backwaren 21. Juni 2005
mürbeteig - noch nicht fertig Backwaren 2. Juni 2009