Grundsätzliche Fragen zu meiner Anabolen/Ketogenen Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klarer Hart-Alk hat keine KH...
Soweit ich weiß wird bei Konsum erstmal der Alk abgebaut, aber sonst schmeißt dich das nicht weiter raus.
Was ich letztens gefunden habe und cool ist: Maisel Edelhopfen energiereduziert Bier, hat 4,7% und 0,5g Carbs auf 100ml.
 
Solche besonderen Getränke wird es aber auf dem Geburtstag nicht geben ;)

Dort wird es normales Pils geben und dann in den Mischung-Bereich gehen.
 
Ich habe bei anderen Mitgliedern gelesen, dass ein Cheat-Tag einen für 3-5 Tage aus der Ketose wirft. Kommt aber ganz darauf an, ob und wie viel Sport du treibst und wie viel du gesündigt hast.
Wenn du Glück hast, wenig gesündigt hast und viiiel Sport treibst, bist du schon nach 1-2 Tagen wieder in Ketose.
Wenn du Pech hast und zu viel sündigst, wirst du erst mal wieder zunehmen, bevor du dann nach ein paar Wochen erst wieder abnimmst.

Bei manchen hat ein Cheat-Tag auch zu einer längeren Pause mit enormer Zunahme geführt, denn "jetzt ist es ja eh schon egal, jetzt bin ich ja eh schon aus der Ketose geflogen und kann jetzt ein paar Tage sündigen". Einige haben sich nach einem Cheat-Tag auch nie wieder hier im Forum blicken lassen und vermutlich aufgegeben.
 
Kannst du nicht selber was mitbringen, was du dann konsumierst? Dann wäre es doch nicht so schwierig.
Oder ist das eine bezahlte Veranstaltung wo man nix mitbringen kann?
 
Bei normalem Bier fliegst du ziemlich sicher raus.
Wenn du ambitionierte Ziele hast, würde ich dir davon abraten. Entweder selber was mitbringen (trockener Weißwein, Schnaps, LC-Bier) oder verzichten.
Mischgetränke mit Zuckerwasser wie Cola, O-Saft oder Tonic garantieren dir auch das Ende der Ketose.
Ist es das wert?
 
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich stark war
smile.png


habe auf Alkohol verzichtet und bin den ganzen Tag bei Wasser geblieben.

Somit weiter fokussiert auf das Ziel
smile.png
 
Respekt. Sehr gut.
 
super Leistung, toll gemacht :clap:
wahrscheinlich nicht leicht gewesen wenn alle trinken
 
Sascha,

das ist super!



LG
 
ja war nicht leicht. aber hinterher war ich stolz auf mich.

mal sehen was morgen früh das wiegen und messen ergibt.

ich hoffe ich werde dafür belohnt.

werde euch morgen die ergebnisse wissen lassen
 
übrigens wollte ich euch allen danken. eure unterstützung und immer netten worte geben einem eine menge kraft und motivation.

DANKE dafür
 
So hier meine heutigen Ergebnisse:

Ich habe die 110 kg Marke geknackt. Diese war bei vorrigen Abnehmversuchen immer mein Plateau und ich kam irgendwie nie dadrunter was mich dann oft nach längerer Zeit aufgeben liess. Aber dieses mal nicht :). Anbnahme diese Woche 1,4 kg.

109,8 Kg und 28,8 % KF-Anteil 109 cm Bauchumfang

Bilanz nach 6 Wochen Ketogener Ernährung: 10,2 kg , 4 % KF und 11 cm Bauchumfang verloren.

Wer die findet, kann sie gerne behalten :)

Am Bauch tut sich irgendwie vom Umfang her nicht wirklich viel momentan. Hat da jemand ein paar Tipps?

Habe die letzten Wochen auch kein Krafttraining gemacht, vlt liegt es daran?!
 
Wow, Sascha. Das ist super!




LG
 
Hat denn jemand vlt ein paar Tipps, wie ich wieder vermehrt den Bauchumfang bekämpfen kann?

Danke schonmal im voraus
 
soweit ich weiß kann man nicht gezielt an einer Stelle abnehmen, das entscheidet der Körper selbst.
Was hilft: größeres Kaloriendefizit (mehr Muskeln oder weniger essen) oder über einen längeren Zeitraum weiter auf Kurs bleiben.
 
Gerade das innere Bauchfett ist das gesundheitlich bedenkliche Fett - so dass man dieses natürlich eigentlich als erstes loswerden will. Die Fettpölsterchen unter der Haut (z.B. an den Oberschenkeln, der Hüfte oder den Armen) sind meist eher ungefährlich und nur kosmetisch relevant.

Soweiß ich weiß kann man leider wirklich nicht gezielt abnehmen. Mit 28,8 % KFA ist bei dir aber auch noch ordentlich Fett vorhanden, von daher solltest du einfach weiter abnehmen und wieder etwas mehr Sport treiben, dann wird das schon. Du hast schon so viel erreicht und weißt wie es geht, da mache ich mir keine Sorgen :)
 
dem inneren Fett rückt man mit Übungen auf beweglichen Unterlagen zu Leibe. Wie z.B. Wackelbrett, Slackline, Übungen auf Bällen (Liegestütz, Unterarmstütz....), Übungen mit dem PezziBall etc. Die sind auch sehr gut für Balance und Gleichgewicht.
 
Oben