Grundumsatz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Grundumsatz

digital schrieb:
es gibt nämlich durchaus einige threads hier in denen gepostet wird, dass man unter dem grundumsatz bleiben soll zum abnehmen, da die kalorien das entscheidende wären und dass kein körperfett abgebaut wird, wenn man eh schon durch nahrung den grundumsatz gedeckt hat.

Ich rate dringend bei den Threats darauf zu achten, was für ein User hinter den Beiträgen steckt. Am Anfang ist das etwas schwierig, aber man bekommt doch ganz gut raus, wo die Kompetenzen der User liegen.
 
AW: Grundumsatz

Es gibt leider auch genuegend User, die Grund- und Gesamtumsatz, sowie Ladetag und Refeed verwechseln ;-)

Und die AD gibts auch 2 mal und wir muessen oft raten, welche gemeint ist...
 
AW: Grundumsatz

Es ist schwer, jemandem die theoretische und praktische Erfahrung von mehreren Jahren so einfach mal in einem Forum zu verklickern.
Und wenn dann dauernd Einwaende kommen: "Jaa, aber ich hab irgendwo gelesen...", wirds fast unmoeglich.

Es gibt genuegend Buecher, wir empfehlen gern. ;)

Können einfach mal alle beim thema bleiben ohne provokationen und so was ?

Ich hab nie geschrieben, dass ich "irgendwo" gelesen habe, sondern dass ich gerade vier bücher durchlese,darunter 3 über atkins und eins über kh und dass hier im forum verschiedene thesen bestehen, mehr nicht. Darum ging es.

Auch hab ich nicht "dauernd einwände" und bin kein typ der dauernd nur dagegen reden will oder was besser wissen will, ich dachte das hätte ich schon klargestellt gehabt.

Wenn mir neue gedanken kommen dazu die mir fragestellungen aufgeben oder wenn ich was konträres dazu im forum oder in büchern gelesen habe, frage ich das eben einfach ob das so sein kann oder wie das zusammmenpasst, damit ich am ende bescheid weiß, was stimmt,
Dazu sollte ein forum doch da sein.

Jemanden dann dauernd als besserwisser und sonstiges abzutun und das öffentlich so darzustellen, obwohl man denjenigen gar nicht kennt, finde ich einfach überflüssig.

Kann man das bitte mal einstellen?

Vllt bin ich da noch sensibilisiert von gestern, aber vorwürfe machen das nicht besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundumsatz

Können einfach mal alle beim thema bleiben ohne provokationen und so was ?

Das ist einzig und allein deine PERSOENLICHE Auffassung.

Nungut, ich mach sehr gern den Erklaerbaer (sonst waere ich nicht ins Forum zurueckgekehrt), aber eben nicht immer.

Und nicht mehr in diesem Thread.

Besser fuer uns beide, denk ich mal.


PS: In Bezug auf das Kommunikationsmodell von Friedemann Schultz von Thun hoerst du auf dem Beziehungs- und auch auf dem Appell-Ohr besonders gut. Leider geht das Sach-Ohr dabei unter. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundumsatz

es war zwar nett gemeint, aber trotzdem ein wenig überheblich.

etwas erklären und dabei andere zu analysieren und blöd hinzustellen sind zwei paar schuhe.

auch deine psychoanalyse meiner person hat hier nichts verloren, auch das ist allein deine persönliche auffassung, die nichts mit mir zu tun hat, weil ich eher sachlich veranlagt bin und aus dem grund auch themen ausdisktutieren möchte und zwar weil mich das thema interessiert.

ich glaube langsam eher, dass andere hier die besserwisser sind und das gerne projezieren.

hab aber auch echt keine lust jetzt auf dieser psycho schiene weiterzuschreiben hier und ignoriere deinen letzten kommentar einfach mal. hier geht es um andere themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundumsatz

Danke, das reicht jetzt. Ihr haltet euch besser erstmal voneinander fern! :gun:
 
AW: Grundumsatz

inwiefern gibts die zweimal ?

AD ist Abkürzung für die Anabole Diät, wird aber auch manchmal als Abkürzung für die Atkins Diät gebraucht.

Für letzteres kann man, meiner Meinung nach, einfach Atkins schreiben.
 
AW: Grundumsatz

Wie ermittelt man denn seinen Grundumsatz bei den dauernden Balastungsschwankungen?

Kann man das anhand irgendeines Indizes festmachen? Wie wäre der bei mir (Gewicht, Größe, Handwerker,Fußballer *lach-echt!) zu bemessen?

Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich übelst viel Hunger habe. Und den stille ich auch aber das Gefräßige meinerseits nimmt ko(s)mische Ausmaße an.:rotfl:

Sagt mir mein Körper, daß ich den GU nicht erreicht habe, mit dem Appetit?
 
AW: Grundumsatz

Wie ermittelt man denn seinen Grundumsatz bei den dauernden Balastungsschwankungen?

Welche dauernden Belastungsschwankungen gibt es im LIEGEN?

Du meinst den GESAMTumsatz.

Für den Grundumsatz gibts mehrere Formeln, ich nehm die einfachste:
Gewicht x 24-25 bei Männern
Gewicht x 19-20 bei Frauen

Genaueres gibts nur im Labor.
 
AW: Grundumsatz

Sagt mir mein Körper, daß ich den GU nicht erreicht habe, mit dem Appetit?
Wenn du nicht allzu Diätgeschädigt bist, ja.
Du solltest erstmal so essen, dass du gerade keinen Hunger hast. Wenn das mit dem Abnehmen dann nicht klappt, kannst Du nochmal über mengen und Zusammensetzung nachdenken.
 
AW: Grundumsatz

Hier mal mein meistzitierter Beitrag:
Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)



Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Dein Grundumsatz liegt also etwa bei 2000 kcal. und dein Gesamtumsatz um die 3000-4000 kcal. (Die Obergrenze aber nur bei wirklich harter Arbeit)
Von deinem Gesamtumsatz (ich nenne es auch gerne Energiebedarf) solltest du min. 80% essen, also 2500 bis 3200 kcal.
Aber auch mit 90% bist du dauerhaft gut dabei, das wären also 2700-3600 kcal.
 
AW: Grundumsatz

Man muss noch Körpergröße und Alter mit hineinrechnen, leider. Je kleiner und je älter um so weniger, :( , für mich trifft beides zu, bald darf ich gar nichts mehr essen:(
 
AW: Grundumsatz

Ok, kleiner kann ich mir ja vorstellen, aber wer wird schon älter?
 
AW: Grundumsatz

Danke, deine Antwort baut mich auf und gibt mir Hoffnung >:)
 
Oben