GTT und Blutuntersuchungen vor Beginn Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miss Keton

Mitglied
Registriert
02. Okt. 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier seit Anfang Oktober. Am 29.09.2005 habe ich eigentlich mit der Phase I angefangen. Die Bücher "die neue Atkins Diät" und "Atkins Basics" sind meine ständigen Begleiter. Es wird empfohlen vor Beginn sich beim Arzt einem Glucosetoleranztest (GTT) zu unterziehen und auch sonst ein komplettes Bild der Blutwerte etc. machen zu lassen. Eigentlich wäre ich am Donnerstag, 13.10.2005 mit der 2. Woche Phase 1 fertig.

Jetzt war ich aber bei meiner Ärztin und für Donnerstag, 13.10.2005 habe ich einem Termin für alle diese Untersuchungen. Finde ich auch generell besser damit ich dann später Vergleichswerte habe. Aber, was mach ich nun??? Esse ich weiter in Phase 1 werden meine Werte sicher besser erscheinen als sie sind oder esse ich bis Donnerstag "normal" um ein realistisches Bild meiner Werten zu erhalten. Meine Ärztin unterstützt mich voll in meinem Vorhaben, das motiviert mich auch. Wer hat ähnliches durchgemacht??

:? Miss Keton
 
@Miss Keton
Hallo,

bin selber in der 2. Woche, will aber doch noch ein wenig in dieser Phase bleiben, weil die Ketose bei mir nicht richtig im lila Bereich ist...
Meine ständigen Begleiter sind auch die beiden Bücher (und natürlich mein Freund!!). Eigentlich wollte ich zum Arzt-Check, aber ich finde das für mich persönlich nicht so wichtig, welche Blutwerte ich vorher-nachher habe. Da wirst Dusicher noch viele andere Meinungen zu lesen....!
Auch eine Beratung, ob Du nun "normal" weiter essen sollst, kann ICH schlecht machen, würde aber doch aus dem Bauch heraus davon abraten, da Dein Körper/Stoffwechsel dann total durcheinander gerät.
Aber vielleicht irre ich mich da gewaltig? Bis Donnerstag ist janicht mehr lange und Du hast ja auch noch eine ziemliche Strecke vor Dir! Bleibe lieber bei der jetzigen Ernährng, denn Du bist bereits "aus dem Gröbsten" raus. Ich habe übrigens bis jetzt (also in 2 Wochen) auch nur 2,5kg abgenommen. :help:
Finde ich sehr gut, daß Deine Ärztin Dich unterstützt! Und wir sind ja auch noch da!!! :jepp: :engel: :winke:

Du siehst, eine große Hilfe bin ich nicht - aber Du hast meine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Marlies
 
Hallo Mis Keton,
ich habe in der Taschenbuchausgabe von 2004 auch davon gelesen, aber da war ich schon einige Wochen bei der AD.
Ich war nicht zum Arzt, so lange ich mich gesund fühle, verzichte ich erst einmal.
sollte ich wirklich die 65 kg schaffen, werde ich mal zum Doktor gehen und mich analysieren lassen,
ich würde jetzt vor dem Arztbesuch auch bei AD bleiben, die Werte können in den nächsten Wochen ja nur besser werden
:wink1:
 
Hallo,
bei mir wurde mehr zufällig zu Beginn ein Blutbild gemacht.
Der Zuckerlangzeitwert HBA1c war dabei bei 6,4 und das GammaGT war erhöht.
Mein Arzt, der auch AD unterszützt machte nun vor ca. 2 Wochen einen neuen Test und siehe da!!!

HBA1c ist runte auf 5,8 und das GammaGT ist normal!!

Toll was?? Gruss Zarzis
 
Oben