Günnäs "Gefrorene Eier" (Phase 1, 0,7g KH pro Ei)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Günnä

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Was machst Du, wenn Du einmal viel zu viele Eier zu Hause hast und das Verfallsdatum droht abzulaufen ?


Vor dieser Frage stehe ich gerade und deshalb poste ich dieses Rezept, das ich früher schon einmal ausprobiert habe und welches hervoragend schmeckt, ja neuerdings sogar eine vorzügliche Delikatesse im gesamt-südbayerischen Staatsraum darstellt und nun der breiten Weltöffentlichkeit nicht länger vorenthalten werden soll.:shock:


Wenn man die hartgekochten und geschälten Eier in Plastikbehältern oder Tüten einfriert (bei vakuumverschweißten habe ich leider keine Erfahrung), dann wirkt das Eiweiß beim Auftauen etwas matschig, schwammig, scheinbar ungenießbar.

Zutaten:

4 aufgetaute Eier
schön viel Butter
Salz/Pfeffer nach Belieben
Roten Lachsersatz als Beilage, wenn man möchte
1 Alubeschichtete Pfanne (sonst brennt der Dotter an und verklebt)

Die Eier halbieren.
Die Butter in der Pfanne erhitzen, die Eier dürfen ruhig etwas schwimmen in der Butter.

Bei mittlerer bis höherer Hitze die Eier öfters vorsichtig wenden, bis das vom Einfrieren stammende Wasser verdampft ist und die Eier wieder eine Festigkeit bekommen und sich leicht bräunen. Am besten verwendet man einen Pfannendeckel, da das Fett spritzt, läßt aber einen Schlitz offen, damit der Wasserdampf entweichen kann.

Salz und Pfeffer nicht vergessen.

Den Lachsersatz in der Mitte eines großen, flachen Tellers anhäufen und die fertigen Eier im Kreis darum herum - mit dem Dotter nach oben - plazieren.

Damit´s auch nach was ausschaugt, gell. ;)

Guten Appetit wünscht
Günter
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Günna, deine Rezepte sind einfach genial! :lol: Total einfach nachzumachen und klingen teilweise sogar lecker!

Leider hab ich nie genug Eier da. Die verputze ich immer morgens als Rührei. Oder als hartgekochte Eier, weichgekochte Eier, Omlett, Spiegeleier, Russische Eier, verlorene Eier, saure Eier, Eiersalat...............

LG Ute
 
lecker!

dem schliesse ich mich an ute :lol:
einfach mega legga liest sich das güntHer ohne "H" :rotfl: habe gerade 10eier gekocht & eingefroeren und freue mich auf morgen :lol:
danke für das tolle rezept! :lol:
:confused: ähm, sollte ich die jetzt geschält oder ungeschält einfrieren :help11:
 
Danke, danke, Ute und Mona.

Also extra einfrieren braucht man die Eier deswegen doch nicht, geht doch auch mit frisch hart gekochten.

Ich weiß nicht ob man Eier mit Schale gut einfrieren kann.
Wahrscheinlich platzen sie dann.
 
:shock: achsoooooo, dachte durch die veränderte konsistenz schmecken sie besser :oops:
... und war es schlimm, dass die eier ganz frisch waren :confused:
 
Oben