Gurkenkonserven ohne Zuckerzusatz?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, die sind nicht mit Essig sauer gemacht, sondern mit Milchsäurebakterien. Wir in Polen essen nur solche und machen sie selber! Sie sind gesünder und ich finde sie lecker. Besonders in Salaten.
 
Ohne Zucker, Du Verwegener, wirste wahrscheinlich nicht viel finden.

Aber wenn Du mit 0,7g KH/100g leben kannst: ich esse z. B. Cornichons von der Fa Mamminger. Ich weiß nicht mehr, ob ich sie bei Penny, Kaufland oder Netto (Plus) gekauft habe.

Es gibt mehrere Sorten mit um/unter 1 g KH; musst halt noch a bissl weiterschaun.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Hallo- es gibt zuckerfreie Gewürzgurken von Hainich. Die gibt es z.B. bei ebay Die schmecken mir sehr gut. 7kcal auf 100g
 
Die Kalorien sind ja wurscht, aber Gurken ohne KH wird es auch dort nicht geben.
Von der Marke Hainich gibt es
Gewürzgurken mit 1%,
Gewürzgurken Auslese mit 4,5%,
Party-Gurken mit 1,1%,
Senf-Gurken mit 6,1%,
Gurkentopf mit 1%,
Cornichons mit 5,2%
Gurkenhappen mit 8,9%,
Salzdillgurken mit 0,4%,
Dillschnitten mit 4,5%,
Gurken-Sticks mit 3,5%,
Knoblauch-Gurken mit 4,6%,
Bärlauch-Gurken mit 4,6%,
Sandwich-Gurken mit 3%,
Gurkensalat mit 9,5%,
Schlemmer-Gurken mit 4,5% und
Feuergurken mit 1% KH

Die Feuergurken haben angeblich nur 0,3% Zucker und die Salzdillgurken mit 0,4% Zucker. Alle anderen liegen deutlich darüber.

Natürlich gibt es keine Gurken ohne Zucker
 
Oben