Habe Angst vor Gewichtszunahme!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hoffmannstochter

Mitglied
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
vielleicht kann mich jemand aufmuntern oder seine erfahrungen schreiben.
ich bin 24 jahre alt und mache seit ungefähr meinem 15. lebensjahr diäten. hatte erfolge mit trennkost und auch mit almased. mein niedrigstes gewicht war 49 kg. jetzt bekomme ich schon über 60 auf die waage bei 1,58 m körpergröße. letztes jahr warens dann wieder 54 kilo (mit denen ich auch schon einigermaßen glücklich wäre).
jetzt aber zu meiner frage: ich habe die letzte zeit sehr sehr wenig gegessen um einer weiteren zunahme aus dem weg zu gehen. wirklich wenig. ich habe angst dass ich mit so viel fett noch mehr zunehme...

welche erfahrungen habt ihr? war jemand in der gleichen situation. hab gestern meinen ersten tag gehabt. ketostix zeigt schon ketose an. habe nur fürchterliche angst vor der waage.. :-(

bin für jede antwort dankbar!!
 
Hallödele,

Deine Einstellung ist schon ein wenig bedenklich. Das, was Du da praktiziert hast, ist schon gesundheitsgefährdend. Schlank sein um jeden Preis?
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du mit Atkins Erfolg hast und der ist eigentlich gewiss. Da Du aber nicht wirklich Übergewicht hast, wird es sicher ein wenig länger dauern. Und mit Gewichtsschwankungen musst Du, gerade als Frau, auch rechnen. Erwarte keine Wunder von Atkins, aber sei Dir sicher, es funktioniert.
Ganz wichtig ist trinken, trinken, trinken. Mindestens 2 Liter, besser sind 3 Liter am Tag.
Und auf die Waage solltest Du sowieso nur einmal in der Woche. Halte ich mich zwar nicht dran, aber meine Einstellung ist da auch etwas lockerer. Ich nehm es halt nicht so schwer.
Und dann schau Dich doch einfach mal in der Rubrik Statistiken um. Da berichten die Forumsteilnehmer über ihre Erfolge und manchmal auch Rückschläge.
Und alleine bist Du hier auch nicht. In einer Gemeinschaft, wo man sich austauschen kann, geht es leichter. Kopf hoch, auch Du wirst es schaffen. ;-)
 
Hallo Hoffmannstochter

ich habe etwa die gleichen Masse und kenne dein Problem. Ich habe genau berechnet, was ich an Kalorien zu mir nehmen darf. Leider ist das nicht sehr viel. Iss nicht einfach so viel wie du magst, dann bist du schnell über dem Grundumsatz und nimmst ev. sogar zu. Rechne genau aus, was du isst und geh nicht zu viel über den Grundumsatz, und dann brauchst du einfach Geduld. Mir gehts ebenso, ich nehme auch nicht ab. Aber ich habe keinen Hunger und kann es so broblemlos durchhalten.
Ich hoffe auch ,dass ich mit der Zeit doch noch abnehmen werde. :engel:
Hier im Forum werden dir alle bestätigen, dass es nicht gut ist zu wenig zu essen.
Ich kann dir nur raten, ganz langsam deine Essensmenge zu steigern. :essen:

Auf jeden Fall viel Glück und du bist nicht alleine! :party95:
 
danke erstmal!!

aber ich dachte immer atkins wäre für jeden geeignet und würde den stoffwechsel umstellen. wenn die ketosestix sich dunkellila färben heißt das doch dass ich fett verbrenne, oder nicht??

dann müsste ich doch auch abnehmen??

viele grüße,
andrea
 
wenn sie dunkellila sind, dann verbrennst du fett, kann aber auch ein zeichen sein, das du viel zu wenig trinkst und dann kann das ganze auch nierenschäden nach sich ziehen, weil die ketonkörper auch raus müssen aus den körper und das geht nunmal über urin.
2-3l solltest du mindestens trinken.

ach noch was:
nur weil du in ketose bist und fett verbrennst heist das nicht automatisch das du abnimmst, der körper verbrennt ja auch die zugeführten fette.
also du musst auf jedenfall unter deinen kcal gesamtumsatz bleiben.
deinen gesamtumsatz kannst du hier gut und einfach errechnen:
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
 
na ja , das Fett im Essen musst du auch verbrennen, da entsteht auch Keton.
Ich war immer in Ketose und habe doch nicht abgenommen!

Jannina
 
Hallo,

es ist auch eine reine Kopfsache.. Am Anfang dachte ich auch .. oh gott jetzt kannst du alles essen was du jahrelange nicht gegessen hast.. also Fett, Fleisch usw. Die erste Zeit hatte ich auch Angst zuzunehmen ... aber es hat funktioniert. Klar nimmst du mal 1-2 kg zu und dann aber auch wieder direkt ab ... So ging es bei mir jetzt 1 Jahr lang und ich habe trotzdem 47 kg abgenommen.

Nun hab ich ja auch den Stillstand der wahrscheinlich davon kommt weil ich zu wenig esse aber das hab ich schon immer gemacht .. nur in letzter zeit halt noch etwas weniger weil ich die 20 kg noch los werden wollte. Seit ein paar Tagen esse ich wieder mehr .. und habe bis jetzt auch noch nicht zugenommen. Mal sehen wie es weitergeht :)

Irgendwann wird die Phase wohl auch vorbei sein *g* .. aber das hatte ich in dem ganzen Jahr immer wieder mal, Stillstand und danach gings weiter.

Achja und hungern musste ich bis jetzt noch nicht einmal ;

Du wirst das schon schaffen :)
 
an alle:

danke für die antworten. werd das jetzt jedenfalls mal versuchen und sehn wie es weitergeht..

das mit meinem kcal-gesamtumsatz wußte ich nicht so genau deshalb auch danke!!!

habt mir sehr geholfen!!

viele grüße,
andrea
 
@ jannina

wie lange bist du denn dann schon dabei??? ein bisschen hast du doch schon abgenommen oder???
 
Hallo Sonnie

ich hab am 21.4. begonnen. Anfangs sah es auch super aus, gleich abgenommen, dann auf der Waage nicht mehr, nur am Bauch und Po, jetzt geht gar nichts mehr?!
Alle hier sprechen von ihren Plateaux, wird bei mir wohl auch so sein?! :roll:
Ich mach einfach weiter. Irgend wann gehts schon noch etwas abwärts. :wink:

bis bald Jannina
 
so nun bin ichs nochmal!!!

mach atkins nun seit drei tagen - war nich auf waage (wg. wochenenddepression ;-))

ja jedenfalls hab ich mich gester früh umgezogen fürs schwimmbad da sagt mein freund (der keine ahnung hat dass ich atkins mache) dass ich schmäler geworden bin! hurra!!!

weiß ja nicht obs stimmt, aber hat mich ermuntert. werd das jetzt jedenfalls weitermachen und nächsten mittwoch auf die wage steigen.. erstemal :))

euch ein schönes wochenende!!
viele grüße,
andrea (hoffmannstochter)
 
Ist doch ein toller Anfang. :D
Bin schon neugierig auf Mittwoch.
 
@ die wilde

ja frag mal - ich erst. hoffe nur ich halts bis mittwoch durch!

grüße,
andrea
 
da kann ich dich gut verstehen.
Meine Waage hat auch eine magische Wirkung. Ich stelle mich fast jeden Tag drauf, obwohl man das nicht tun sollte.
 
orca schrieb: also du musst auf jedenfall unter deinen kcal gesamtumsatz bleiben.
deinen gesamtumsatz kannst du hier gut und einfach errechnen:

Nun bin ich total verwirrt, ich dachte ich kann soviel essen bis ich satt bin, wenn ich mich an die erlaubte Nahrungsmittel halte. was soll ich den nun noch mit dem kcal gesamtumsatz machen?
 
Um abzunehmen.. denn solang du nicht ein Kaloriedefiziet hast, beziehst du deine Energie aus deinen Mahlzeiten und der Körper geht nicht an dein Körperfett..
 
Was nu??? hab ich was falsches geschrieben? :shock:
 
ach sorry,
nein hab nicht dich gemeint, das kahm falsch rüber, wahr eine kurzschlussreaktion das zu schreiben, nach diesen haufen neuen posts, sorry
 
ne.. kein sorry, ich weiss schon was du meinst.. *zwinker
 
Oben