habe wieder zugenommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shellie

Stamm Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
bin etwas gefrustet, hatte in den letzten Tagen 2,1 Kilo abgenommen und als ich mich heute auf die Waage stellte, mußte ich feststellen, daß ich wieder 1 Kilo zugenommen habe. Muß dazu sagen, daß ich grad meine Tage habe, vielleicht liegt es daran?
Das habe ich gestern gegessen:

50 gramm Schweineschwarten
80 gramm Käse
2 Eier
3 Esslöffel Sahne
300 gramm Schweinenacken
125 gramm Forellenfilet

Hab ich da was falsch gemacht? Bin ganz enttäuscht und verwirrt.

Grüße von Shellie :help11:
 
Während der Periode wird Wasser angesammelt. Ich habe
festgestellt bei manchen ist es davor und bei manchen währden
dessen. Warte mal ab.
Eine Zunahme durch zuviel Kalorien schlägt sich nicht am nächsten
Tag nieder!
Habe die Kalorien grob überschlagen, sieht gut aus. Aber wo ist
das Grünzeug??
 
was du gegessen hast, klingt erstmal nicht verkehrt......etwas zu viele kal denke ich, ohne nachgerechnet zu haben, einfach vom gefühl her. Ich war zu Beginn von Gewicht und Größe genau so wie du, deshalb denke ich, täuscht das Gefühl nicht ganz.
Wieviel/was trinkst du über den Tag???? Das ist auch sehr sehr wichtig. Wenn ich zuwenig trinke, nehme ich sofort zu. Ich trinke an normal warmen Tagen (bei Temp. zwischen 20 und 30 Grad) ca. 4-5 ltr. Wasser/Tee/Cola light......wenns heißer ist, wie die letzten Wochen, gern auch mal 6-7 ltr.
Allerdings würd ich erstmal abwarten, wie das nach den Tagen aussieht, währenddessen hab ich auch immer extreme Schwankungen durch eingelagertes Wasser.
 
das liegt bestimmt daran das du deine tage hast, ich wiege da bis 2 kg mehr. also kopf hoch warten, das geht schon von allein wieder wech:cool:
 
also Grünzeug esse ich im Moment gar nicht, bin ja in Phase I und ich hab das Buch Diät-Revolution, das ist angeblich strenger und ohne Grünzeug am Anfang. Trinken tu ich so 2-3 Liter, mehr krieg ich nicht rein.
Ich hoffe ganz arg, daß es an den Tagen liegt. Hatte mich am Anfang so sehr gefreut, daß ich abnehme. Heute kaufe ich mir die Ketostix, hoffentlich bin ich wenigstens in Ketose.
 
Mehr Grünzeug,das Kalium da drin schwemmt Wasser aus. Außerdem speichert der Körper in dieser Phase eh gern Wasser, was durch salzige Schweinschwartenchips noch unterstütz wird.
Dafür gehts dann in einigen Tagen rapide abwärts, wenn das Wasser rausgeht.
 
also besser keine Schweineschwarten mehr? In meinem Buch schwärmt Atkins nämlich die ganze Zeit davon. :)
 
Meines Erachtens kannst du die unbegrenzt essen. Unter Beachtung, was Watzen geschrieben hat (aufs Salz achten). Ich kaufe mir die nie, sind die gesalzen?

Atkins hat allerdings sein Buch überarbeitet gehabt: Die neue Atkins Diät entstand daraus, mit der darfst du 20g KH insgesamt, auch aus Grünzeug zu dir nehmen. Und nimmst trotzdem prima ab. Ich bin der Meinung, Grünzeug ist schon wichtig, aber ich will dir da nicht reinreden, wenn du von seiner ersten Diät überzeugt bist. ;-)

Das Kilo rutscht nach der Mens. auch wieder nach unten.
 
Geht ja nur um das Salz.Essen darfst Du die, das Wasser verschwindet dann halt nen Tag später. So what?
 
Also ich würd dir schon raten detailliert zu rechnen, gerade in der Anfangszeit ist man schnell mal drunter unterm Grundumsatz.

Ansonsten Tage na dann, ansosten geht es eben immer mal ein bischen hoch und runter, daran sollte man sich gewöhnen, ja ich weiss ist schwer.
 
man muß den Grundumsatz also immer erreichen und lieber etwas drüber sein?
 
Ja, genau so ist es. Der Grundumsatz ist die Energie, die der Körper benötigt wenn du den ganzen Tag nichts zu würdest. Unter anderem dient diese Energie zur Aufrechterhaltung der Funktion der Organe. Bleibst du längere Zeit darunter geht das auf Kosten der Gesundheit!
Abnehmen wirst du so auch nicht, lies dir mal das hier durch:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/20634-sie-und-ihr-koerper.html"]Warum man mit weniger essen nicht abnimmt[/DLMURL]
 
okay,ich hab heute insgesamt 1345 kcl gehabt und 1365 kcl ist mein Grundumsatz. Soll ich dann noch was essen oder ist es okay so?
 
Auch wenns jetzt nur ein klein wenig drunter liegt...du solltest immer drüber liegen, nicht nur gerade soviel essen. Am besten ist wirklich du hältst dich in der Mitte zwischen Grund- und Gesamtumsatz. Schließlich bewegst du dich am Tag ja auch ein wenig, nicht wahr? ;-)
 
das hört sich sehr gut an, dann kanns ja heute noch ein leckeres süßes Eieromelett geben!
Vielen lieben Dank!
Shellie :)
 
mal denn thread rauskram obwohl er schon so alt ist
aber ich wollte keinen neuen aufmachen...letzten dienstag
hab ich nochmal angefangen und esse sogar in der früh etwas
obwohl ich das gar nicht kann und noch nie konnte...am 10.
märz bekam ich meine periode da hatte ich schon wasser wie
sau seit gestern habe ich meine fruchtbaren tage bzw eisprung
ja ich weis die alte leier aber auch hier wieder wasser wasser wasser...
meine fressattacken habe ich dank mönchspfeffer endlich im griff
aber das wasser ständig zwischen den tagen das nervt...wie ist das
denn bei euch nehmt ihr ab wenn ihr 2 kilo mehr wasser drauf habt?
seht ihr den gewichtsverlust wenn das wasser wieder weg ist?
boahh echt quallenzeit ist wieder angesagt...ich hoffe doch das meine
esspläne besser aussehen als vorher sorry fürs rumjammern aber
es hat gutgetan...
 
Ich verstehe dass das echt enttäuschend ist, geht mir auch nicht anders.

Ich habe vorletztes WE eine heftige Prozedur mit Bittersalz und Fasten gehabt und hatte Montags 2 kg weniger.
Dann ging die ganze Woche nichts mehr runter (okay ich hatte ja schon den Vorschuß und konnte froh sein dass nichts davon mehr hoch ist)

Heute morgen waren es dann erstaunlicherweise 400g mehr.

Ich habe mich wirklich nicht danebenbenommen und trotzdem ist es so.

das einzige was mich tröstet, es ist eine Art Luftholen für die nächste Veränderung nach unten.

Dann kommt es schon mal vor dass mal 1 kg weg ist von einem zum andern Tag.

soviel Flexibilität müssen wir wohl aufbringen.

Schöner wäre morgens geregelt seine 100 gr weniger zu sehen ( am Monatsende stimmt das ja dann wieder)

Kopf hoch Zähne zusammenbeißen:lol:
 
Hoch dosiertes Magnesium soll helfen, dass die Wasseransammlungen nicht so doll werden. Ich denke, wenn man wirklich so leidet und dann findet man auch einen Weg um das alles zu lindern. Sei es via Arzt oder Heilpraktikerin.. Ich hab vor Atkins ganz viel ausprobiert um mein leiden zu lindern und habe nie aufgegeben..Gott sei Dank hat sich das dann mit LC verselbständigt.. und ich nehme keine Pillen mehr.. auch wenn sie natürlich waren, aber ich hasse es täglich etwas zu schlucken..

So spontan kommt mir noch die Yamswurzel in den Sinn.. die hilft auch super gut bei Mensstörungen.. ansonsten kann ich Dir nur raten, einen gescheiten Gyni aufzusuchen oder eine Heilpraktikerin..
 
an magnesium in hohen dosen traue ich mich nicht mehr ran
seit ich damals also 98 in der schwangeschaft welches genommen
habe und somit unwissend meinen ersten sehr schlimmen schub
(COLITIS ULCEROSA)ausgelöst habe...schade das der mönchspfeffer
nicht auch gegen das wasser wirkt...jetzt kann ich nur hoffen das
das wasser nach dem eisprung wieder genauso schnell verschwindet
wie es gekommen ist...dann heisst es wieder warten bis das nächste
wasser kommt aber ich werde tapfer bleiben und nur lc mässig naschen
wenns denn dann unbedingt sein muss...
 
Oben