Häckerle - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fluw

Aktives Mitglied
Registriert
17. Sep. 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Häckerle ist ein auf Hering basierender Salat, der gekauft aber leider auch unerwünschte Inhaltsstoffe haben kann.

Deshalb hier eine Version, die nur erwünschte Inhalte hat und wie ich finde super schmeckt. Danke auch an PerditaX für die Idee mit dem Speck, dass kannte ich so noch nicht.

200g Heringsfilet - vom Fischhändler Deines Vertrauens - ohne Zucker mariniert.
8 EL Walnussöl
1 frische Einleger-Gurke - Die eingelegten haben Zucker mit dran.
1 Hardgekochtes Ei
40g Durchwachsenen Speck.
2 EL Malzessig - es geht auch Weinbrandessig, wenn Malzessig nicht zur Hand ist.
Lorberblatt, Pimentkörner, Salz und Pfeffer.

Das Heringsfilet, die Einleger-Gurke und das Ei in Würfel schneiden – das Heringsfilet deutlich gröber als die Gurke und das Ei.
Den durchwachsenen Speck leicht anbraten - Er sollte nicht kross werden.
Nun alle Zutaten verrühren und für mindestens 8 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Bei mir ergibt das ganze dann 2 Portionen a 549 kcal, 50g Fett, 1.1g KH und 21,5g Eiweiß

Am liebsten esse ich es mit einem intensiven Käse zusammen. Es schmeckt aber auch als Belag auf Leinsamenbrot/-brötchen hier aus dem Forum.
 
Oben