Hähnchenschenkel - wie berechnen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabsi

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hi!

Ich habe mal eine ziemlich blöde Frage: wie werden Hähnchenschenkel berechnet :confused:? Wenn nun irgendwo steht

Hähnchenschenkel/-keule, 100g = 80 kcl., 15 g Eiweiß, 2g Fett, KH unter 1g,

werden dann die Knochen mit gewogen oder beziehen sich die 100g nur auf den Fleischanteil? Und zählt das Gewicht, vorm braten/grillen oder das Gewicht danach, also wenn es zubereitet ist?

LG Sabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Roh, mit Knochen.
Ansonsten sollte es dabei stehen.

Was willst du da eigentlich berechnen? ISS es einfach ;-)
 
Danke für deine Antwort!

Gegessen sind sie auch schon ;) und geschmeckt haben sie auch.

Ich wollte eigentlich nur berechnen, wie viele kcl ich heute zu mir genommen habe, wegen dem GU. Bei den KH bleibe ich eh meist unter 10 - da machen die paar KH der Schenkel eh nichts aus!

LG Sabsi
 
Gibt es einen Treat von mir allen Angaben.

Ich weiß nicht warum es so schwer ist mal selber danach zu suchen.

Hähnchenschenkel: Was ihr schon immer wissen wolltet...
 
Hallo Kai,

Oh, ich denke, ich habe sehr, sehr viel in diesem Forum gelesen und habe auch die Suche benutzt! Ich erinnere mich an den Thread. Aber wenn ich ich nicht irre, ging es darum, wie viel (bzw. wenig) Fleischanteil übrig bleibt, wenn man die Knochen abzieht! Und das beantwortet leider nicht meine Frage!

LG Sabsi
 
Wenn du Angst hast, deinen GU nicht zu erreichen, mach Fett (Butter/Mayo/Öl) dazu.
Hähnchen pur ist ansonsten eh zu mager.
 
Danke für den Tipp, aber in diesem Fall, ging es eher darum, nicht zu weit über dem GU zu kommen ;).
 
Grml ich hab letztens die knochen wieder abgezogen. Jetzt weiß ich es besser und hab das nächste Mal gleich viel weniger Streß :)
 

Neueste Beiträge

Oben