Hallo an alle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chop Cup

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich bin Thomas,41 Jahre jung,bin 1,89cm groß und wiege noch 102 Kg.
Ich habe seit Anfang des Jahres 38 Kg abgenommen und fühle mich sauwohl wie ich jetzt bin.
Ich habe vor noch bis auf 85-87Kg abzuspecken und werde das auch schaffen!
Ich habe meine gesamte Ernährungsweise komplett umgestellt.
Keinen Alkohol mehr.(auch nicht mehr mein geliebtes Feierabendbier. :(
Ich trinke nur noch stilles Wasser,grünen Tee,schwazen Tee,in geringen Mengen schwarzen Bohnenkaffee und alles OHNE Zucker oder Milch.Am Tag trinke ich ungefähr so um die 6-8 Liter.(alles insgesamt)
Ich esse sehr VIELE fettarme Eiweißprodukte,Sojaprodukte,Obst und Gemüse,Vollkornprodukte,unbehandelte Walnüsse,viel Fisch,Hünerbrustfilet OHNE Haut,sehr selten dunkles Fleisch(nur fettarmes Rinderfilet)Putenbrustfilet als Wurst und nehme zum Braten nur Oliven/Rapsöl.Die Hauptsache aber ist die REGELMÄßIGE Bewegung!
Ich gehe 3-5 Mal die Woche für jeweils 1,5 Std.Nordic Walken.Leute,das bringt es,macht süchtig und tierig Laune!
Einmal die Woche gönne ich mir auch mal was süßes.(in Maßen Gummibärchen,Mohrenköpfe oder Bitterschokolade mit 85% Kakaoanteil)
Ich verspreche Euch,auch Eure Kilos werden nur so schmelzen.
Ich hoffe,das ich mich ausreichend vorgestellt habe und freue mich aufs Forum.
Gruß,Thomas.
 
Hallo Thomas !

Herzlich Willkommen im Forum ! Wow, du hast aber schon toal viel abgnommen ! Glueckwusnsch !!!! Und eine tolle Einstellung bringst du mit, echt super !!!!! Weiter so und viel Erfolg !!!!! :D

Julia
 
Hi Thomas!

Ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Gratulation zu Deinem Gewichtsverlust! Ist ja ganz schön viel! Natürlich weiterhin viel Erfolg! Gut, daß Du regelmäßig Sport machst. Welche Diät machst Du eigentlich genau? Ein FreestyleMix? Ich fand nur Folgendes "sehr VIELE fettarme Eiweißprodukte" ganz interessant. Trotzdem: weiter so! :D
 
Hallo Thomas,

herzlich willkommen. Tolle Erfolge, die Du bis jetzt hast. Weiter so. Und leih mir doch mal bitte Deinen Sport-Motivator, da hapert es bei mir nämlich mächtig.

Liebe Grüße

Marion :moin:
 
Erst einmal Danke für die Willkommensgrüße.
@n Jan und Marion.
Ich habe das alles aus dem Buch,,Die Strunz Diät''.
Dort wird alles in einer lustigen,informativen und MOTIVIERENDEN Art
erklärt.Das Buch gibt es für 10.-Euro eigentlich überall im Buchhandel.
Das Geld ist sehr gut angelegt und ich kann es nur allen empfehlen.
Dr.Strunz schreibt genau welche Vitamine,Mineralstoffe,Aminosäuren,u.s.w.der Körper benötigt,was sie bewirken und worin sie enthalten sind.Wenn mann das Buch gelesen hat und sich danach RICHTET,läuft die Fettverbrennung auf HOCHTOUREN.
Was die Motivation für Sport angeht,die kommt nach den ersten Erfolgen ganz von selbst.Speziel bei Nordic Walking(wenn man die Technik RICHTIG ausführt)werden 90%Eurer Muskulatur beansprucht!Das schafft keine andere Ausdauersportart.Jeder kann es problemlos erlernen,jederzeit,in jedem Alter und überall betreiben.Die Ausrüstung dafür ist erschwinglich und was die Hauptsache ist,es macht SPAß.Innerhalb von kürzester Zeit sind meine Kilos geschmolzen.Ich habe eine Bein und Wadenmuskulatur fast wie ein Fußballer bekommen.(Muskeln VERBRENNEN Fett!!!)Ich komme bei körperlicher Anstrengung nicht mehr ausser Puste.Meine vorher viel zu hohen Blutdruckwerte sind auf einen Normalwert gesunken.Die vorher benötigten Hochblutdrucktabletten habe ich in den Müll geschmißen.
Mei jetziger Ruhepuls liegt bei 70.
Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden.Ich habe jeden Tag gute Laune und könnte die Welt einreissen.Wenn das nicht Motivation genug ist mit Nordic Walking zu beginnen.......
So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.Aber ich bin so überzeugt von meiner Methode abzunehmen,das ich mich jedesmal,wenn ich gefragt werde,wie ich das geschafft habe nur schwer mit erzählen zügeln kann.Also Leute,rann an den Speck.Kauft Euch das Buch.Beginnt mit Nordic Walking,schnappt euch die Stöcke und ab in die Natur. :wink:
Fast hätte ich es vergessen.Betreibt N.W.REGELMÄßIG!
Bis bald,Gruß,Thomas.
 
Hi Thomas!

Super daß Du so viel Sport betreibst! Du hast Recht: regelmäßige Bewegung ist wichtig und hat viele positive Effekte. Mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien. Und das auch in Ruhe. Rund um die Uhr.
Ich kann den Strunz zwar überhaupt nicht ausstehen, aber das ist nur ne persönliche Meinung. Wichtig ist, daß Du Dein Ding gefunden hast, und Dich fit und vital fühlst. Mach weiter so!!! :D
 
Hi Jan,

Das werde ich machen. :looling:
Man soll den Strunz ja nicht gleich heiraten,obwohl.....bei meinen Erfolgen. :wink:

Gr.Thomas
 
hallo,
willkommen auch von mir.

Ich habe schon von Strunz gelesen (Netz und Broschüren) aber es gab da einen wesentlichen Grund das nicht zu machen, die Einstiegsphase:
ich sage nur ein Wort:

Kohlsuppe.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Geht gaaaaaaaaarnicht. :noe:
Hab ich schon zweimal gemacht, ohne zu strunzen. Beim ersten mal 5 kg abgenommen und die waren natürlich schnell wieder drauf. Beim zweiten mal die Suppe nach zwei tagen in die Kanalisation geschickt, weil sie mir sonst die Keramik in die Arme getrieben hätte.

Stimmt es daß Strunz zum Kauf teurer Eiweißpräparate rät? Fänd ich auch eher nicht so optimal.

Viele Grüße u viel Erfolg
Betty Page
 
Hi Betty,

Mein Eiweißpulver kostet 8.-Euro.(500gr.)
Gibt es bei uns hier in so einen Fitnessladen.
Auf der Tüte steht ENERGYBODY Systems Vertrieb:FFB Handelskontor Gmbh Max-Eyth-Str.39 89231 Neu-Ulm
Das ist preislich so ziemlich das günstigste was ich hier bei uns gefunden
habe.Das Strunz Buch(die Strunz Diät) was ich habe,bezieht sich auf eine allgemein gesunde Ernährung.(nicht nur auf Kohlsuppe)
Ich kipp ja auch nicht nur den ganzen Tag Eiweißshakes in mir rein.Ich achte halt nur auf eine eiweißreiche Ernährung.Fettarmer Käse,Magerquark,Sojaprodukte,mageres Geflügel,Fisch na uns so weiter.
Die Formel zum Abnehmerfolg ist eigentlich ganz einfach.
Das schlechte Fett weglassen und durch gesunde Fette ersetzen,kein Zucker,keinen Alkohol,viel Obst und Gemüse,Vollkornprodukte,viel Wasser oder Tees(grünen Tee)trinken,und,ganz wichtig,REGELMÄSSIGE BEWEGUNG.
Ich will mich hier nicht als der Abnehmguru aufspielen,ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen,und bisher hat es mit dieser Strunz Ernährungsweise bei mir funktioniert. :p

Gruß,Thomas :wink:
 
Die Strunz Diät ist mein persönliches Hassbuch,
zum Glück kann ich mich nur noch an wenige Einzelheiten darin erinnern, aber das reicht:
- Der Stil ist albern
- Der Autor ist darüber beleidigt, dass man ihn wegen seiner Aussage angreift, man könne ihn 10 Tagen auch 10 Kilo abnehmen, wenn man seine Fatburner-Ernährung isst und jeden Tag drei Stunden Dauerlauf macht
- Natürlich ist das Buch eine Verkaufsbroschüre für Forever Young Produkte. So ne Dose von dem Zeug kostet €55. Besondere Frechheit: Dem Buch lag ein Gutschein bei für eine kleine Probepackung gegen €10 Schutzgebühr bei
- Natürlich verbreitet er auch wieder seinen (für manchen gefährlichen) Vorfußlaufstil auf seine unkritische Art und Weise
- Seine Fakten sind nach meinem Empfinden eine unsortierte Reihenfolge von Stoffwechselgrundlagen, die in anderen Büchern besser und zusammenhängend und vor allem unter Nennung von Quellen und Studien beschrieben sind (Sears - Optimum, Worm - Syndrom X* usw.)

Ich mag's halt nicht. Das soll aber nicht heissen, dass man nichts damit anfangen kann, wenn man kritisch damit umgeht.

Und bitte! Jogge nicht auf dem Vorfuß tänzelnd wie eine Gazelle mit erhobenem Kinn und jeden angrinsend durch den Park. Auch wenn die Freudenhormone noch so hoch springen.
Ich muss dann nämlich immer hinter die Büsche vor lauter lachen, um mir nicht in die Hose zu machen.

Liebe Grüße
Manfred

* @Ute: Hab's jetzt und finde es nicht schlecht. Danke für den Tipp. Sport und Lowcarb werde ich langsam warm mit ;-)
 
Chop Cup schrieb:
Ich will mich hier nicht als der Abnehmguru aufspielen,ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen,und bisher hat es mit dieser Strunz Ernährungsweise bei mir funktioniert. :p

Gruß,Thomas :wink:

kannste auch gar nicht, denn ich glaub, wenn wir hier mal den guru küren (nachdem wir die ehrenbürger von ektocity gekürt haben :wink: ) dann ist wohl orca mein guru :god:
der hat sich in der zeit, in der ich meine drei überflüssigen kilos runterhab glatt halbiert. die sardine :wink:

aber es freut mich thomas, daß du eine methode gefunden hast, die bei dir funktioniert :D daumen hoch. Mit der kohlsuppe: ich weiß daß das nur am anfang von strunz steht und man die verlorenen kilos durchs strunzen dann wohl auch nicht wieder zunimmt, aber kohlsuppe kommt bei mir noch vor pfefferminzschokolade auf der Ekelskala, allerdings hinter leber. So, das war ein kompletter beitrag off topic

gruß BP :wink:
 
@n Manfred,


Keine Angst,mich wirst Du nicht mit :oops: Gesicht rumrennen sehen.
Joggen ist mir viel zu anstrengend und geht auf Dauer auf die Gelenke. :nurse:
Nö,ich gehe locker Nordic Walken und rolle dabei meine Füße von der Verse beginnent zu den Fußzehen hin ab. :dancer:
:wink:

@n Betty,

Bist Du noch am abnehmen?
Wenn ja,wieviel soll noch runter?

Gruß,Thomas
 
ob ich noch abnehmen will?
Jooaaahh irgendwie schon.
ICh weiß ehlich gestanden nicht, wieviel ich gerade wiege, weil ich, nachdem ich mal kurzeitig auf Logi umgesteigen war, mich nicht mehr gewogen hab. Mag schon sein, daß ich wieder einge Milimeter dicker bin, aber meine Indikatorhose passt noch.
langfristig sollen es noch so 4 cm an der hüfte sein, denke ich. Gewichtsmäßig vielleicht so 5 kg? Bin aber im moemtn am diplomarbeit schreiben und begehe deshalb ab und an LC konforme sünden, wie macadamias oder ne halbe tüte getrocknete salamettis oder ne rippe bitterschoki. ABer dafür versuche ich weiter regelmässig sport zu machen, auch wenn das mit der zeit grad mau aussieht.
Diese woche war ich dienstag ne stunde beim workout (kurs), mittwoch joggen, freitag 1 h step, eine stunde workout mit gewichten, heute joggen.
Morgen versuch ich zur 1 1/2 h zur skigymnastik zu gehen.
ma schauen, bin aber gerade eher ergeizig was studium und berufseinstieg angeht.
grüssle BP
gruß BP
 
Na was den Sport angeht,bist Du doch super dabei.
Was für eine Fr.Dr.ist man den dann?Der ist neugierig,was?

Gruß,Thomas
 
ich bin dann diplom sozialwissenschaftlerin mit studienschwerpunkt kultur u kommunikation u nebenfach Europarecht und staatsrecht der BRD.
schlicht gesagt: arbeitslos :lol:
mnaja wer schon was finden
 
hmm wow das ist ne Menge Holz...

Du lebst seeehr Gesund wie sich das anhört
alles frisch unbehandelt.

Kennst Du schon den PBK Bäcker, der Backt sehr leckeres Brot
mit so gut wie keinen KHs (keine die Zählen da sehr hoher Ballaststoffanteil)
im Gegensatz zu dem Vollkornbrot aus dem Einkaufmarkt
super gesund.

Gruß
Kris
 
Hi Kris,
Wem meinst Du jetzt mit deiner Frage?
Betty,oder mich?

Gr.Thomas
 
hmm ich meinte Dich Thomas

Gruß
Kris
 
Oben