Hallo auch aus Freiburg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Peter,
herzlich :welcome: in unserer Runde
Das mit dem Rauchen aufhören ist schon nicht leicht und ich glaube (ausser Udo) jeder hat danach Probleme mit den Kilos.
Aber der erste Schritt dagegen anzukämpfen ist getan und mann/frau fühlt sich besser.
Viel Erfolg wünscht Dir Dagmar
(Seit September 2004 Nichtraucher)
 
Hallo Dagmar,

auch dir erstmal Danke für dein Wilkommensgruss.
Ja mit dem Rauchen....hatte ja schon 2 mal 5 Jahre nicht
mehr geraucht und ging beim aufhören jedesmal
20 Kg hoch :heul3. :heul3. :heul3.
Am 29.1 dieses Jahr, waren es auch schon wieder 3 Jahre -
vielleicht komm ich ja dieses Mal über die 5 Jahre hinaus.
Ich drück dir die Daumen dass du es mit dem nicht Rauchen
weiterhin schaffst und auch dein Ziel (Gewicht) erreichst.
 
Habe über 20Jahre nicht geraucht und bin dann wieder angefangen. Das waren zwei Jahre Stressrauchen und zwar richtig, aber von heute auf morgen im Sep 04 wieder aufgehört. Wenn's noch mal 20Jahre hält ist gut. :lol:
Und alles andere schaffen wir auch. (mit der Zeit)
 
ja, kenne ich. Bei uns gibt es das Hotel Ludinmühle und das Gasthaus Krone kennst du vielleicht oder?
 
hmm.... gehört hab ich das schon, kanns aber
immo nicht zuordnen. Ist das von hier aus gesehen
vor oder nach EM ?
 
ganz genau, also garnicht so weit. Freue mich, mal jemand aus der Nähe zu treffen. Sonst kommen doch irgendwie alle immer aus dem Norden. Wie läuft es denn so bei dir?
 
Ja, Breisgau Brasilianer gibts hier im Forum wenig...lach
aber ich fühl mich Frei im amt*fg*

Ja also am Anfang war ich etwas depri...hatte am Donnerstag
morgen (letzte Woche) mit Atkins begonnen und hatte am Freitag
abend noch kein Gramm abgenommen. Gestern in der
Vita Classica stand ich auf der Waage und hab mich riesig gefreut..
3,5 Kilo weniger..wow, erster Erfolg.
Und bei dir?
 
Bin eigentlich zufrieden. Der Anfang war auch super. Gleich die erste Woche 3 kg weg. Doch dann kamen 5 Wochen in denen es nur rauf und runter ging. Ziemlich blöd sowas. Ich bin mir aber ganz sicher, das dass jetzt die richtige Methode ist. Ich hatte schon immer Übergewicht. Und demensprechend lange bin ich auch schon am Abnehmen. Die vielen Dinge, die ich schon ausprobiert habe, haben Spuren hinterlassen. Selbst Sport hat mir nichts mehr gebracht. Seit einer Woche geht es jetzt wieder weiter. Über Ostern sogar 900 gr. Ich glaube, mein Körper musste erstmal kapieren, dass man das viele Fett auch verbrennen kann. Ich werde nun weiterhin in Phase eins bleiben und versuche nicht über 10 gr. KH zu kommen. (Gelingt aber nicht immer)
 
Ich bin Prinzipiell immer in Phase 1 und da auch nur
ganz wenig KH. Ich vermute, ich komme täglich
nicht über 5. So hab ich das auch beim ersten Mal
so um 1980/81 gemacht. Damals in 3 Monaten 14 Kg.
Werde auch diesesmal nicht zur nächsten Phase
wechseln.
 
Udo unser Moderator schreib, in Phase II klapp's genauso (Nach einer kleine Umstellungs-Zeit) gut wie in PhaseI mit dem abnehmen.
Und man kann mehr Gemüse essen.
Gruß Dagmar
 
Hmmm..... habe jetzt so viel von
den " Ladetagen " gelesen. Werde mir solchen
wohl im Mai nehmen. Wenn es die leckeren
weissen Stangen gibt... so mit Schinken in
einen Pfannenkuchen gerollt.... einen
grossen Schöpfer Hollandaise drüber.....
mmhmmm... niam niam :oops: :oops: :oops:
 
Ladetage sind eigentlich nur für Bodybuilder gedacht :wink:
 
Ach Tweety, ich trau mich nicht... Ich würde sooo gerne mal wieder ne Semmel essen... Aber ich habe Angst, dass ich die Umstellung zurück dann nicht mehr schaffe... :heul3.
 
Oben