Hallo aus dem schönen Hohenlohe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tqfreak

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
128
Größe
157
Gewicht
zu hoch...
Zielgewicht
erstmal wieder U70!
Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vortellen:

Ich bin die Alex, 44 Jahre jung, verheiratet, mit 3 gesunden Kindern gesegnet...

Schlank war ich schon seit der Pubertät nicht mehr, habe mich bis 2018 auf 88,3 kg auf 157 cm hochgefuttert...Als ich Ende 2016 ein Foto von mir gesehen habe (und ich lasse mich nicht freiwillig fotografieren), war ich so geschockt, dass ich am 1.1.2017 mit WW gestartet bin...Innerhalb von 5 Monaten habe ich es auf 74 kg geschafft und habe mit WW aufgehört und weiterhin auf eigene Faust abgenommen bis auf 68 kg...Und dann kam der Jojo...Letztes Jahr im Januar habe ich mit 80 kg wieder angefangen abzunehmen - dann kam Corona, Kurzarbeit und das ganze Gedöns...Ich war bis dahin wieder voll dabei, habe mein Fitti besucht, Tennis gespielt und wieder ca. 3 kg abgenommen...Und dann war ja erstmal alles dicht...Im Sommer dann Wiedereinstieg bis - ihr wisst ja schon...:think:

Seither geht das Gewicht wieder hoch - Gestern morgen stand ich dann auf 83,4 kg...:mad:

Da ich mit Keto gut abnehme, es allerdings nie länger als 2 Wochen durchgezogen habe, gestern nun mein Neustart, ganz ketogerecht...Ich lese seit gestern fleissig hier im Forum rum und habe gestern meinen Neustart mit Keto erfolgreich hinter mich gebracht...Neue Ketostäbchen sind bestellt und ich bin voll motiviert...!

Kurz noch zu meinen Hobbys - ich spiele mit Ledenschaft Tennis im Verein (auch in der Mannschaft), gehe nebenbei in Fitti, wenn das Tennis nicht überhand nimmt und gehe sehr gerne spazieren...Ich habe aber auch "Laster"...Ich bin ansonsten notorisch faul und Corona/Kurzarbeit haben das nicht besser gemacht...Normalerweise arbeite ich Mo-Do für insgesamt 21 Stunden, aber das ist seit März auf praktisch 0 zurückgegangen...Seit das Fitti auch noch zu hat und Tennis eh flachfällt, habe ich nun einen Minijob in unserem örtlichen Supermarkt angenommen, um wenigstens ein wenig aus dem Haus zu kommen und körperlich nicht ganz abzubauen. Die 10 Stunden in der Woche sind anstrengend, aber haben wohl noch Schlimmeres verhindert. Zudem sitze ich gerne vor dem PC zum zocken, bin da auch recht aktiv, habe letzthin eine von Fans erstellte Game-Mod ins Deutsche übersetzt und zocke genauso gerne, wie ich Tennis spiele...

Ernährungstechnisch bin ich wohl ein Neandertaler, Fleisch, Fette usw. tun mir gut, aber ich bin ein KH-Junkie, Pasta und Brot sind noch mein Untergang...Ich liebe es, merke aber, wie schlecht es mir damit geht, falle ins KH-Koma und nach einem herzhaften Mahl brauch ich auch noch Süsses - richtig schlimm!

Nun ist es an der Zeit, das Ruder herumzureissen, denn eigentlich wollte ich schon die 7 vorne nie wieder sehen...:eek:

Ich werde hier ein Tagebuch schreiben und möchte nun endlich mal dranbleiben! Und mit einem tollen Forum im Rücken sollte das schaffbar sein!

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen und viel Erfolg :)
Was zockst du denn so?
 
Hallo Alex, herzlich Willkommen! :)
Tagebuch schreiben ist eine gute Idee.
 
Hallo NupharLutea,

ich zocke, wie es mein Nutzername vielleicht schon verrät, Titan Quest und zwar schon seit 2007...Kein Spiel fesselt mich jetzt schon so lange wie dieses Spiel und es wird dank Mods nie langweilig! Ansonsten gerne Horrorgames oder Egoshooter, wobei ich beides schon ewig nicht mehr angerührt habe...Zum Entspannen spiele ich gerne auch House Flipper...
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
 
Herzliches Willkommen, viel Spaß bei uns :)
 
Oben