Hallo aus der Schweiz!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scully

Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wollte mich hier auch kurz vorstellen:
Ich heisse Christina, wohne in der schönen Schweiz, werde 28 Jahre alt, bin 167cm gross und wog zu Beginn der Atkins-Diät vor 2 Wochen 101kg.
Probleme mit dem Übergewicht habe ich seit der Pubertät - weiss eigentlich auch nicht so genau warum. Ich hab wohl einfach angefangen viel zu essen (v.a. viel Mist wie Chips, Süsses ...).
Habe natürlich seither etliche Diäten versucht - Weight Watchers, Low Fat etc., z.T. auf eigene Faust, z.T. mit ärztlicher/ernährungsberaterischer Unterstützung, sogar mit Medikamenten (Xenical).

Mein Stoffwechsel ist wohl mittlerweile so beleidigt, dass ich sozusagen gar nicht mehr auf die fettarme Kost reagiert habe. Deswegen habe ich am 20.06.2005 mit Atkins angefangen. Und prompt hat mein Körper darauf angesprochen - ich war nach 2 Tagen in Ketose und habe seither 5.5kg abgenommen - juhu! :D
Die ersten 2-3 Tage war es etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. in Sachen Frühstück. Ihr kennt das ja alle... Aktuell bin ich in Phase 3, und es geht mir bestens.

Ich habe hier auch schon fleissig von diversen Rezepten u.a. Gebrauch gemacht und freue mich nun auf einen aktiven Austausch von Erfahrungen, Freuden und Sorgen.
 
Hallo Christina!

Herzlich willkommen im Forum!
Du hast ja schon einen ganz phantastischen Start hingelegt!
00000844.gif


Hier im Forum findest Du jegliche Unterstützung!
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg! :winke:
 
hoi christina

das tönt ja wirklich gut bei dir! habe noch eine frage... wo kann ich auch mein gewicht eingeben und das wunschgewicht. ich meine diese leiste, die du unter deinem beitrag hast. kannst du mir helfen?
 
@ säreler:

Deine Fahrwerksdaten kannst Du oben unter NICKPAGE eintragen.
Sie werden dann am linken Bildschirmrand angezeigt. Dieser Button wird erst sichtbar, wenn Du mindestens einen Beitrag geschrieben hast.

Den Gewichtsticker findest Du unter www.tickerfactory.com
Kannst da dann in wenigen Schritten Deinen eigenen Ticker entwerfen und den Code einfach in Deine Signatur (oben unter Profil zu finden) kopieren.

Bei Fragen schreib ruhig wieder!
 
Antworten ...

Hallo Sven!

Vielen Dank für die liebe Begrüssung. Ja bin auch ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis - die erste Woche ging's wirklich schnell. Hoffe es fällt mir auch in Zukunft so leicht, die Regeln einzuhalten :wink:

Hallo Säreler!

Erstmal: Juhu - ein Schweizer! :winke:

Die "Leiste" ist die Signatur - die kannst du unter Profil - Signatur ändern. Die Gewichte habe ich selber eingegeben. Und die Grafik kannst du bei http://www.tickerfactory.com selber erstellen und dann den Link einfügen. Es ist da alles beschrieben.

Wie das dann allerdings im Lauf der Zeit verändert wird, muss ich selber noch rausfinden, bin ja auch neu hier.
 
Soweit ich weiß, kannst Du Deinen Ticker leider nicht verändern, sondern musst Ihn auf der Seite www.tickerfactory.com jedes Mal neu erstellen :(
(Wenn Ihr herausbekommt wie man Ihn ändern kann, denkt an mich!)

Wenn Du pro Woche einen (offiziellen) Wiegetag einlegst (inoffiziell wiege ich auch öfter) :) kannst Du diese Arbeit also auch auf einmal die Woche reduzieren.
 
ja, das habe ich auch gemerkt! ist ein bisschen schade! aber ich denke auch, wenn man sich auf einen wochentag oder max. zwei festlegt, dann ist das nicht so eine sache! :) habe es jetzt auch geschafft mit der signatur... :)
 
und promt die signatur nicht angefügt! anfänger-glück! :(
 
hmmm..diesen Ticker muss ich mir dann auch zulegen ;)
 
Hi Christina!

Ganz herzlich Wilkommen bei uns im Forum!!! Erst einmal Gratulation zu Deiner tollen Gewichtsabnahme. Super! Wünsche Dir natürlich weiterhin viel Erfolg! Bleib dran! :)
 
Hallo Christina,

herzliche Willkommen hier im Forum. :winke: Einen guten Start hast Du ja wirklich schon hingelegt. Da Du aber bereits in Phase 3 bist, wirst Du nicht mehr so schnell abnehmen. Wenn es etwas schneller rutschen soll, dann reduziere einfach die KHs wieder ein bißchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels! ;-)
 
huhu

auch ein grüsslein aus der CH (voher kommt ihr denn??) *neugierigbin*

habe heute auch angefangen mit der diät....
weiss per zufall jemand ob die ketogene diät und die von dr. atikins auch wirklich dieselbe diät ist?

danke für euer feedback
 
Also ich habe auch erst gerade das Buch angefangen zu lesen und etwas auf Wikipedia herumgestöbert, aber soviel ich weiss, ist Robert Atkins der Erfinder der Ketogenen Diät. Es war damals in den 70ern ja revolutionär.

Lasse mich aber gerne belehren, wenn dem nicht so ist.

P.S. bin aus dem Zürcher Oberland ;)
 
Oben