Hallo aus Wien!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lady_lunchalot

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Ort
Wien
Name
Wien
Größe
165
Gewicht
107
Diätart
Ketose
Liebes Forum!

Ich bin Heidi aus Wien, bin 38 Jahre alt und habe am 12.9. begonnen mich ketogen zu ernähren.

Ich freue mich sehr hier zu sein, denn in Foren war ich ewig nicht mehr unterwegs.
Vor 10 oder 15 Jahren war ich sehr viel in Foren und hatte daran viel Freude, aber dann durch das Aufkommen von FB (usw) war in einigen Diskussionenforen dann kaum noch was los.

Bisher kann ich noch nicht sicher sagen, ob die ketogene Ernährung etwas für mich ist.
Auf jeden Fall ist es für mich aber ein super Einstieg zum Abnehmen um mal von den Süßigkeiten weg zu kommen.
Zudem habe ich vorher zu viel Brot gegessen. Wenn ich frisches Brot vor mir habe, fällt es mir schwer aufzuhören.

Vorher habe ich es mit WW-Punkten versucht. Für meine Frau klappt das super, aber ich kann mich mit dem System nicht so anfreunden.

Mein Hauptproblem war auch, dass ich zu oft mal eine Ausnahme gemacht habe. Kennt ihr das?
Jetzt mache ich keine Ausnahmen mehr, da es mich ja aus der Ketose werfen würde.

Spannend finde ich, dass ich seit der Ketose weniger Appetit habe. Das finde ich sehr angenehm.
Ich spüre zwar Hunger, aber es ist anders. Wenn ich vorher Hunger hatte, kamen schon Bilder in meinen Kopf was ich alles gerne essen würde. Das ist jetzt nicht mehr!
 
Hallo Heidi, das hört sich doch echt schon mal gut an, dass du so schnell die Vorteile nutzen kannst und die Gelüste nachlassen. Unter Keto kann das Leben wirklich in jeder Hinsicht leichter werden.

Schön dass du da bist.
 
Hallo Heidi, schön, das du zu uns gefunden hast:)
 
Hallöchen und viel Spaß hier bei uns. :)
Dein Start ist dir scheinbar schon gut gelungen.
Viel Erfolg weiterhin!
Mein Hauptproblem war auch, dass ich zu oft mal eine Ausnahme gemacht habe. Kennt ihr das?
Jetzt mache ich keine Ausnahmen mehr, da es mich ja aus der Ketose werfen würde.
Oh ja, Ketose kann eine gute Hürde sein, das kenne ich auch von mir.

Ich spüre zwar Hunger, aber es ist anders. Wenn ich vorher Hunger hatte, kamen schon Bilder in meinen Kopf was ich alles gerne essen würde. Das ist jetzt nicht mehr!
Ist schon interessant zu beobachten, wie sich unterschiedliche Nahrungsmittel auswirken können.
Brot ist übrigens auch mein Kryptonit. ;)
 
Herzlich willkommen!
 
Krass. Das mit dem Brot hatte ich nie. Ich musste es mir eher rein zwängen. Aber so lernt man andere Seiten kennen.

Dann bist du ja jetzt seit einem Monat mit Keto dran. Der Anfang ist am schwierigsten. Hier im Forum gibt es eine Tagebuchsektion, da kannst du deine aktuelle Situation schreiben und manchmal liest das einer und gibt hilfreiche Ratschläge.
 
Oben