Hallo da bin ich, noch ein Ex-Raucher :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

farraday1

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2004
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt
Hi, ich bin 24 aus Frankfurt und vor einigen tagen auf dieses Forum gestoßen :D ...als ich mal wieder auf der Suche nach Möglichkeiten zur Gewichtsabnahme war :) Ja, ich habe schon vieles probiert, bin auch ziemlich eitel. Mit ca 85 kg auf 184cm Körpergröße bin ich zwar nicht stark übergewichtig aber schwabbeln tut es halt schon und das stört mich.
Vor genau 5 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dementsprechend wird es auch nicht besser. Vor ca. einem Jahr habe ich vor Freunden einen sehr passenden Spruch abgelassen, der mich bis heute in Form von lachenden Gesichtern verfolgt: "Solange beim Treppensteigen die Brüste schlackern bin ich zu fett"... 8)
Ich erwarte mir von Atkins (oder zumindest das was daraus bei mir wird) dass ich es endlich auf 70-75 kg zu schaffen, gerne auch 80, dann aber mehr Muskelmasse. Ich habe angefangen morgens auf nüchternen Magen Laufen zugehen, was besonders anstrengend ist, aber auch besonders effektiv sein soll. Ich kontrolliere dabei meinen Puls und laufe auch extrem langsam, aber an manchen tagen will es nicht so richtig gehen. Ich werde auch demnächst wieder ins Fitness Studio gehen, hauptsächlich zum Muskelaufbau.

Naja, ich habe gestern mit viel gemüse und Fleisch angefangen und werde jetzt aber die sichtbaren KH, also den salat, einschränken...ich nehme mir die 20 pro tag als Grenze, ganz verzichten kann ich wohl nicht. Und dann ist Durchhalten angesagt. Die größte Angst habe ich vor Verlockungen in Form von alkoholischen Getränken... und davor andere durch meine ernährung vor den Kopf zu stoßen, weil ich mich zu sehr zurückziehe. Naja, die erste Phase dauert ja nicht ewig :)

So dann hoffe ich jetzt auf gutes Gelingen für mich und alle hier :p
 
Hallo,

schön das du zu uns gefunden hast. Ja das mit dem Nichtrauchen kenne ich nur zu sehr...habe damit wohl so ca. 6 Kilo zugenommen...Ist mal ne interessante Frage. Viele Menschen haben ja anst nochmehr zuzunehmen wenn sie aufhören zu rauchen...wie sieht es aus wenn man Atkins macht? Würde man schwieriger abnehmen?

Also ich wünsch dir viel Erfolg, schreib doch deine Daten einfach mal unter Statistik, da hast du ne gute Kontrolle..


Steroh
 
jaja der stoffwechsel :)

Danke für den netten Empfang :) Dass ich nicht der einzige Ex-Raucher bin hatte ich ja schon beim Stöbern festgestellt. Ich finde es eigentlich echt beschränkt nur deshalb nicht aufzuhören weil man Angst vor den Pfunden hat. habe in einer Statistik gelesen dass man durchschnittlich 1-2 Kg zunimmt, also echt wenig...nur wenn man wie ich die Zigarette nach dem Essen wieder durch Essen ersetzt wird es halt mehr...6 kg bei dir sind ja auch nicht gerade wenig. Aber irgendwann normalisiert sich das ja alles und dann ist es Zeit für Atkins :) Jetzt gibt es hackbraten :)))
 
Ja hallo und herzlich willkommen.
Also ich habe bei beiden Schwangerschaften aufgehört zu rauchen und innerhalb von 3 Monaten jeweils 15Kilo zugenommen.
Naja habe wieder angefangen und in einem Monat 7 abgenommen.
Aber der ganze Rest muß jetzt noch runter. Aber ich hoffe das kommt auch noch!!
Wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum
 
Oben