Hallo erstmal / Anabole Diät nicht gewünschter Effekt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ne Frage am Rande:

Warum machst du für alle Muskelgruppen, die du trainierst, die gleiche Anzahl an Übungen und Sätzen?

In meinen Augen ist es sehr unglücklich gewählt, da du so kleinere Muskelgruppen wie z.B. Bizeps überproportinal belastest. (Im Verglcih zum viel größeren muskelkomplex Rücken z.B.)

Wie klappt bei dir das Latziehen in den Nacken? Ich würde es (aus eigener Erfahrung) lieber zur Brust machen.

Und noch ein Tipp unter uns Kniegeschädigten. ;)

Ich habe jahrelang leistungsmäßig Handball gespielt - habe deshalb auch immer Knieprobleme, aber ich kann mittlerweilse seit ein paar Jahren wieder Kniebeugen und Beinpressen mit hohem gewicht machen.
Mein geheimtipp: Beinbizeps, Waden und den ganzen Adduktoren und Abduktoren-Komplex trainieren. Das gibt massig Stabilität für die Knie und kann so den Druck vom gelenk nehmen.
 
Hallo DogmaMinden.

Das Trainingsprogramm ist eigentlich so ausgelegt, dass man mit kleineren Muskelgruppen, wie Bizps, Schultern und Trizeps z.B. nur 6 schwere Sätze macht. Allerdings hatte ich nach den 6 Sätzen nie das Gefühl, den Muskel wirklich voll belastet zu haben, wie ich es bei den großen Muskelgruppen habe.

Die großen Muskelgruppen bekommen natürlich auch ein erhebliches Mehrgewicht ab, was für sich schon einen höheren Belastungseffekt hat.

Das Latziehen zum Nacken klappt recht gut. Ich habe mir nach anfänglichen Problemen (knackende Schultern und 'ein komisches Gefühl', das die Übung so nicht richtig ist) bei Youtube ein Trainingsvideo eines (wohl ziemlich bekannten) Engländers angeschaut, der sagte, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass ein Ziehen bis zum ersten oberen Drittel des Kopfes, sprich Strinhöhe, auchreicht.

Danke für den Tipp mit dem Beintraining. Ich habe auch gemerkt, dass gelegentliches Einschieben von Beintraining (Strecken, Beugen, Waden, Ab- & Adduktoren) die Beinstabilität erheblich verbessert. Ich nehme allerdings den positiven Effekt mit und lasse trotzdem Knie-belastenden Übungen außen vor.

MfG

Sascha
 
Welchen Engländer meinst du denn? Dorian Yates? Du musst natürlich auch immer bedenken, dass er ein profi war und dementsprechende Hilfsmittel genommen hat.

Aber auch, wenn du die großen Muskelgruppen wie z.B. Brust mit einem erheblichen Mehrgewicht belastest, musst du trotzdem bedenken, dass der trizeps da auch mitarbeitet, genauso wie beim Schultertraining. Bei jeder Druckübung wird der Trizeps mit belastet. Und beim Bizeps verhält es sich bei Zugübungen genauso. Immer dran denken. ;)
 
Dorian Yates hab ich gegoogled. Der ist es nicht. Der den ich meine ist deutlich älter und auch lange nicht so trainiert. Er hat auf Youtube auf jeden Fall eine Art Sendung, veröffentlicht immer wieder neue Übungen und erklärt auch, wie man diese anzuwenden hat. Er hat sich übrigens ganz gut gehalten, aber sieht nicht nach Dopingeinnahme aus.

Die Sache mit Druckübungen->Trizeps und Zugübungen->Bizeps weis ich natürlich, deshalb liegen Brust und Schulter ja auch auf Montag und Trizeps auf Donnerstag, Bizeps und Rücken zusammen auf Mittwoch.

Vom generellen Training her bin ich ja auch kein Anfänger, nur halt von der Ernährung her. Wenn man aber einmal die Grundlagen verinnerlicht hat, kann man sich mit ein bisschen Fantasie das Ganze auch so gestalten, dass es den persönlichen Vorlieben entspricht und damit auch durchgehalten werden kann.

Beim Kraftsport muss man ja auch erstmal seine kleinen bis großen Fehler machen. Wenn ich heute die ganzen 'Reißer' sehe, die ihre Übungen unkontrolliert und mit dem ganzen Körper machen, zieht sich mir Alles zusammen.

MfG

Blubba
 
Hallo Leute, ich hät auch mal ne Frage und zwar: Ich bin 22 jahre alt, 96kg schwer und 1,88m groß und mache seit ca 4 Monaten auch die Anabole Diät. In den ersten Wochen hab ich das eingelagerte Wasser sehr gut losbekommen, doch nun hab ich immer noch ein bisschen drauf so ca 3-4kg.
Ich hab meinen Energieverbrauch aus gerechnet und komme auf ca. 3850 kcal am Tag (Gesamtumsatz). Meine derzeitige Ernährung liegt bei ca. 3250 kcal (40% Protein und 60% Fett) am Tag. Bloß es tut sich nichts! Mein Gewicht bleibt konstant!

Was kann ich tun? kcal weiter reduzieren??

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte! danke!
 
Machst du denn überhaupt Sport? Wenn ja, wie viel und auf welche Art?

MfG

Sascha
 
ja ich mache bodybuilding und trainiere dreimal die woche und fahr einmal die woche eine std. Spinning. Hab die diät fürs definieren angefangen doch seit dem wasserverlust tut sich nichts mehr. . .
 
Wie viele Ladetage machst du denn? Ich habe auf einen Ladetag reduziert und die Kcal auf 2200 täglich. Die Auswirkungen werde ich zwar erst definitiv morgen früh auf der Waage sehen, aber nach der ersten 'halben' Woche nach der Umstellung hatte ich gut 1 Kilo weniger.

MfG

Sascha
 
also mit dem aufladen hab ich bis jetzt immer freitag abend angefangen und den kompletten samstag. Die tage hab ich so gewählt weil ich ja am we evtl doch immer auf partys oder in der disco bin und dann doch paar bier oder schnaps trinke.
 
Bier und Schnaps ist natürlich nicht so der Hit, gerade, da es auf einer Party ja auch mal etwas mehr davon werden kann. Du könntest den Alkohol weg lassen, oder, wenn du den Lebensstil so beibehalten möchtest, die Kalorienzufuhr in der Woche täglich nochmal um 500-1000Kcal täglich senken. Wenn du viel Alkohol trinkst, wirst du deine Glycogenspeicher dem entsprechend schnell laden und somit einen satten Kalorienüberschuss am Ladetag haben, denn du musst ja auch noch etwas essen ;)

MfG

Sascha
 
Ich hatte mir jetzt eigentlich vorgenommen dass ich mal paar wochen voll phase 1 durchzieh umzuschauen was passiert, dass heist keine Aufladung kein Alk etc. und wenns dann nich klappt werd ich die Kalorien nochmal senken..

Son Misst! Sichn Bauch anfressen ist kein Problem, bloß ihn wieder los zu werden :lol:
 
Ja, die Erfahrung düften wohl Viele hier (inkl. mir :lol: ) mit dir teilen ;)
Viel Erfolg und den Willen dazu wünsche ich dir. Du wirst das schon machen.

MfG

Sascha
 
Oben