Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

celebrita8108

Neuling
Registriert
08. Apr. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich mache bereits low carb. Bin am überlegen, ob ich mich nach Atkins ernähre, da ich irgendwie nicht so richtig voran komme. Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen auf den richtigen Weg.

Gruß Celebrita>:)
 
AW: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge!!!

Hallo Daniela,

Atkins ist eher so eine Glaubenssache.
LowCarb ist ja ein weiter Begriff. Atkins ist nur ein kleiner Teilaspekt. Am Anfang ist Atkins ketogen, das wird aber in späteren Phasen immer mehr aufgeweicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass LowCarb bei mir nur funktioniert, wenn ich unter 20 g KH/Tag bleibe. Dabei ist es komplett wurscht woher die KHs kommen. Gemüse ist da nicht besser als Kekse
 
AW: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge!!!

Hallo Jan,

Ich ernähre mich low carb bis 30g Kohlenhydrate, wo ich in Ketose bin.

Habe in dieser Zeit wenig abgenommen und sehr große Schwankungen gegabt und oft zugenommen.

Hoffe das es jetzt besser wird ...

Gruß Daniela
 
AW: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge!!!

Hallo Daniela !

Da haben wir ja das gleiche Gewicht und Zielgewicht.

Das es nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen, ich habe etwa 40kg schon abgenommen.

Worauf Du achten könntest, wäre die Zusammensetzung deines Essens in Hinblick auf Fette und Proteine.

Kohlenhydrate ist nur eine Seite der Medallie, die andere sind Proteine (Eiweiss).

Das wird ebenfalls über den Zuckerstoffwechsel verarbeitet.

Dadurch kannst Du nicht abnehmen.

Wenn Du die Zusammenhänge nachlesen willst, gibt es Bücher dazu, am Ende zählt aber Massband, Waage und Fitnessgefühl.
 
AW: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge!!!

Hallo Daniela,

KH weiter reduzieren und genug Fett essen (nicht zu viel Eiweiß) und dann geht es auch besser.
Mit 5-15 g/Tag läuft es bei mir erheblich runder als mit 20-25 g/Tag, auch wenn ich dann noch in Ketose bin.

Die obere KH-Grenze ist im Grunde uninteressant. Die Frage mit wie wenig KH man auskommen kann, ist viel wichtiger, denn da geht es einem meist deutlich besser.
 
Oben