Hallo, ich bin neu^^

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummelhummel89

Mitglied
Registriert
20. Aug. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vorige Woche Montag (11.08.) mit Atkins angefangen, nachdem ich zahlreiche andere Diäten hinter mir hatte. Diese hatten an sich auch gut funktioniert, nur stagnierte mein Gewicht und ich wollte wieder Erfolge sehen, damit ich auch motiviert bleibe, mein Endziel weiterhin zu verfolgen.

Ich habe dann auch in der 1. Woche Atkins 2,4 Kilo abgenommen, was natürlich nur Wasser aufgrund der Leerung der Glyogenspeicher ist. Diese Woche tut sich nur leider nichts mehr, was mich etwas frustriert.

Daher habe ich einige Fragen, die ich den Forumsteilnehmern gerne stellen würde.
Zum Beispiel: Warum ist es so essentiell wichtig, bei Atkins viel zu trinken? Um die Ketonkörper auszuschwemmen, da es sonst zu Problemen mit der Niere kommen kann? Oder nehme ich damit schneller ab?

Pummelhummel89
 
AW: Hallo, ich bin neu^^

Wahrscheinlich weder noch.
Die medizinische ketogene Diät, wie sie im John Hopkins Medical Center bei Epilepsie-Kindern angewandt wird, begrenzt sogar die Trinkmenge auf 80% der jeweiligen Standardmenge des Patienten.
Ketone ausschwemmen ist auch nicht unbedingt nötig. Nur das Aceton ist sinnloser Ballast, die anderen Ketokörper werden ja verbrannt. Aceton kann auch abgeatmet und ausgeschwitzt werden. Und die paar mmol, die im Urin sind, sind in Fett zurückgerechnet keine nennenswerten Mengen.

Wahrscheinlich ist das Trinken einfach dazu gut, um das orale Verlangen, das man sonst mit essen so gut stillt, einfach mit Flüssigkeit zu ersetzen.
 
Oben