Hallo, ich brauche Hilfe zum MCT-Öl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Original Elli

Neuling
Registriert
16. Aug. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich heiße Jelena (Kurzname Elli), komme aus dem sonnigen Recklinghausen, und will zzt. gar keine Diät machen (obwohl dringend nötig, nachdem ich meinen Schrank systematisch leeren mußte;-(( )
Ich habe da eher eine Frage zum MCT-Öl, weil ich habe eine 80 jährige Mutter mit der Diagnose Demenz, und nachdem ich mich leider nun sehr mit dieser Materie beschäftigen muß, bin ich auf ein Buch der Ärztin Mary Newport gestoßen, deren Mann auch darunter leidet.
Sie hat große Erfolge mit der Verbindung Kokosöl und MCT-Öl gemacht.
Soweit so gut. Kokosöl ist schon im Hause, wird seit knapp einem Monat von meiner Mutter konsumiert, und ich sehe schon leichte Erfolge, dass sie wieder ein wenig aktiver wird etc.
Dr. Newport mischt ihrem Mann aber Kokosöl mit dem MCT-Öl, wobei ich beim Kokosöl weiß, dass es ungehärtet und nativ sein soll. Aber worauf muß ich beim MCT-Öl achten, welche Bedingungen muß es erfüllen, dass es gut ist???

Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann und bedanke mich schon mal.

Gruß

Elli
 
AW: Hallo, ich brauche Hilfe zum MCT-Öl

Low Carb ist keine Diät im Sinne Klatschzeitschrift, sondern eine Dauerernährung. Nur eine Ernährungsumstellung kann funktionieren.

Erfahrungen zum MCT-Öl würden mich auch interessieren, da es auch beim Bodybuilding mitunter benutzt wird. Ob man damit sein Wunschgewicht erreichen kann halte ich allerdings noch für fraglich. Meine Informationen sind aber so beschränkt, dass ich noch nicht einmal die Inhaltsstoffe und deren Wirkungen kenne. Hoffentlich kann mich jmd. aufklären. ;) (nicht im Vorstellungsbereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben