Hallo liebe ketoforum-Gemeinde!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jan,

da bin ich doch gerade geflogen, als ich meine Antwort abschicken wollte. :angry:
Also ein bissl Gewicht hab ich verloren. Aber in der letzten Woche nicht so sehr viel. Nun ja, es gibt immer mal Zeiten, in denen es etwas langsamer geht. Ist auch nicht so schlimm. ;-)
Schön, dass Du einen so guten Einstieg gefunden hast. :D Du scheinst ja wirklich die für Dich optimale Ernährung gefunden zu haben und Dein Erfolg gibt Dir ja auch Recht.
Einen Bluttest sollte ich vielleicht auch mal wieder machen lassen. Mein letzter ist ein Jahr her. Aber ich hatte so gute Werte, dass man eine Wiederholung einfach schonmal vergißt. :oops:
 
Hi Andrea!

Ich freue mich für Dich, daß wieder ein bißle weg ist. Du machst Atkins ja auch schon fast 2 1/2 Monate, da kann es eben nicht immer schnell gehen. Aber Durchhaltevermögen zahlt sich am Ende aus, das steht fest. Immer noch viel besser als einen sog. SetPoint zu haben, das ist eine langwierige Gewichtsstagnation. Ich glaube da ist es sehr hart, weiterhin durchzuhalten (...ich weiß, Maßband).
Ja, das mit der Wahl der Ernährung haben mir auch schon ein paar Freunde gesagt, AD ist wohl wie für mich gemacht. Aber ich will nicht zu voreilig mit irgendwelchen Aussagen sein. Ich habe mir zu Beginn gesagt, daß ich erst nach 8 Wochen mein Resumée ziehe (+Bluttest).
Ach, bevor ich es vergesse. Ein kleiner Tip, wenn Du Deinen Test machen läßt (und bitte nicht rauszögern, Du mußt ja schließlich wissen, woran Du bist!): Atkins schreibt in seinem neuen Buch, daß zwischen Blutabnahme und der letzten Mahlzeit mindestens 14 Stunden liegen müssen. Ich denke mal, daß es wegen dem Cholesterinwert ist. Der muß sich wohl erst wieder normalisieren, nach einem großen Omelette am späten Abend, oder so.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende! Meine Freundin ist nach viel Stau vor einer Stunde angekommen. Hoffentlich macht das Wetter mit... :sunny:
 
Hallo Jan,

ein schönes Wochenende hatte ich, wenn man mal davon absieht, dass ich eine Übungsklausur schreiben musste. Steuerrecht. *brrr*
Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende. ;-) Der Bluttest muss noch warten, bis ich die Schule hinter mir habe. Mir fehlt im Moment echt die Zeit. Aber es ist nur noch ein Monat und da ich mich gut fühle, gehe ich auch davon aus, dass alles in Ordnung ist. :D
Aber nächsten Monat gehe ich auf jeden Fall. Das bin ich mir und meinem Körper schuldig. ;-)
 
Hi Andrea!

Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, daß Du mir geschrieben hast. Bin wohl aus Versehen auf den "nicht mehr benachrichtigen"-Button gekommen. Habe Dir glaub an anderer Stelle schon geschrieben :kratz: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Klausurergebnis. Ja, ja, Steuerrecht ist halt so ein Thema für sich. :? Das WE war echt schön, Sonne satt, danke. Und den Test nicht vergessen, gell!?
Was Atkins betrifft, läuft alles super. Habe vorhin ein Schweineschnitzel mit Broccoliröschen und zerlassener Butter gegessen. Ein Gedicht sage ich Dir. Da merkt man mal, was einem all die Jahre für gute Sachen entgangen sind, vor lauter Zucker- u. Industriefraß. Entwickle sogar schon einen richtigen Haß gegen das Zeugs. :grrrr: Also, bis dann...

PS: Hab ich ganz vergessen, der Link zum lowcarbshop steht zum Verkauf. Hast Du Dich vertippt? Oder ist es doch dieser?
 
Hallo Jan,

nein, ich hatte mich nicht vertippt. Ich wußte das nicht. Eine Kollegin und ich hatten noch kürzlich dort bestellt und von daher bin ich natürlich davon ausgegangen, dass er noch existiert.
Das Ergebnis der Steuerklausur bekomme ich erst im Juli. So langsam geht es echt auf den Endspurt zu und ich werde das Gefühl im Moment nicht los, dass mir die Zeit wegläuft. *seufz* Aber es wird schon werden. Im Juli bin ich noch eine Woche auf einem Intensivvorbereitungskurs für die Prüfungen. Das wird Stress pur. Auf der anderen Seite... Stress verbraucht auch Kalorien, oder? *g*
 
Hi Andrea!

Mal ne Frage, was bestellt Ihr denn da so? Aus heutiger Sicht würde ich nicht auf die Idee kommen, solche Produkte zu bestellen. Es gibt doch so viel, was man selber machen kann. Oder liegt genau da der Knackpunkt? Zeitmangel? Job? Und die Produkte, die ich mir angesehen habe, sind ganz schön teuer, da könnte mein Geldbeutel wohl nicht mithalten, zumal ich gerade schon mehr für LeMi ausgebe, als früher. Was bestellst Du denn so? Schmeckt das gut?
Fürs Lernen wünsche ich Dir viel Elan und Durchhaltevermögen! Was bei mir hilft: Lieber heute konsequent etwas tun, als morgen. Viel Sprudel trinken und regelmäßig kleine Päuschen machen. Päuschen wirken Wunder! :wink:
 
HalliHallo!

Hab grade mein Vorstellungs-Thread vom 30.05.2005 durchgelesen und irgendwie ist es schon sehr interessant, wie die Gefühlswelt von damals war und wie sie heute ist. Damals ein großes Experiment und heute eine verinnerlichte Lebenseinstellung!

Übrigens ist heute Atkins Tag Nummer 260. :cool:

PS: Dieses Thema ist jetzt wohl um mindestens 1000 Stellen weiter Richtung Anfang gerutscht... :lol:
 
Hallo Jan,

wenn du deine Vorstellung schon wieder rauskramst, dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen:volldoll: Aber ist bestimmt auch ein gutes Gefühl zu wissen, das man damals die richtige Entscheidung getroffen hat. Im Gegensatz zu den meisten der tausend Vorstellungen dazwischen, auch noch wirklich erfolgreich. Dann man weiter so :jepp:
 
Hallo Jan,

wirklich, ich finde es ganz toll wie Du zu der Sache stehst und bei der Stange bleibst!
Tag 260 !!! Und der Erfolg!!!

Ich will es auch schaffen - nehme Dich als Vorbild.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Jan,

finde deine Disziplin auch echt super !!! Du zaehlst sogar immernoch die Tage, wie suess;) das hatte ich mir auch vorgenommen nur irgendwie....naja ihr wisst schon:???:
 
:laola: hallo Jan,
ich habe mir vorhin mal deine Bilder angesehen. Deine Entscheidung, die Ernährung umzustellen, hat sich wirklich gelohnt. Glückwunsch für die Erfolge. Wenn man am Anfang steht wie ich, kann man davon ja nur träumen, das so zu verinnerlichen.
 
Hallo Jan, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit AD! Pass aber auf, das Forum kann süchtig machen, dann hockt man von morgens bis abends am PC und macht nichts anderes mehr, als hier zu lesen und zu schreiben. Und Bewegung braucht der Mensch doch auch! Mit Hilfe des Forums wirst du aber sicher nie auf böse McFlurrys herein fallen oder dich den Carbs hingeben. Viel Erfolg!!

...

...

...

:lol: :lol: :lol: (Cool, jetzt kenne ich deine Vorstellung auch! Alles wird hier mal wieder hervorgekramt! ;-) )
 
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß und vor allem Erfolg!
a010.gif
 
Oben