Hallo und Frage zu zwei Wochen Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jiggy

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo an alle!

ich lese euch schon einige zeit und hab mich heute endlich angemeldet.

ich kämpfe seit jahren mit meinem gewicht. es ist jetzt nicht superviel, was ich abnehmen will, so um die 6-7 kilo. aber gerade an denen verzweifele ich.

heute ist mein dritter atkins-tag und ich kann mir nicht vorstellen abzunehmen, während ich fleisch, fett etc. esse. klappt es denn wirklich?

ich hab kein atkinsbuch, weiß die "regeln" also nur ungefähr.

heute zum beispiel hab ich gegessen:

frühstück: 1 gekochtes eis, eine scheibe emmentaler (auf der packung steht: 0 g kohlenhydrate), ein stück salami, ein kleines stück camembert

mittags: 1 steak und ein paar blatt eisbergsalat

abends: eine dose thunfisch und paar blatt salat

ist das so in ordnung? meint ihr es klappt? wie schnell denkt ihr funktioniert die abnahme?

worauf muss ich den ersten zwei wochen besonders achten?

darf ich rindswurst essen?

ihr seht, ich habe sehr viele fragen, bin total gespannt und hab auch etwas angst, dass es bei mir nicht anschlägt (bin ja diät-geschädigt)

wünsche euch allen ganz viel kraft+stärke zum abnehmen.

lioeben gruß

jiggy
 
Jiggy, herzlich willkommen!

Das es klappt, kannst du ja in meiner Signatur sehen. Allerdings solltest du die die Mühe machen und ein Buch von Atkins zulegen. Die meisten scheitern nämlich bei der Diät am lesen! Das ist eine komplette Ernährungsumstellung, und gerade am Anfang lauern viele Fehler, die den Erfolg gefährden. Also die 11 Euro sind gut angelegt.

Rindswurst darfst du essen. Wie schnell es geht, kann dir kein Mensch sagen. Kommt natürlich darauf an wie konsequent du bist und ob du alles richtig machst.
 
Erstmal Herzlich Willkommen!
Aber sag mal, wie kocht man denn Eis? ;-) *Nur ein Scherz*
Ich würde dir dringend empfehlen dir das Buch "Die neue Atkins-Diät" zuzulegen. Die 11 Euro sind super angelegt. Man kann am Anfang so viele Dinge falsch machen, da sollte man sich wirklich reinlesen. Vor allem wirst du dadurch auch verstehen warum Atkins funktioniert und was in deinem Körper passiert wenn du die Kohlenhydrate reduzierst.
 
danke ihr zwei!


haha, joey natürlich EI und nicht eis :cool:

cool, rindwurst darf ich also essen *freu*

ja, mein gehalt kommt leider erst nächste woche und als studentin bin ich notorisch pleite. also kann ich mir das buch erst nächste woche holen.

ich glaub bis dahin muss ich euch noch etwas nerven.

also camembert ist auch ok?
stimmt das: je mehr fett der käse, desto weniger kohlenhydrate?

wieviel nimmt man in zwei wochen denn do im schnitt ab?

ist der plan den ich aufgeschrieben hab so ok? also mein tagesplan.

muss meine festgefahrene denkweise erstmal loswerden. ich guck noch zu sehr aufs fett, dass sollte ich abstellen.
 
Hallo jiggy, herzlich Willkommen hier im Forum!
Bis du das Buch hast, schau mal hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]Atkins-Diät im Überblick[/DLMURL]
Hast du dich zu Beginn gewogen? Ist schon etwas passiert?
Die ersten zwei Wochen befindest du dich in Phase 1, in der bis zu 20g Kohlenhydrate/Tag erlaubt sind. Die kannst du aus Salat und grünem Gemüse beziehen.
Dein Speiseplan klingt schon ganz gut. Wenn es mit der Abnahme nicht so klappt, kannst du erstmal den Käse noch etwas reduzieren.
Das Buch zu lesen lege ich dir auch nahe!
Viel Erfolg! :)
 
hallo black cat!

danke dir :). also ehrlich gesagt trau ich mich nicht mich zu wiegen. hab angst vor der enttäuschung. wollte das erst so nach der ersten woche tun. an den hosen merk ich nicht allzuviel. muss alerdings sagen, dass ich das letzte wochenende sehr sehr viel dreck gegessen hab (süßes, viel fettigen reis, pommes etc.).

sind so 2 zuckefreie bonbons am tag ok? wie sieht's mit zuckerfreiem kaugummi aus? kein bock auf leiche im mund...
 
Diese Blättchen (Eclipse?) sind erlaubt, Bonbons und Kaugummis erstmal nicht. Aber jeder reagiert auf Süßstoffe anders, vielleicht verträgst du die ja.
Wenn du weißt, wieviel du davor gewogen hast, warte eben eine Woche. Aber da gerade in den ersten Tagen viel passiert (Glukosespeicher leert sich, du verlierst Wasser), wäre das vielleicht motivierend. ;-)
 
Auch von mir ein herliches
im Club.

Du kannst hier im Forum unendlich viele Infos nachlesen.

Ansonsten viel Erfolg.
 
danke kai! >:)


weiß nicht, ob ihr das schon kennt:

bio-schinkenwurst von füllhorn. in so einer 200 g dose. wirklich sehr sehr lecker! und praktisch, weil man das auch bequem aus der dose löffeln kann. außerdem hat man nicht sooooo ein schlechtes gewissen, weil es ja "bio" ist. bin total begeistert davon! :cool:
 
eine frage hab ich noch:

wie ist das, wenn man von atkins auf low-carb umsteigt, muss ich da gewichtszunahme befürchten?
 
Das kommt drauf an, wie sich dein low carb gestaltet. Du solltest dich wirklich erst mit den entsprechenden Büchern gründlich informieren und dann mal eine Sache länger durchziehen.
Darf ich fragen, weshalb du mit Atkins nicht mehr zufrieden bist? (Und fass das jetzt bitte keinesfalls als Vorwurf auf! ;-) )
Wenn du Fleisch und Fett z.B. "satt" hast und deshalb umsteigen willst, könntest du dich z.B. mal genauer bei [DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode/20751-was-ist-die-logi-methode.html"]Logi[/DLMURL] umsehen, viel Gemüse, Obst und Milchprodukte. :)
 
@blackcat: nein, ich hab's jetzt auch noch gar nicht vor. ich frage nur für den fall der fälle. es sind übrigens schon 5 kilo weg...und das nach nichtmal 2 wochen. *überaus glücklich bin* >:)
 
Dann machst du´s wohl richtig, Glückwunsch! Viel Erfolg weiterhin! :)
 
Oben