Hallo- versteckte KH und Zucker etc. sowie weitere Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hennes

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Überlege gerade, ob ich von Weightwatchers zu Ätkins wechseln sollte. Ich bin ein Fleischliebhaber - und hätte vermtl. kein Problem entsprechendes Fett zu mir zu nehmen. Wie ich aber feststellte, sind z. B. in gekochtem Schinken und den meisten anderen Wurstsorten Zucker und andere Fructose. Woraus besteht die Bratwurst am Grillstand um die Ecke. Ich glaube nicht, daß mir der Verkäufer das so genau beantworten kann. Hatte im Forum gelesen " Dönerfleisch für Unterwegs "-ich denke, das Fleisch ist ebenso gepammt.Hier wäre ich für einige Anregungen dankbar.Letztendlich frage ich mich auch, wie die Abnahme klappen kann, wenn man wie ich z. B. mindestens tagsüber 2 Hähnchen, mehrere Eier, Käse, weiteres Fleisch.. essen würde. Lt. Ätkins Buch spielen Kalorien keine Rolle. Hier im Forum wird aber angeraten 500 Kalorien unter der Verbrauchsgrenze zu bleiben. Kommt man da nicht rasend schnell drüber mit fettigen Sachen ?? :D

Ich habe sehr viele Fragen hier gestellt - vielleicht kommt ein wenig Licht ins Dunkle
Auf jeden Fall vielen Dank vorab
Ach ja-zu meiner Person- ich bin 1,72 cm, 37 Jahre, und wiege 112 KG :lol: :D
 
Hi, Willkommen im Forum.
Ich habe deinen Beitrag mal hier her geschoben, passt besser.
Den Zucker in der Wurt kannst du vernachläsigen, da sind nur geringe Mengen drinne.
Das mit den Kalorien musst du mal ausprobieren,
ich rate eher dazu unter seinem Kalorienspigel zu bleiben, aber andere berichten das sie so viel essen können wie sie möchten,
also erstmal reduzieren, und wenn dein Gewicht dann im Zielbereich ist kannst du ja wieder erhöhen und sehen was passiert.

wieviel gewicht hast den denn bei den WW in welcher Zeit verloren ???
 
In 2 Monaten ca. 11 Kg. Aber nachher, bei normalem Essen wieder 15 Kg drauf-seufz
 
Genau das ist das Dilemma bei der fettreduzierten Diät! Es wird danach immer mehr.
Habe dieses Wochenende einen Test (2 Tage) gemacht: Bin im Bereich von 20 KH geblieben, jedoch gefressen bis zum Abwinken (Eier, Schinken, Schafkäse, viele Nüsse, Hühnerfleisch, außerdem etliche Stamperln Schnaps dazu).
Ergebnis: 1,5 kg rauf. Es ist also wirklich ein Märchen, daß man essen kann soviel man will, und man nimmt trotzdem immer ab!!! Fazit: KCAL bleiben KCAL, da fährt der Bus drüber.
Der Vorteil gegenüber der fettreduzierten Diät ist, daß der Hunger länger ausbleibt, bzw. die Blutwerte verbessern sich auch viel schneller!
Gehe dank diesem Test morgen wieder auf 10 KH :(
 
Aus der Traum vom ewigen Schlemmen und von massig grillten Puten.
Bin seit 3 Wochen wieder zum WW-Modell und habe 5,4 Kg abgenommen.
Aber eben mit Verzicht / Einschränkung.
Überlege ob ich Ätkinseinschlage--ich liebe Fleisch-lol
 
Probier es doch einfach mal aus, wenn du Kretarier (Fleischesser) bist sind das doch die besten Vorraussetzungen.
Und das mit dem JoJo Effekt gibt es bei KH armer Ernährung nicht.
Da du der Insulin-Hunger-Spirale aus dem Weg gehst :)
 
Das ist ja mal ganz was neues. :think:

Wie gut, dass du für ein Bild (was gegenüber reinem Text keinen Mehrwert hat) diesen 15 Jahre alten Thread exhumiert hast :banghead:
 
Oben