Hallo zusammen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani83

Mitglied
Registriert
01. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Größe
1,60cm
Gewicht
69,9kg
Zielgewicht
64kg
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen!
Ich möchte mich vorstellen: mein Name ist Dani,bin 33 und komme aus Wien.
Ich habe schon einen langen Weg hinter mir und quäle mich schon seit meinen 15.Lebensjahr mit Diäten herum. Angefangen hat es bei mir wie gesagt mit 15. Da brachte ich stolze 120kg auf die Waage bei einer Größe von 1,60. Binnen 18 monate schaffte ich mein Gewicht zu halbieren mit FDH. Dann lernte ich meinen Mann kennen und bekam 2 Kinder. Diäten waren immer ein Thema und ich quälte mich regelmäßig mit low Fat herum. Bis ich 2010 wieder alles drauf hatte und mehr. 140kg waren mein Höchstgewicht und ich ließ mir den Magen mittels Magenbypass verkleinern. 2 Jahre Post Op hatte ich von 140kg auf 56kg abgenommen und eine Bauchdeckenstraffung sowie Oberschenkelstraffung war angesagt. Danach 2 Monate bettlägrig. Leider hab ich dann wieder zugenommen wobei es nicht so schlimm war. 72kg war mein Wohlfühlgewicht. Nur was mir zu schaffen machte waren immer wiederkehrende Wasseranlagerungen und Magen-Darm-Schmerzen. Laut Arzt-Reizdarm. Und die Einlagerungen sind durch das getrennte Gewebe. Das wird schon wieder. JAJA....... :(!!
2014 kam dann unser Nachzügler auf die Welt und ich brachte 85kg auf die Waage. 'Reizdarm' und Wasser im Gewebe waren noch immer vorhanden wie ein neu dazugekommenes Lipödem. Nach langem googeln stieß ich erstmals auf Low Carb das ich auch gleich ausprobierte. Hab dann in einem Jahr mit immer wieder Pausen dazwischen 10kg abgenommen. Von November 2015 bis Jänner2016 war wieder eine Pause angesagt. Hatte aber immer mehr schmerzen im Gewebe durch Wasser und das bestehende Lipödem sowie Magen Darm. Als mein Mann mit einem Arbeitskollege redete der sich ketogen ernährt. Ich fing an mich damit zu beschäftigen und stieg ende Jänner diesen Jahres in die ketogene Ernährung ein.
1.Seitdem habe ich 5kg abgenommen.
2.Ich habe keine Schmerzen mehr im Magen Darm
3.mein Gewebewasser ist weg!!!
4.mein Lipödem wird immer kleiner.

Ich bereue es das ich nicht schon früher damit anfing.

Ich kompiniere Keto mit Intervallfasten.
Intervallfasten deswegen weil ich merkte das es mir noch besser damit geht und bei mir bei 72kg die Abnahme stoppte.
Ich esse jeden Tag im Durchschnitt 1800kcal. An den Fastentage (Montag uns Donnerstag) 500 kcal. Täglich komme ich auf 15g KH. Aktuell bin ich bei 69,9kg und möchte noch 10kg abnehmen.

Ich freu mich hier zu sein und mich mit euch austauschen zu können :)
 
Hallo Dani,

herzlich Willkommen. Bin auch noch ganz neu hier.



LG
 
Herzlich willkommen hier!
 
Willkommen! :rock:
 
Oben