Hallöchen aus dem Saarland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Möhre

Guest
Möchte kurz Hallöchen an alle sagen, die wie ich, ein paar Pfunde zuviel daruf haben:rolleyes:

Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe, habe schon viel "mitgelesen" und bin begeistert von Euch, diesem Forum und dem, was ich bis jetzt so gelesen habe über LC und Atkins.

Ich habe vor 13 Jahren schon mal 46 Kilo abgespeckt mit der Trennkost, habe mittlerweil leider wieder nach und nach 15 Kilo drauf und finde für mich einfach keine Ernährungsform, die ich dauerhaft praktizieren kann. Trennkost, WW, FDH, LowFat, Kalorienzählen, Abendessen ausfallen lassen, alles hab ich ausprobiert, auch abgenommen aber immer wieder das Handtuch geworfen. Ich esse aber auch zu gerne...:döner:

In dem Trennkostkurs vor 13 Jahren, habe ich einen Test durchgeführt, bei dem man herausfinden soll, ob man ein Eiweiß oder ein Kohlehydrattyp ist. Wiegen, eine Woche lang nur Eiweiß, wieder wiegen und mit den Kohlehydraten genauso verfahren. Für mich stand fest, ich bin ein Eiweißtyp, d. h. ich nehme von Eiweiß ab und von KH zu.

Jetzt habe ich mich entschlossen, ab 02. Januar 2008 mit der Atkinsdiät zu beginnen. In der Zwischenzeit erstelle ich mir leckere Futterpläne und genieße noch die letzten Tage in 2007 in vollen Zügen :pfannkuc:

Bin mal gespannt wie's funktioniert. Ich werde berichten.

Euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2008.

:laola:

LG Möhre
 
19.gif
im Forum und viel Erfolg beim zweiten Anlauf!
 
Danke für den Willkommensgruß Maid. Wie ich sehe, hast du dein Zielgewicht bereits erreicht, Respekt. Ich hoffe, ich kann das von mir auch bald wieder behaupten, ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben.

Schöne Feiertage wünsche ich dir und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Gabi
 
Danke.
Dir auch schöne Weihnachtstage.

Ich fürchte ich muss im neuen Jahr meinen Weihnachtsspeck nochmal angehen! :rotfl:
 
Das schaffst du Maid. Hab gerade mal dein Tagebuch durchstöbert, hast ja schon einen langen Weg hinter dir und auch supi viel abgenommen. Prima. Ich muss lernen geduldiger zu werden, ich wollte in der Vergangenheit immer ziemlich schnell, ziemlich viel abnehmen, Kollege Jojo hats mir gedankt :rolleyes: und so komm ich auf Dauer nicht weiter.

Ich bin neugierig auf diese Diätform und endlich freue ich mich wieder richtig auf das Abspecken. Hört sich alles gut an und scheint wirklich mit Geduld und Konsequenz eine gute Diätform zu sein, die man auf Dauer durchhalten kann.

Bin gespannt.

LG und gute Nacht, Gabi
 
Danke für den Willkommensgruß, Franzl.

Ja, bin mir sicher, dass man mit LC bestimmt auch wundervoll genießen kann. Werde mich mal durch die Rezeptdatenbank arbeiten und mir leckere Rezepte für Phase I bunkern >:)

Werde versuchen, wöchentlich meine Futterpläne bzw. mein Tagebuch hier im Forum zu führen, dann fühle ich mich sicherer und ihr könnt mir Fehler aufzeigen, das wäre super. Bin bei dem ein oder anderen nämlich noch etwas unsicher :rolleyes:

Liebe Grüße
Gabi
 
Ja mach ma, wir sind da!
Und viel Erfolg (dan hast ganz sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Willkommensgruß, Franzl.

Ja, bin mir sicher, dass man mit LC bestimmt auch wundervoll genießen kann. Werde mich mal durch die Rezeptdatenbank arbeiten und mir leckere Rezepte für Phase I bunkern >:)

Werde versuchen, wöchentlich meine Futterpläne bzw. mein Tagebuch hier im Forum zu führen, dann fühle ich mich sicherer und ihr könnt mir Fehler aufzeigen, das wäre super. Bin bei dem ein oder anderen nämlich noch etwas unsicher :rolleyes:

Liebe Grüße
Gabi

Ging mir die erste woche auch nicht anders.
Und nie vergessen, es gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten. :mm:
 
Danke Franzl und Hank für eure Motivation und Unterstützung. Ist echt ein klasse Forum, mit netten Leuten und offene Fragen werden immer beantwortet :-D

Bin froh, das ich beim googeln hier gelandet bin.

LG Gabi
 
Ja, wirst Dich ganz sicher schnell hier wohl und zurecht finden.
Und Deine Waage wird bald voller Hochachtung "Sie" zu Dir sagen.
Wobei, diese Erdanziehungsmeßgeräte sollte man auch nicht überbewerten.
 
Deshalb bekommen unsere Waagen ja auch hauptsächlich "Männer"-Namen! ;-)
 
Jaaa, Waagen sind halt ehrlich und betrügen nie.......
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Und mit meiner rede ich zur Zeit einfach nicht, aber am 02. Jan in der Früh, auweja....:shock:

Männername für meine Waage? Hihi, da lass ich mir noch einen einfallen und ab nächster Woche gibt's dann den Kampf der Geschlechter :)

Ich will auf jeden Fall gewinnen :box: !!!
 
Moin Franzl,

..........die Messer sind gewetzt!!!

Schöne HP haste. Ich spiele auch E-Gitarre, leider erst seit 11 Monaten. Nehme wöchentlich Unterricht, ist nicht ganz einfach aber langsam wird's >:)
 
Moin Franzl,

..........die Messer sind gewetzt!!!

Schöne HP haste. Ich spiele auch E-Gitarre, leider erst seit 11 Monaten. Nehme wöchentlich Unterricht, ist nicht ganz einfach aber langsam wird's >:)
Hahahahahaha,
mit gewetzten Messern hab ich noch niemand Gitarre spielen sehn.
Das find ich lustig.
Danke, daß Dir meine HP gefällt.
Was haste denn für ´ne Klampfe?
 
Hahahahahaha,
mit gewetzten Messern hab ich noch niemand Gitarre spielen sehn.

- Echt nicht? Vielleicht hast du Recht und das ist der Grund warum ich mich etwas schwer tue. Ab morgen versuch ich's mal mit Salatbesteck :rotfl: ... du Scherzkeks

Ich hab als Anfängerin erst mal nur ein Komplettpaket von Ibanez gekauft, den kleinen Verstärker der dabei war, hab ich gleich mal ausgetauscht gegen einen etwas Besseren Cube 600. Irgendwann wenn's besser klappt, wird's wohl eine Fender werden.
 
Oben