Harte Diäten lassen Kilos nachhaltiger purzeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Harte Diäten lassen Kilos nachhaltiger purzeln

Insgesamt zeigen die Studien der jüngeren Zeit, dass der langfristige Erfolg einer Diät weniger vom Tellerinhalt abhängt als von der Einstellung desjenigen, der ihn leert. Es kommt weniger darauf an, wie komplex die Kohlehydrate und wie hoch die Eiweiß- und Fettanteile der Nahrung sind, als darauf, wie ambitioniert, motiviert und diszipliniert man sein Abspeckprogramm vorantreibt.

interessant :)
 
AW: Harte Diäten lassen Kilos nachhaltiger purzeln

Klingt für mich sehr logisch.
Bei einem harten Einstieg verliert man sehr schnell Gewicht und wird motiviert.
Wenn man dann, nach ein paar Monaten, etwas das Tempo raus nimmt, weil man ja schon fast am Ziel ist, stockt es schnell.
Das muss nicht schlimm sein, wenn man so ein Plateau zum entspannen für den nächsten Angriff nimmt. Man muss eben nur peinlich genau darauf achten, dass man dabei nicht wieder Gewicht drauf packt und wenn das passiert, hart gegensteuern.

Übertragen auf meine jetzige Situation würde ich sagen: Mit Ketose kann man abnehmen. Mit Ketose, Kaloriendefizit und Sport kann man besser (schneller) abnehmen.

Die Ketogenen-Diäten gelten ja auch als hart, da sie einen sehr großen Eingriff in die Ernährung bedeuten
 

Neueste Beiträge

Oben