Hashi Lowcarb - ein neues Kapitel Drachenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roterdrachen

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
2.867
Reaktionspunkte
1.317
Name
Nadine
Diätart
Gesund werden!
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe ich die Diagnose.Mein neuer Endokrinologe wartet jetzt nur den Status meines neuen OGT Anfang November ab und schauen wir wie ich mit Medikamenten eingestellt werde.Er sagte mir,daß meine Fressanfälle,meine Wassereinlagerungen und auch mein Gewicht trotz zusätzlicher KH bei richtigem Essen besser werden.

Regeln habe ich bekommen:

-keine Kuhmilch
-kein Gluten
-kein Soja

-viel Gemüse
-viel Vollkorn
-weniger Sättigungsbeilage

-Obst in Maßen
-Seefisch,Meeresfrüchte und Algen in Maßen.

Gewicht mit 70kg noch stabil.
 
Ich nehm mal platz, schlürf einen Tee und schaue mal wie es dir in deinem neuen "Wohnzimmer" (TB) so ergeht.:happy:

stolli
 
....ich bin auch dabei.

Wie machst Du jetzt genau weiter?



LG
 
Hallo zusammen,

schön daß Ihr auch wieder reinschaut. :party:

Ehrlich gesagt Daisy muss ich mich ein wenig reinfuchsen in das neue Essen nach dem ständigem "Hinfallen und wieder Aufstehen".

Hatte vor ein paar Wochen das Ziel gehabt weiter Abzunehmen,das steht jetzt an 2.er Stelle.

Werde wieder brav meine Pläne posten und sehen was passiert in der nächsten Zeit mit meinem Wohlbefinden.

Habe hier ja liebe Menschen mit vielen Tipps und Ideen dabei.
 
Eventuell wäre für Dich die Ernährung nach glykämischer Last auch etwas? Natürlich in dem Fall dann ohne Milchprodukte.
Ich gehe da nach dieser Liste:
https://jumk.de/glyx/
 
Danke Harli!

Die Tabelle habe ich vor Monaten schonmal meiner Ma ans Herz gelegt als sie meinte"LC funktioniert bei ihr nicht mehr".

Ich versuche erstmal einfach auf nicht natürliche Produkte zu gehen und wenig Brot oder Maisnudeln zu Essen.Da schiesst ja auch massig Insulin ein,der Kreislauf ist ja auch fies-ich will diesen körperlichen Hunger im Griff kriegen.
 
Wir stützen Dich auf jeden Fall!
 
Hallo,

Ich setz mich mit einem Käffchen dazu :hi:, und wünsche dir alles gute für deinen neuen Weg. :)

Lg
 
Guten Morgen Morgen Ihr Lieben!

Natürlich kommt alle rein und nehmt Platz,es ist hier noch gemütlicher umso mehr zum Plaudern kommen :*

Ich war sehr,sehr faul was kochen angeht Gestern.Hatte zwar Frei und Morgens alles erledigt wie meine Sandy in die Werkstatt bringen und einkaufen.

Wiegen ist zur Zeit auch täglich angesagt,damit ich meine Schwankungen mal im Auge behalten kann.Heute Morgen waren es 69,6 kg.

Gestern gab es zum Frühstück einen Schafsmilchjoghurt,einen sauren Apfel und ein glutenfreies Toasty mit Kochschinken.

Zum Mittagessen einen Strammen Max,sehr lecker und lange nicht mehr gegessen.

Nachmittags einen sauren Apfel,eine handvoll Paranüsse und einen Schafsjoghurt-der war leider zuviel und hat fürchterlich aufgeräumt,gut das ich zu Hause war :blush:

Abends noch einen Scheibe Leinsamenbrot mit Kochschinken und eine Tomate.

Ab Heute trage ich wieder brav bei FDDB ein.Dann habe ich den Überblick.

Gleich gibt es einen feinen Smoothie zum Frühstück :clap:

Schönen Start in das Wochenende!
 
Ich nehm mir einen Kaffee und setz mich in die Ecke und beobachte, was hier passiert. :D

Dass du nun etwas greifbares hast und dagegen arbeiten kannst, finde ich sehr gut! Jetzt wird es, du schaffst das! ;)
 
Guten Morgen,

Dir auch ein schönes Wochenende und einen guten Start in das neue "Abenteuer".



LG nicole
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Euch auf jeden Fall einen schönen Start ins Wochenende,habe gleich noch eine kurze Schicht und dann habe ich auch Feierabend bis Dienstag.

Freitag 7. Oktober

Abendbrot Strammer Max und ein kleines Müsli zum Nachtisch
3 g Chia Samen
8 g Leinsamen
2 g Flohsamen
10 g Paranüsse
157 ml Bio Reis Drink Natur
20 g Buchweizen
3 Stück Ei, vom Huhn
66 g Kochschinken
50 g Hammermühle Vitalbrot Leinsamen
Mittagessen schnelle Schnitten
182 g Tomaten, frisch
25 g Knusperbrot, Buchweizen
45 g Die milden Scheiben aus Ziegenmilch 50 % Fett
Frühstück ein Smoothie und mein Kaffee
215 ml Rote Beete Saft
121 g Junger Spinat
31 g Paranüsse
77 g Banane
400 ml Kaffee
100 ml Bio Reis Drink Natur

Brennwert der Lebensmittel: 1403 kcal

Bilanz für mich,ein wenig sehr Brotlastig.Resimilch schmeckt pur einfach nur "Bäh",für meine "Blonden" Kaffees und für Müsli super.

Gewicht gerade 69,4 kg.

Jetzt Frühstücke ich in Ruhe und dann muss ich auch los.

Bis später Ihr Lieben!
 
Also Sojamilch habe ich gestrichen, die kriege ich nicht runter. Reismilch geht beim kochen, wie Milchreis oder Porridge oder so. Und am liebsten mag ich Mandelmilch.

Ich muß auch heute arbeiten.

Schönes WE!


stollli
 
Ich hab mich an diese ganzen Milchersatzprodukte noch gar nicht angetraut. Hatte einmal einen Sojajoghurt, und der hat mit überhaupt nicht geschmeckt bis angeekelt.
Mandelmilch könnte ich mir noch vorstellen, weil ich Mandeln auch sehr gerne mag.
 
Huhu, ich bin auch da. Winke winke
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

rückt zusammen es ist gnug Platz für all da :clap:

Auch Milchersatz möchte ich nicht verzichten und Mandelmilch ist auch toll mur für meine etlichen Kaffee am Tag zu schade.Wobei ich merke über Tag trinke ich den ja mittlerweile Schwarz.

Samstag 8. Oktober

Besuch bei Freunden und die Dinger standen auf dem Tisch und wurden immer mächtiger ,da sie so gut gerochen haben :blush:
250 g Gelee Bananen
Abendbrot einfach nach Gusto eingetragen,die Suppe war im Tiefkühler und die Reismenge geschätzt.
Scheibe Holländischer Ziegengouda
100 g Basmati & Wildreis
1 Portion Hühnersuppe ohne Einlage
Frühstück ganz toller warmer Brei,hat lange satt gemacht.
1 Glas Bio Reis Drink Natur
1 Esslöffel Kokosraspel
2 g Flohsamen
18 g Leinsamen
3 g Chia Samen
12 g Paranüsse
40 g Buchweizen
100 ml Bio Reis Drink Natur
400 ml Kaffee

Gewicht Heute 69,1kg!Das geht ja in feinen kleinen Schritten runter,vielleicht bin ich ja gar nicht so mollig vom Zunehmen,sondern vom Wasser:clap:

Nachtrag:Kalorien vergessen,Brennwert der Lebensmittel: 2301 kcal.Wobei das durch die Suppe ja auch viel Schätzwert ist.
 
Oben