Hat jemand Lumen ausprobiert.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
7.142
Reaktionspunkte
8.451
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
60
Zielgewicht
58
Diätart
Keto KH<20; F< 30; 60<P<90
Vor YT Videos kommt häufig Werbung für Lumen,
Dr. Fung empfiehlt es, was mich anfangs total verwirrt hat,
ich will ein Video von Ekberg gucken und sehe Fung.
Es ist ein Gerät, in das man hineinpustet, aus der Atemluft erkennt es, ob man
gerade Fett oder mehr KH verbrennt, erstellt daraus Tagespläne für Essen,
Workout usw.
Es ist zu teuer um es einfach mal auszuprobieren.
Kennt jemand von euch das Teil?
 
Es ist ein Gerät, in das man hineinpustet, aus der Atemluft erkennt es, ob man
gerade Fett oder mehr KH verbrennt, erstellt daraus Tagespläne für Essen,
Workout usw.
Wenn man in Ketose ist, ist die Antwort ja einfach, denn dann hat man keine KHs zum Verfeuern.

Mal im Ernst, das ist doch so sinnvoll wie ein Thermomix für Leute die kochen können.
Also entweder kann man so ein Gerät sehr genau auf seine eigenen Vorlieben einstellen (was ja eher kompliziert sein sollte, da dies eine sehr komplexe Sache ist) oder die Tagespläne sind 08/15 und passen nicht. Wie soll ein solches Gerät denn gut funktionieren, wenn es dich nicht kennt?
 
Das sehe ich auch so, ich wollte nur mal wissen, ob es
jemand kennt.
Und nicht alle hier essen ketogen.
 
Von Fung bin ich total enttäuscht, dass er Werbung für so ein Gerät macht,
wo er doch Fasten und ketogene Diät propagiert,
und da ist dies Gerät völlig nutzlos.
Aber inzwischen ist auch er dem schnöden Mammon verfallen.
 
Nun, er ist ja zuallererst einmal Nephrologe und kein Utopist. In den US ist es für viele Menschen utopisch überhaupt ketogen zu beginnen wg der hohen IR. Da muss ja auch ein Weg hinführen.

Und für diejenigen, die Gundry, der da einen Weg aufzeigt, für einen Schwätzer halten und die auf Zahlen abfahren, für die gibt es jetzt ein Gerät und damit einen messbaren Beweis ihrer Verbesserungen - so sie sich denn darauf einlassen.

Wenn er an der Entwicklung beteiligt war, warum soll er dann nicht aus das TEil verkaufen wollen? Das ist halt nix für mich, aber doch für viele, die ich so kenne und einfach Belege brauchen.
 
Also diese Unterseite finde ich nicht schlecht, schließlich ist mir Fleixi-Keto ein Dauerziel, dh meine Körper kann den Wechsel ohne Stottern und Schwierigkeiten so wie er mal gedacht war.

Der Preis von 299 €/Jahr ist allerdings eher abturnend. Absurd. Aber ja, er hat sicher seine Käufer, der Markt ist riesig. Vielleicht bin ich auch nur zu geizig? Sicher.

https://www.lumen.me/metabolic-flexibility
 
Oben