Hautfalten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phlummi

Mitglied
Registriert
16. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
17
Hey ihr, nach langer Zeit mal wieder eine Frage.
Ich habe zu Anfang des Jahres mit Fasten viel abgenommen. Das ging natürlich sehr schnell. Seit, ich glaube drei Monaten hält sich mein Gewicht bzw. KFA sinkt immer noch etwas. Ich mache Sport, Ausdauer und Kraftsport. zur Frage, bin nicht sicher ob’s hier richtig ist.

Am Bauch ist es schon ein wenig schwabbelig. Unter den Armen auch noch etwas, wobei ich das noch in den Griff bekomme. Schulter Und Nacken habe ich ganz gut hin bekommen.
Wie habt ihr es geschafft das sich die Haut zurück Bildet? Bzw. Wie lange dauert so etwas. Ist das mit 52 überhaupt noch möglich?
 
Ob und wie weit sich die Haut wieder zurückbildet ist sehr individuell und nicht nur vom Alter abhängig.
Etwas bildet sich die Haut immer zurück, es braucht eben Zeit, aber je nach dem, wieviel du los geworden bist kann es sein, das die Haut nicht mit dem Schrumpfen nach kommt. Bei richtig großen Abnahmen (50 kg+) muss man aber oft die überflüssige Haut entfernen, weil sie sich nicht so weit zurückbilden kann.
Ein allgemeines "nach x Kg und y Wochen passt die Haut wieder" gibt es da nicht.
 
Ich unterstütze den Rückgang der Haut durch IF. Dafür, dass ich 80+ kg abgenommen habe, habe ich extrem wenig Hautüberschuss. Eigentlich nur am Bauch, da weiss ich auch, dass das nicht weggehen wird, aber da es keine riesen Fettschürze ist, sondern nur ein bisschen "Bäuchlein", kann ich das akzeptieren und gut damit leben. Schön ist natürlich anders, Model werd ich dies Leben wohl nicht mehr. An den Oberarmen und an den Beinen ist die Haut auch nicht megastraff, aber auch das ist für mich akzeptabel, es zeigt eben auch meinen Weg, den ich gegangen bin.
Du kannst dem natürlich mit einer OP Abhilfe schaffen. Ob das der richtige Weg wäre, musst du entscheiden, ich möchte es nicht machen.
 
Ja ich habe es mir fast gedacht.
In etwa -30 kg, allerdings relativ zügig.
Ich denke ich werde versuchen die ungeliebte Bauchmuskulatur etwas zu trainieren, sehen wird man sie dennoch nicht, denn dafür sind es noch ca. 8% KFA zu viel. aber vielleicht bringt es ja etwas. An den Schultern hat es funktioniert.
vielen Dank erst mal.
 
Oben