hCG - mein Erfahrungsbericht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
04.06.2015

18. Diättag

Gewicht: 74,6kg (-200g)

Essen:

· Früh: Käcke mit Hänchenbrust

· ZM: nichts

· Mittag: Rindfleisch mit rotkohl 155kcal

· ZM: nichts

· Abend: Knäcke, Hähnchen-Kassler, Tomatensalat 159kcal,

· Quark mit Zitrone , 1 Apfel

· Gesamt: 522 kcal


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
05.06.2015

19. Diättag

Abends könnte ich gerade bis in die Puppen aufbleiben und morgens werde ich sooo früh wach.So weinig Schlaf, hmmm.

Gewicht: 74,9kg (+300g)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hänchenbrust 53kcal

· ZM: nichts

· Mittag: Spinat und Ei 257kcal

· ZM: Apfel 89

· Abend: gegrillt: 1 kleines Hünchenschnitzel, Cevapcici 274 kcal

· Gesamt: 673kcal

Heute abend hatte ich mächtig Kohldampf, hätte das Gleiche nochmal essen können.

stolli
 
06.06.2015

20. Diättag

Heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen oder Migräne, weiß es nicht. Habe einfach eine halbe Migränetabl. und eine Kopfschmerztablette genommen. Eins von beiden hat dann gewirkt. Kam wieder so doof den Nacken hoch.Das Ei gestern hat wohl nicht geschadet. Habe gestern auch noch eine Wassertablette genommen.

Der vorletzte Tag, yeah!

Gewicht: 73,9kg (-1kg)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hänchenbrust 53kcal

· ZM: nichts

· Mittag: ½Kohlrabi 42kcal

· ZM: 1 Apfel 89kcal

· Abend: Seehechtfilet, gem Salat ca210kcal , Weinschorle 70kcal

· Gesamt: 460 kcal

Bin heute auf Arbeit einfach nicht zum Essen gekommen.

stolli
 
07.06.2015

21. Diättag

Ich habe es geschafft.Na gut, fast, noch 2 Tage 500kcal und dann gibt es Schmackofatz!

Gewicht: 73,9 kg (+-0g)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hänchenbrust 53kcal

· ZM: nichts

· Mittag: Hühnchen aus dem Ofen, Tomatensalat 173kcal

· ZM:Radieschen 17kcal

· Abend: 200g Spargel 34kcal , Putenlachsschinken 148kcal , Magerquark mit Zitrone 66

· Gesamt: ca 491kcal

Heute habe ich schnell noch ein Foto geschossen bevor mein Mann an den Tisch kam.

Abendessen
upload_2015-6-7_21-6-27.png


stolli
 
Fazit

Ich habe es geschafft, das ist erstmal das Wichtigste, für mich! Mein innerer Schweinehund wurde ganz kurz an die Leine gelegt .
Und ich muss betonen, ich mache kein Sport!

Als nächstes kommt natürlich die Abnahme.

Ausgangsgewicht (ohne Ladetage) war 78,6kg, abgenommen habe ich 4,7kg, bis zum 21. Tag.

Die drei Wochen sind auf ihre eigene Art schon ganzschön hart. Am schlimmsten aber auch am erfolgreichsten war bei mir die erste Woche.Das Gewicht ging schnell runter, dafür kamen die Entzugserscheinungen, wie Kopfweh und starkes Frieren.In der zweiten und dritten Woche hatte ich mehr oder weniger immer einen Stillstand.Da darf man nicht verzweifeln und aufgeben, einfach weiter machen, das wichtigste ist die 21 Tage durchzuhalten,das Hypothalamus neu programmiert wird.Wer sich dafür interessiert, kann dazu im Internet lesen, will das hier nicht weiter erläutern.

Den Tag verteilt dürfen nicht mehr wie 500 kcal zusammen kommen.Da die Auswahl an Lebensmitteln nicht allzu groß ist, habe ich mir 3 hCg-Kochbücher zugelegt und nicht bereut.

Bei den Globulis habe ich 5x5 genommen.Ich muss gestehen, ich hatte öfter mal richtig Hunger.Zu Trinken hatte ich verschiedene Tee’s, Kaffee, Mineral - bzw Heilwasser.

Meine Gesichtscreme habe ich weitehin benutzt, habe aber auf Körperlotion verzichtet. Aufgefallen ist mir, das meine Haut an der Aussenseite der Oberschenkel jetzt viel straffer ist und schön glatt/geschmeidiger. Die Innenseiten gefallen mir noch nicht, das schwabbelt es noch.Am Bauch finde ich ich am meisten passiert.Man mag sich edlich wieder im Spiegel anschauen.Eine neue Hose, in einer Nummer kleiner, war auch drin.

Vermessen hatte ich mich ja auch:



Oberschenkel: 56cm - jetzt 54cm

Po: 107cm - jetzt 103cm

Bauch: 112cm - jetzt 108cm

U.-Brust :90cm - jetzt 87cm

Oberarme: 30cm - jetzt 29cm

Joa, das war es, denke ich.
Ich denke ich werde die hCg- Diät sicher nochmal wiederholen.

Beginne nun die Stabilisierungsphase und hoffe diese gut zu überstehen. Evtl kommt nochmal ein Feedback meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.Juni 2015

Nun bin ich in der Stabilisierungsphase und hoffe das ich auch die gut überstehe und nicht zunehme.Mein Gewicht liegt bei 73 kg .

Es geht mir gut und ich merke wie mein Hungergefühl wieder zum Vorschein kommt.

Versuche täglich meine Gerichte zu fotographieren, aber ihr wisst ja, wenn mein Mann da ist....

Koche hauptsächlich wieder aus dem Kochbuch von Anne Hild.

Hier mein erster Brotbackversuch aus dem Buch:

Low Carb Brot
upload_2015-6-15_16-4-25.png

stolli
 
1. Tag

Die zwei Tage ohne Globuli habe ich gut gemeistert. Am zweiten Tag kam Abends der große Hunger. Ich hatte die Sauerkraut-Hackpfanne zubereitet, die eigentlich für 2 Personen ist, aber die habe ich ganz vedrückt.

Ich nehme weiterhin MSM und Multivitamine.

Gewicht:73kg

Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit ganz wenig Butter und LC Marmelade

· ZM: nichts

· Mittag: weißer Bohneneintopf (Buch Anne Hild)

· ZM: ½ Kohlrabi,kl. Stück Harzer Käse

· Abend: 2 Bratwürste, Scheibe EW Brot mit wenig Butter, Tomatensalat

· Belohnung: Stück Schokolade


Mittag:
upload_2015-6-15_16-5-37.png

stolli
 
2. Tag (Stabi)

Seit 2 Tagen friere ich wieder.Dafür schlafe ich Nachts wie ein Stein.

Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit wenig Butter und LC Marmelade

· ZM: nichts

· Mittag: Rest vom Bohneientopf gestern, kl. Scheibe LC Brot

· ZM: Joghurt mit Himbeeren

· Abend: Tabbouleh, 1 Ei



Abendessen
upload_2015-6-15_16-6-19.png

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Tag

Was soll ich sagen, die Waage zeigt immer das Gleiche. Ich kann supi schlafen und bin am nächsten Tag sowas von fit.Meine Verdauung scheint auch endlich in Gang zu kommen.

Gewicht: 73kg

Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit wenig Butter und LC Marmelade

· ZM: nichts

· Mittag: Tabbouleh

· ZM: mallorquinischer Mandelkuchen, Stück Harzer Käse

· Abend: gem. Salt mit Oliven, Feta und Thunfisch, Weinschorle

Abendessen:
upload_2015-6-15_16-7-11.png

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Tag

In der Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, war sicher alle 2 Stunden wach, immer so hochgeschreckt.

Heute nun auch das erste mal eine Zuhname.Könnte aber auch damit zusammenhängen, das ich meine Periode bekommen muss.



Gewicht: 73,5kg (+500g)

Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit Butter und LC- Marmelade, 1 Ei

· ZM: nichts

· Mittag: Fisch Italiano (Aldi/Aluschale)

· ZM: mallorquinischer Mandelkuchen

· Abend: gegrillt: Fleisch, Bratwurst, Tomatensalat mit Feta


stolli
 
5. Tag (14. Juni)

Heute Nacht endlich wieder gut geschlafen.

Gewicht: 73,2kg (-300)

Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit Butter und LC- Marmelade, 1 Ei

· ZM: Erdbeeren

· Mittag: Blutwurst/Plunderwurst, ein paar Kartoffeln und Sauerkraut

· ZM: 1 Ei mir Mayo

· Abend: 2 Scheiben EW- Brot mit Butter und Tomaten, Spargelsuppe mit Ei

· Bartwurst, Seranoschinken, Nüsse, 3 Gewürzgurken



stolli
 
6. Tag (Stabi)

Leider packe ich beim Gewicht heute wieder was oben drauf.Es ist immer noch im 1kg Normbereich und liegt sicher dran, das ich heute oder morgen meine Tage bekommen muss.Gestern kamen noch 3 Gewürzgurken dazu.War aber schon ganz froh das der Jieper in die herbe Richtung ging und nicht in die süße.


Gewicht:73,7kg (+500g)


Essen:

· Früh: Smoothie

· ZM: Smoothie, Stück Harzer

· Mittag: Grillfleisch, 2 Bratwürste, Mayo

· ZM: Smoothie

· Abend: Hühnchen aus dem Ofen mit Mayo

Abendessen:
upload_2015-6-15_18-20-48.png

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Tag (Stabi)

Gewicht:73,7kg (+ - 0g)


Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit Butter und LC Marmelade

· ZM: 1 Scheibe Käse

· Mittag: 2 Scheiben EW Brot mit Butter und Wurst

· ZM: Schoko-Sojadrink, 1 Apfel

· Abend: Karottenpüree mit Schafskäse (Buch), 1 Sch. EW Brot

Mittag:
upload_2015-6-16_18-37-33.png
Abendessen:
upload_2015-6-16_18-37-52.png

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
8. Tag (Stabi)

Gewicht:73,7kg (+ - 0g)


Beginn: Periode
Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit Butter und LC Marmelade

· ZM: 2 Minisalami

· Mittag: Spargelsuppe, Schweineleber mit Zwiebeln

· ZM: Mandelkuchen, Joghurt mit Zitrone

· Abend: katalanische Linsensuppe (Buch), 1 Bockwurst
- Käse, LC Gummibären

Ich habe heute vllt ein Hunger!

Abendessen:
upload_2015-6-17_17-50-38.png

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Tag - Stabi

Gewicht:74,2 kg (+500g)

Heute bin ich über dem Limit und muss gegesteuern. Ich hoffe das gelingt mir auch. Hauptsache morgen unter 74kg.

Essen:


· Früh: gr. Kaffee

· ZM: gr. Tee

· Mittag: 1 Apfel mit Zimt
ZM: 2 Äpfel mit Zimt

· Abend: 1 Scheibe EW Brot mit Butter und Wurst, Chiapudding


upload_2015-6-18_18-11-26.png

Abends kam doch der Hunger ganzschön durch.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
10. Tag

Gestern habe ich ja mehr oder weniger den Apfeltag durchgezogen und es hat sich gelohnt.

Bin wieder im Normbereich, also unter 74kg.

Gewicht:73,8 kg (-400g)


Essen:

· Früh: 2 Filinchen mit Butter und LC Marmelade

· ZM: nichts

· Mittag: Kakao-Soja-Drink (auf Arbeit)

· ZM: 2 Eier mit Mayo

· Abend: 2 Scheiben EW Brot mit Butter/Schmalz und Fleischsalat

Fett:93,7g
KH:56,6g
EW:79,2g
1389kcal



upload_2015-6-19_17-48-15.png


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Tag - Stabi

Gewicht:73,6 kg (-200g)

So nun habe ich die Hälfte auch schon geschafft.Gewicht geht scheinbar auch wieder runter.

Monatsproblem erledigt.


Essen:


· Früh: Semmel mit Butter LC Marmelade, Honig und ein Ei

· ZM: nichts

· Mittag: Chiapudding

· ZM: 2 Cheesburger, Kokosölkaffee

· Abend: 1 Knacker und Tomatensalat

Den Tag habe ich heute voll verkakt!

Morgen geht es sauber weiter.

Fett: 75,9g
KH: 110,1g
EW:84,9g
1467kcal



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Tag - Stabi

Da habe ich wohl ziehmlich Glück gehabt. Ausrutscher von gestern hat nicht geschadet.

Gewicht:73,4 kg (-200g)

Essen:

· Früh: Filinchen mit Butter, LC- Marmelade und ein Ei

· ZM: Minisalami

· Mittag: gefüllte Paprikaschote, 1 Kartoffel mit etwas Soße

· ZM: Schoko Nuss Riegel (ebay)

· Abend: Tomatensuppe, 2 Sch. EW Brot mit Butter/Schmalz und Zwiebelmett, Oliven

Fett:110,6g

KH: 158,4g

Eiweiß: 138g

2272kcal


Leider nicht auf die Verpackung der Tomatensuppe geschaut.:fearscream:


stolli
 
13. Tag - Stabi


Gewicht:73,6 kg (+200g)

Essen:

· Früh: Filinchen mit Butter, LC- Marmelade und ein Ei

· ZM: Minisalami

· Mittag: Bartwurst, Schweinekamm, Spinat

· ZM: nichts

· Abend: Rühreier, gebratener Spargel, Joghurt mit Kakao



Fett: 110,1g

KH: 24,4g

EW: 124,7g

1613 kcal







stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
14. Tag - Stabi


Gewicht:73,5 kg (-100g)

Essen:

· Früh: Filinchen mit Butter, LC- Marmelade und ein Ei

· ZM: nichts

· Mittag: Eiweiß-Riegel (ebay)

· ZM: Scheibe Käse, Minisalami

· Abend: Salat, Weinschorle


Abendessen
upload_2015-6-23_18-43-45.png

Schade das da immer so viel Salatblätter drauf sind, nächstes mal esse ich glaube ich einen Tomaten - Mozarella -Salat

Fett: 84g

KH: 16,8g

Eiweiß: 113,62g

1362kcal

-anschliessend hatte ich noch einen Wodka, Nüsse und Seranoschinken

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben