Heiligabend

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mylive

Stamm Mitglied
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Bekenne mich schuldig, zu dem leckeren Entenschenkel einen Knödel, eine Salzkartoffel und Rotkohl gespeist zu haben!!!
Aber ich konnte ja schließlich vor versammelter Gesellschaft nicht nur über die Ente herfallen! :rotfl:...NEIN...und so hat es auch sehr gut gemundet!!!
Es war eine Ausnahme, die ich nicht bereue!

Ach ja...ein paar Champagner-Trüffel waren es später auch noch....und ein bisschen Wein! :shock:......But....it was Chrismas! ;)

Und meine Hose saß heute morgen wie vorgestern...hat nix gekniffen! :schwitz2:
 
Ich hab gestern auch Kartoffelsalat gegessen und Schoki und ein paar Bierchens.
Am 27. gehts dann wieder LC weiter, aber nicht zu Weihnachten, ich mach mir da keinen Stress mehr!
 
Wie erwartet war Weihnachten kein Problem bei uns - Heiligabend war ich den ganzen Tag arbeiten, da hatte ich Eiersalat dabei, und abends gabs dann Entenbrust mit selbstgemachtem Blaukraut (hatte ich vorgekocht und Sohn aufgewärmt). Am 1.Feiertag waren wir bei meinen Eltern, die inzwischen auch LC leben. Da gabs Nachmittags eine Art LC-Biskuitrolle (pro Stück 3gKH), für meinen Sohn richtige selbstgebackene Plätzchen (meine Mutter ist eine hervorragende Bäckerin) und abends hatten wir Raclette - für meinen Sohn mit Kartoffeln, für meine Eltern und mich ohne ...
Zwischendurch hatten wir einen Naschteller stehen mit selbstgemachten Käse- und Salamichips.
Alles in allem rundum lecker und völlig sündenfrei ;)
 
Wir können, wenn wir überzeugt sind und es auch wollen.

Jemand, der nur noch 3-5 Kilo abnehmen möchte, sieht es wahrscheinlich etwas lockerer, als jemand, der noch 10 - 40 Kg vor sich hat.
 
Klöße und Kartoffelsalat waren sehr lecker, die Hosen passen noch, der Weihnachtsbesuch ist jetzt abgereist und wir rutschen wieder sanft (was soll den sonst aus den Trüffeln werden :D) in die LowCarbZone, gewogen wird dann nächstes Jahr.
 
In Österreich ist Heilig Abend ein Fastentag.
Wir essen so ca. 16 oder 17 Uhr eine Würstlsuppe und das wars.
am Christtag wird dann geschlemmt ohne Ende.
 
Ich konnte über die Feiertage ganz locker über die Knödel hinwegsehen und hab mich gütlich getan an Hirschbraten mit Soße (die war ganz richtig sämig ohne jeden Soßenbinder, nur mit püriertem Gemüse angedickt), Gurkensalat, grünem Salat und Rotkohl....war ausgesprochen lecker :).

Das Plätzchenzeugs hat mich noch nie wirklich interessiert, ich hab mir als Alternative Mandelsplitter selbstgemacht mit gestiftelten Mandeln und Sukrin - die haben geschmeckt wie die gebrannten Mandeln die man auf den Weihnachtsmärkten kaufen kann - also ich war absolut zufrieden damit :).
 
Oben