Heißhunger auf süßes ..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie es bei euch momentan läuft in Bezug auf Heißhunger-Süßes-Attacken. Dabei wollte ich meine Erfahrungen auch gerne mal teilen.

Mir persönlich hat es sehr geholfen, mir diese Phasen aufzuschreiben. Jedes mal wenn ich ungemein Appetit auf Süßes hatte, habe ich mir notiert, zu welcher Uhrzeit das war und wie es mir in dem Moment ging. Schnell habe ich erkannt, dass ich besonders abends nach einem stressigen Tag einen Ausgleich brauchte. Diesen Ausgleich habe ich früher immer in Süßigkeiten gesucht. Heute habe ich einen anderen Ausgleich gefunden. Jedes mal wenn ich diese Moment verspüre, versuche ich mich zu bewegen. Das sind für mich "jetzt erst recht" Momente. Ich mache Sport und kaue gerne Kaugummi bzw. lutsche Lutschbonons um mich weiter abzulenken. Im Notfall putze ich sogar einfach Zähne. :lipssealed::D

Ich hoffe, dass ihr alle diese stressigen Momente überwindet und weiter dran bleibt!
 
jetzt fehlt nur noch ein Rezept, um ganz ohne Instant-Pulver auszukommen.
Sowas findet sich bestimmt in meiner Rezeptsammlung.
das instant Pulver ist ja einfach nur Gelatine mit Aroma. Also Gelatine gibt's in jedem Supermarkt und Aromen zumindest im Internet ziemlich viele. Da kann man sich ganz gut durchprobieren, find ich.
 
Oben