Heißhunger nach Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Briana

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
Bin echt verzweifelt :( Die ganze Zeit hat es prima mit LOGI geklappt, ich hatte keinen Hunger und hab mich super an alles gehalten. Heute abends war ich im Fitnessstudio und hab 15 Minuten Fahrrad zum aufwärmen, 30 Minuten Krafttraining und 20 Minuten Cardio-Training gemacht. Wieder zu Hause habe ich Putenbruststreifen mit, Tomaten, Gurken, Salat und Gouda gegessen und sollte eigentlich satt sein. Von wegen! Es kamen dann noch viele Nüsse, 1 Ei, Gouda, Babybel, Spargel, 1 Cherry-Tomate, 1 Orange, Fit for Fun-Bonbons (ohne Zucker), Schinken und Salami hinzu. Der Schoki bin ich nur um Haaresbreite entkommen...
Was kann ich machen, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert? Mir ist Sport echt wichtig und ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten. (was ja auch nicht im Sinne von Logi wäre!) Außerdem möchte ich mich weiterhin nur von Stufe 1 und 2 der Pyramide ernähren, da ich zum einen abnehmen möchte und zum anderen sonst (mit Nudeln und co) fast täglich diese Fressanfälle hatte und da wirklich raus möchte.
Wäre echt prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße, Briana
 
Hallo Briana!

Also ich kann es mir nur so erklaeren dass du einfach tagsueber zu wenig gegessen hattest und dadurch dann diese "Attacke" hervorgerufen wurde. Versuche das naechste mal einfach mehr zu essen (und trinken). Kannst sehr stolz auf dich sein dass du dich nicht mit Schoki vollgestopft hast !!!!! Find ich echt supi!!!! 8)

LG,
Julia
 
@Julia
Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich habe folgendes vorher gegessen:

Frühstück (6.30Uhr):
250g Magerquark
109g Himbeeren
10g Leinsamen
10g Nussmischung
5g Leinöl
10g Sojaflocken
1 kleine Tasse Senseo Kaffee mit einem Schuss Magermilch

Snack (9.30Uhr):
200ml Reine Buttermilch
1 Karotte

Magen hat trotz Frühstück und Snack bereits um 11Uhr schon wieder geknurrt!

Mittags (12.30Uhr):
125g Geflügelhackbällchen (mit Olivenöl)
2 Karotten
3 kleine Tomaten

Snack (14Uhr - hatte echt schon wieder Hunger, dabei wollte ich den Snack doch erst um 15.30Uhr essen, damit die Zeit wegen Sport nicht zu lang bis zum Abendessen wird!):
20 g Nussmischung
1 hartgekochtes Ei

Was sagt ihr zu meinem Plan? Kann ich was verbessern, um dem Heißhunger vorzubeugen? Sollte ich eventuell direkt vor oder nach dem Sport etwas essen? Wenn ja, was?

Grüßle, Briana

Spingmommy schrieb:
Hallo Briana!

Also ich kann es mir nur so erklaeren dass du einfach tagsueber zu wenig gegessen hattest und dadurch dann diese "Attacke" hervorgerufen wurde. Versuche das naechste mal einfach mehr zu essen (und trinken). Kannst sehr stolz auf dich sein dass du dich nicht mit Schoki vollgestopft hast !!!!! Find ich echt supi!!!! 8)

LG,
Julia
 
Hallo!
Wie wärs denn, wenn dir dir einfach rohkost (z.b Kohlrabi, Paprika, Gurke) zubereitest und einen leichten magerquarkdip dazu machst? Das kann man sogar vorbereiten - Vorteil: Das hat kaum Kohlenhydrate und ist ideal zum knabbern. man hat länger was davon und irgendwann ist der heißhunger weg!

Gruß
Anne
 
Hallo Briana!!

Ich denke auch, Du musst einfach vor dem Sport gut aber natürlich leicht essen. Das passiert bei Logi ja von alleine. Ich denke, Dein Körper hat das einfach gebraucht und Du hast ja auch einiges verbraucht.
Dein Plan sieht gut aus, denke ich und ich finde es toll, dass Du darauf hörst und wirklich isst, wenn Du hungrig bist. Der Körper signalisiert das sehr deutlich, man muss ihn nur beachten. Du hättest einfach direkt vor dem Sport nochmal jnen kleinen Snack essen sollen.
Gehst Du nach dem Sport sofort nach Hause oder dauert das? Dann nimm Dir nen LC Riegel oder ein paar Nüsse mit und iss gleich danach was, vielleicht hilft auch das!

Viel Erfolg weiterhin!!!
 
Wie gehts Dir denn, Briana, sind die Essprobleme besser geworden?
 
Oben