Hellou und help!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

petitecoco

Neuling
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich euch mal Vorstellen.. ich bin sunny fast 21 jahre alt und wiege 55/56 bei einer grösse von 163cm...

JA ich weiss das hört sich überhaupt nicht nahc übergewicht an.. IST es aber...
Denn mein Körperfettanteil beträgt 28% !!!!!:help11:

Ich bin seeeeeeeehr zierlich gebaut und da sind die 55/56 kilo ganz shcön schwer auf meinen leichten Rippchen...

Ich wog bis vor einem Jahr immer 46 kilo und sah normal aus, nicht zu mager oder sonst was.. auch wnen sich diese Kiloanzahl ehct extrem danach anhört..

Nein im Ggeenteil das war immer mein Wohlgewicht!!!

Umzu verstehen wie ich aufeinmal um die 10 Kilo zunehmen konnte muss ich euch darüber aufklären we mein Ess verhalten war...

Ich liebte Essen!!! Obst und Fleisch standen ganz oben auf meinem Speiseplan.. Ich mochte nie Butter, Schokolade, Brot war iwie immer überflüssig.. Mhm

Dann iim Frühjahr letzten Jahres wurde ich von dem Wahn der Vollwertkost gepackt und dahct mir mein gott ich fresse ja nur fleisch und son müll... iss mal mehr müsli, brot und so zeugs... dann fing ich an sahcne zu essen die ich eigentlich nie so wirklich mochte... und tadaaa mochte aufeinmal shcokolade... Ohhh snickers war mein ebtser Freund... habe mich aufs essen fixiert und schwups die wups hatte ich 6-7 Riegel Snickers am Tag in mir...

Und das alles weil ich eigentlich doch nur mehr kohlenhydrate essen wollte statt fett... komisch aber wahr... nunja nahc 3-4 kilo mehr auf den Hüften habe ich dann meine erste diät angefangen... jojo folgte nahc fressattacken... und so ging das bei mir da sganze jahr wieter ich lebte also zwischen diät und fressanfällen... normales Essverhalten, nicht bei mir :(


Ich habe vor einigen Tagen von der Ketose gehört und machte gleichzeitig Logi... getsren hab ich gemerkt ich esse imemnroch zu viele KH und zu viel Eiweiss also werde ich versuchen mehr nach der Atkins Diät zu Essen...


So nun brauche ich aber Hilfe da ich ja eigentlich vom Gerwicht her und meinem bmi kein übergewicht ahbe muss ich wissen ob das ganze dnen auch bei mir funktioniert ode rob ich mir damit nur noch emhr unnötige fettpolster anesse :(

Bitte bitte ganz dringend SOS :help11:


Mit den liebsten Grüssen, Sunny!!!
 
Hallo Du da!

Ja dies geht auch bei dir !
Es ist wirklich ganz wichtig das du diese zehn Kilo mehr nicht weg haben willst weil du irgendwie irgend so einem Magerwahn verfallen bist.

Wenn dies nicht so ist und du tatsächlich dein ganz eigenes Wohlfühl gewicht kennst dann wäre es ja O.k

Also du solltest erstmal wissen was Ketose genau ist und durch infos holen anfangen zu verstehen warum eiweiss und Fett als Energie Liferant besser ist als diese elenden Kohlenhydrate vorallem die Minderwertigen , nämlich dieser ganze Zucker und Süssigkeiten Kram.

Hier im Forum ist das wirklich super gut erklärt.

Wenn du dann erfahren hast entweder durch das Forum oder durch ein Buch von Dr Atkins dann verstehst du wirklich die ganzen geheimen zusammenhänge unserer Ernährung in Bezug auf unseren Organismus.

Ich weiss nur eins bei jemanden wie dir der ohnehin schon weniger wiegt dauert es in der Regel etwas länger wenn man Gewicht verlieren möchte.

Aber es geht auch nur wenn du auch weisst wie es geht, und vorallem warum es so und nicht anders gehen wird.
Du beginnst mit Phase eins und isst erstmal zwei Wochen lang nur die erlaubten Lebensmittel , und ja ich kann dich berühgen du nimmst davon nicht zu ich habe in zehn Tagen in Ketose sechs Kilo abgenommen und jeden Tag gut gegessen.

Ich habe absolut keine KH zu mir genommen höchstens mal fünf . Aber wie gesagt das Info holen kann dir keiner abnehmen doch es ist hier wirklich alles bestens erklärt kostet dich nur zeit und Fleiss alles durchzulesen.

Also viel Glück es Klappt wirklich, sei guten Mutes.>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome: Sunny

Wow, eine Menge Text, mal eben durchwühl'................

Du weiß ja selbst, dass du kein Übergewicht hast :rotfl: jaja, ich weiß........... du hast 10 kg zugelegt, weil du angefangen hast dir Gedanken über's Essen zu machen...... Richtig?

Dann iim Frühjahr letzten Jahres wurde ich von dem Wahn der Vollwertkost gepackt und dahct mir mein gott ich fresse ja nur fleisch und son müll... iss mal mehr müsli, brot und so zeugs...
Willkommen im Diätenjojo. :-( Jetzt erstmal bitte keine Panik, mit einer Gewaltaktion rutschst du nur noch tiefer rein.

Du erwähnst Logi. Kennst du das? Hast du ein Buch?

Dazu würde ich dir raten. Besinne dich auf dein Essverhalten vor den zusätzlichen 10 kg und dann noch ein bißchen in Richtung LowCarb.

Die 46 kg sind mit Anfang 20 vielleicht doch etwas wenig, aus Mädels werden Frauen und die Hormone sorgen da für etwas mehr Rundungen als mit 18.
Mit LowCarb und etwas Bewegungen sind die aber knackig. :mrgreen:

ahbe muss ich wissen ob das ganze dnen auch bei mir funktioniert ode rob ich mir damit nur noch emhr unnötige fettpolster anesse
icon_sad.gif
Das passiert, wenn du jetzt zu wenig isst, dann interpretiert dein Körper das als Notzeit und legt Polster an.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]

Lies' dich durchs Forum, braucht Zeit, aber wird schon. :)

Grüße
Perdita
 
dankee

Vielen vielen Dank für eure zügigen Antworten ihr Lieben :))

Nunja ich gehe mal auf eure Fragen ein :))

Nein, ich erliege wirklich keinem Magerwahn und habe auch für meine zierliche Figur immer sehr weibliche Kurven gehabt auch bei meinen 46 kilo Zeiten, worum mich mine übergewichtigen Freundinnen beneidet haben, da sie sogar mit mehr auf den Rippen nicht so kurvig waren wie ich :)

Was mir nur Sorgen macht ist mein hoher Körperfettanteil... ich meine 28% Körperfettanteil und dazu 37% Muskeln...?

Das ist doch nicht toll... Das wirkt sich dementsprechend auch auf meine mittlerweile unförmige Figur aus ..
Habe quasi viel Hüftgold, dass mich erstens breiter ausschauen lässt und 2. bin ich dort genauso breit wie an der dicksten stelle des Po's... nicht unbedingt schön anzusehen... Und da ich so zierlich gebaut bin und so schmale schultern habe sieht das noch komischer aus... also das Fett muss definitiv weg, damit ich mich nicht mehr so unförmig fühle :(

Mein Partner macht auch schon seine kleinen Späße - ja er liebt mich und meint das nicht böse.. aber ich merke, dass auch er es vorher viel schöner fand als es jetzt ist - wie gesagt ich hatte schon immer meine weiblichen Kurven...

Ich habe mich nu auch über die Ketose informiert verstehe aber dennoch nicht wieso ich soviel Fett zu mir nehmen muss, geht das nicht auch wenn ich die Kohlenhydrate weglass und mehr Eiweiss statt Fett zu mir nehme??

Ich mein ich mag mageres Fleisch viel lieber als fettes....
und Butter und so zeugs waren noch nie so mein Ding...

@PerditaX- danke für die kleine Geschichte- die kannte ich schon - aber lieb gemeint :))
 
... und achja, eins hatte ich vergessen... glaube ich bin noch nicht in der Ketose da ich zwar nicht wirklich ab oder zugenommen habe bisher aber so fettreich gegessen habe dass ich die kcal zahl doch stark überschritten habe und dadurch mein Hüftgold noch viel weicher geworden ist als es vorher war( hat sich das angegegssene Fett erstmal dort angesetzt???) - vor der Atkins diät die ich ja schon langsam angefangen habe nachzumachen nach den Richtlinien im Forum war das gewebe viel fester..
 
vor der Atkins diät die ich ja schon langsam angefangen habe nachzumachen nach den Richtlinien im Forum war das gewebe viel fester..
Mit LowCarb Ernährung ist der Körper straffer, das berichten viele.

Wie hast du deinen Körperfettanteil messen lassen?
Eine Körperfettwaage misst nur bis zu den Hüften :shock: und da genau da deine Polster sitzen, zeigt das bei dir vermutlich mehr an, als wenn der ganze Körper einbezogen ist.

Lass das mal professionell beim Doc machen, bevor du dir Sorgen über deine Gesundheit machst.

Ketose bezeichnet einfach den Zustand, dass der Körper Fett als Treibstoff nutzt. Das macht er, wenn keine KH mehr zu Verfügung stehen, entweder man hat keine gegessen, oder sie sind schon verbrannt.

Wenn du Atkins machen willst, ist ein Buch hilfreich (am besten "Die neue Atkins-Diät"). Viele Infos findest du auch im Forum, nur die Hintergründe versteht man im Buch besser.

Wie hast du denn vorher gegessen?
 
Hallo petitecoco! >:)

Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich unwohl fühlt, weil man schmal gebaut ist und trotzdem weiß, irgendwie ist was unstimmig, obwohl der ach so schlaue BMI im "Normalbereich" liegt. Ich habe dieser abwertenden Rechnung nie was abgewinnen können!
Jedenfalls ist man mit LC auf der richtigen Schiene, aber LC heißt nun mal, dass man die KH`s durch FETT und nicht durch hauptsächlich EIWEIß ersetzen muss! Eiweiß ist zwar ein wichtiger Baustoff, aber kein Energielieferant, wie KH`s und Fett. Zum EW/Fett-Verhältnis findest du im Forum und zb im Atkins-Buch Infos.Bei Logi ist das wieder ein bisschen anders. An Fett kann man sich gewöhnen. Ich mochte früher nie Butter aufs Brot und jetzt schmiere ich mir das Zeug ständig auf Spiegeleier, Frikadellen... alles Gewöhnung. ^^
LG viel Erfolg
 
vielen dank Asti :)

Mhm an daran muss ich mich erstmal gewöhnen.. aber sind nüsse erlaubt? Macadamia, Paranüsse haben ja suuuuuperviel fett bei 100g zwischen 70 und 80g das ist doch gut oder?!

Ich mein da hab ich zwar schon meine 7-800 Kalorien verballert aber iwie bin ich ne kleine Naschkatze und brauche imme rdas Gefühl snacken zu können... war noch nie eine die gerne hauptmahlzeiten hatte...
 
Nüsse sind immer so eine Sache.. da reagiert jeder anders drauf. Könnten die Abnahme behindern. In Phase 1 eher sparsam verwenden, aber vom KH-Gehalt eignen sich Macadamias, Paras und Mandeln am Besten! Mal 15 bis 20g dürften nicht schaden. Oder kauf dir Bio-Mandelmus (z.B. von Rapunzel), das hat sehr wenig KH`s. Etwa 40g + ordentlich Zimt, etwas Süßstoff, schmeckt super! ;)
 
Oben