Herzhafte Brötchen - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fernweh

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Frankfut/Main
Hallo,

habe gerade ein Brötchen-Rezept ausprobiert - frei Schnauze. Schmeckt echt lecker.
Da ich SB mache, kann ich euch leider die ganzen Werte nicht sagen.
Hier das Rezept für 9 Mini-Brötchen:

3 EL Quark und
1 großes Ei vermengen.

2 EL Milch,
2 TL Leinsamen (gehen bestimmt auch mehr) und
1/2 TL Johannisbrotkernmehl ein bisschen quellen lassen.

Zwischendurch
150 g Schinkenwürfel in der Pfanne ohne Öl anbraten

Das Milch-Leinsamen-Johannisbrotkernmeh-Gemisch zu der Quark-Ei-Masse geben. Aschließend dazu geben:
1,5 EL Eiweiß-Pulver (neutral)
etwas Salz, getrocknete Petersilie, die Schinkenwürfel und geriebenen Käse.

Ich habe die Masse in so Papier-Muffin-Förmchen gemacht, da die Muffinform noch unterwegs ist (gestern bestellt - >:)).

Bei 180° C Umluft, ca 30 Minuten. Dann geriebenen Käse obendrauf und noch mal so zehn Minuten. FERTIG und SUPER LECKER!!!
 
Sehr lecker!!!

Habe gestern dein Rezept ausprobiert, habe es jedoch erst heute Morgen gegessen, aber ich muss sagen, die schmecken super!!!.
Danke fürs Rezept, hasst noch mehr von sollch leckeren Sachen?

Gruß Marina
 
Schön, wenn es dir geschmeckt hat. Ich persönlich hatte ein bisschen Probleme, die Teile aus den Papierförmchen herauszubekommen.

Ich hab das Rezept durch rumprobieren herausgefunden... aber sehr lecker! Sind ideal für die Arbeit...
 
Bin neu und noch recht unerfahren. Darum verzeiht meine Frage, aber wieviel KH wird so ein lecker Brötchen wohl haben :help11:
 
Für Neueinsteiger!
Bei Atkins in Phase I würde ich die Milch lieber durch Sojamilch und den Quark durch laktosefreien Quark ersetzen.
 
Lauter leckere Sachen hier. Was hab ich nur vorher ohne dieses Forum gemacht???? Das klingt verdammt gut. Morgen abend geh ich einkaufen. (Freu!)
 
juhuu das ist jetzt mein allererste eintrag hier :wink1:
also da ich vegetarierin bin, kommen die brötchen mit schinken nicht für mich in frage aber ich hab mal ausgerechnet wieviele KH die brötchen an sich haben (ohne schinken und käse): das macht insg. ca. 3,27KH

hat jmd. die brötchen mal nur so gekostet? also ohne den schinken und käse??
 
Naja, sind dann ja wohl keine herzhaften Brötchen mehr! :lol:
Brötchenrezepte ohne Schinken und Käse gibt´s jede Menge in der Rezeptecke, auch mit Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen von Nachbackern!
Die haben dann auch teilweise wesentlich weniger KHs!
 
Oben