Heute ist Freitag der 13te

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Hallo ihr lieben,

da das Ketoforum in einigen Suchmaschinen gut zu dem Begriff "Diät" gelistet ist und immer anfragen dazu kommen, habe ich micht dazu entschlossen dieses "Auffangbecken" zu eröffnen.

Es soll Diätwillige dazu bewegen sich bei uns anzumelden und über Diäten im allgemeinen zu plaudern.

Vielleicht wird ja der ein oder andere mal ein wenig über den Tellerrand schauen und die LowCarb Methode kennen und auch lieben lernen.

Bitte seit nicht zu "hart" mit den "NICHT" Lowcarbern, sondern lasst uns versuchen SIE sanft zu bekehren :)
Auf das auch diese einen riesen Gewichtsverlust erreichen.

Mal sehen wie es angenommen wird das "Auffangbecken".
Fällt jemanden ein noch passenderer Name ein?
"Sozialstation für Abnehmwillige NO Lowcarber" hört sich auch gut an,oder???
:rotfl:

Toddy
 
DiätAuffangbecken für nicht Lowcarber

Hallo wo seid ihr Nichtlowcarber?

Ab und zu bin ich ja auch einer. Immer dann, wenn ich wieder mal 1 Tag lang etwas anderes ausprobieren will. So wie diese Woche einmal.

Da hab ich mich wieder mal, so wie früher versucht, mit einem 1000-Kal.-Tag gesunder Mischkost.

Das hat schon auch geklappt: aber ich sag euch: die 1000-Kal. hatte ich schon um 18 Uhr (vorm Abendessen) drinne und habe auch den ganzen Tag nur ans Essen gedacht, bei diesem ständigen Blutzucker Auf-und-Ab.

Bei low-carb bin ich einfach länger satt und komme längerfrist auch gut zurecht so mit 1300 Kal. pro Tag. Mit einer Mischkost-Diät ist dies anstrengender.
 
Hier daher noch ein paar Vorschläge:

- traditionelle Diäten
- Fat-free
- Old-School


Mehr fällt mir leider noch nicht ein. Aber ich meld mich wieder :)
 
Wie wär's mit
- INFO-Point for No-Members
oder
- INFOS für Unetschlossene
(so wie die Buchserie "Windows for Dummies" ;) )
oder
- HIER-werden-Sie-Ihre-Zweifel-und-Ausreden-los-Thread
allerdings, geb ich zu, daß es etwas lang ausfällt. Aber es trifft es ganz genau!

Tschö ihr süßen.

P.S. : Ach übrigends, ich habe auch versucht mit LOGI weiterzumachen, aber es ist am Hungergefühl gescheitert. Das man keinen Hunger bei Atkins hat, ist wirklich mit Gold aufzuwiegen.

Also, denne...
Sofia
 
Infos für Unentschlossene finde ich auch gut. Nicht jeder kann englisch, nicht jeder weiß was mit Lowcarb anzufangen.
Mir geht es wie Annetta. Die fettarmen Diäten oder ähnliche mit 1000 Kcal haben mich stets deprimiert.
Zum Schluß kam bei mir nur Blödsinn raus: 4 Monate trocken Brot oder Kohlkur oder Eierkur;
Hungerkur
oder vor 20 Jahren nur noch knäckebrot und tee und einen halben apfel, schaffte es bis auf 55 kilo runter ------ gebracht hat das alles nichts.

Mit Atkins bin ich das erste mal zufrieden mit dem Abnehmen und immer satt.

Übriegens ihr Lieben. War doch das erste mal zum Check beim Hausarzt, seit ich Atkins mache. Habe heute die Ergebnisse erhalten
A L L E S S U P E R !!!!!! :leb: :juhu:
 
Ja Petra, , nun überlege ich schon, ob ich noch weiter machen sollte. Bis 60 Kilo schaffe ich es vielleicht. Das würde dann auch reichen.

Weißt du - am meisten grault es mich davor, daß ich nun bald anfangen muß, alles aufzuschreiben, was ich täglich esse, damit ich meine KH Schwelle finde. Muß dann wohl immer einen Zettel in der Tasche haben.

Das Thema gehört ja nicht hierher. :winke:
 
Hi meggi!!!

Bei wievielen KH´s bist du denn jetzt täglich etwa?
Wenn du bis 60 weitermachen willst, schaffst du das sicher auch! Und die kritische Schwelle muss jeder von uns mal finden...da führt kein Weg dran vorbei!
 
Ich denke allerdings, dass es auch auf die Art der KH ankommt. Es ist sicher ein unterschied ob ich KH aus Gemüse, Nüsse oder Vollkorn zu mir nehme oder ob es KH aus Weißmehl und Zucker sind.
 
na ja, das ist ja alles nicht so schlimm! Das sind doch gute KH
 
Es ist einfach zu schade, daß man keine Tabelle richtig einfügen kann, weder Exel noch Word.
Jetzt mal meinen Speiseplan von gestern. Muß mal sehen, wie das geht mit Stistikseite öffnen.

Datum Mahl Verzehr Gr. KH Kcal
04.02.06 f Nackenstaek 230 0 600
2 Spiegeleier 60 0,2 216
1 gekochtes Ei 30 0,1 109
m Seehechtfilett gedünstet 300 0 231
Spargel mit Butter 300 4,3 80
n 1 gekochtes Ei 30 0,1 109
a Seehechtfilett gedünstet 300 0 231
Spargel 300 4,2 44
Käse Limburger 9% 50 0 47
Feldsalat, Oliv.l, Leins., Kräuters. Zitr., Süßst. 200 3,5 90
sp-a Käse Edamer 32 0 37
Salatgurke 150 2,7 18,3
Salami 20 0,2 75

gesamt 2002 15,3 1885,3
 
Guten abend ;)

hallöchen, bin neu hier - gerade eben angemeldet.
Interessante Sache dieses Low Carb. >:)
Ich möchte 9 Kg abnehmen, das werd ich aber wohl nicht schaffen bis die Bikinizeit wieder los geht. Ich hasse Winter. Jeden Winter zerstör ich meine Figur. ;) Deshalb möcht ich jetzt erstmal das nötigste los werden, so 5 Kg. Bin 1.60m groß und wiege 55kg.
Was meint ihr? Ist diese Ernährungform denn für mich geeignet oder würd ich mit ner anderen vielleicht bessere Erfolge erzielen?
Und wie schnell ist es denn machbar 5Kg mit Low Carb abzunehmen?
Lg, eine No Carblerin :cool:
 
Oben