Heute will ich durchhalten!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Estelle

Guest
Hallo Leute

Am Morgen ist die Versuchung bei mir am Grössten, weil sich da das Schlemmen noch zu lohnen scheint. Je später der Tag, desto eher denke ich: Bis hierhin hab ich die Diät durchgehalten, wär schade, wenn ich nun noch sündige.

Also muss ich mir für den Morgen eine besondere Motivation einfallen lassen: diesen Thread. Wenn ich hier reinschreibe, dass ich heute durchhalten will, ist es mir ev. peinlich, es nicht zu schaffen.
009.gif


Vielleicht hilft das auch anderen durchzuhalten. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.
14.gif


Vor 4 Tagen nahm ich trotz Diät nicht mehr ab. Das bewog mich umzustellen für 4 Tage. Doch heute will ich schauen, ob ich wieder abnehme. Nach den 4 Tagen Halb-Diät braucht es mehr Motivation. Deshalb dieser Thread.
 
So, da bin ich wieder
28.gif


Der Threadstart gestern brachte tatsächlich den nötigen Motivationsschub, hab gleich über 1 kg abgenommen.
18.gif


Im Moment esse ich gerade brav mein Obst, hab auch heute vor, mich an die Diät zu halten. Und dadurch, dass ich es hier hinschreibe, wird mein Entschluss besiegelt, könnt ihr auch so machen mit eurem Diät-Tagesplan, bekommt dadurch mehr Gültigkeit und Durschlagskraft, weil es hier ja sozusagen versprochen oder zumindest gross angekündigt wurde und wir ja nicht unbedingt dumm da stehen wollen.

Natürlich können auch kleinere Ziele gesteckt werden, z.B. heute verzichte ich auf den Nachtisch oder nehm von allem nur die Hälfte oder so. Jedem nach seiner Façon.
53.gif
 
Guten Morgen Estelle!

Bei Deinem Thread handelt es sich ja nicht um eine Frustdiskussion,
sondern um eine Art Tagebuch in das Du im Monolog Deine Tageserlebnisse,
Ziele und Deine Motivationsgründe reinschreibst.
Ich fände es ganz schön, wenn wir diesen Thread auch in diesen Bereich
verschieben könnten, da dort auch mal jemand reinschauen und Dich
motivieren wird. So wie wir es alle eben im Bereich der Tagebücher tun.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme!!!!!
 
Hi kidimisa

Dann verschieb mal und Danke für den lieben Aufmunterer!
027.gif
 
Halihallo
51.gif


Puh, der strenge Diät-Tag gestern wär auch geschafft, hab diesmal 400 g abgenommen. Da ich heute sowieso nicht gross essen mag, mach ich wieder einen Diät-Tag.

Dann lasst uns mal unsere Tagespläne durchziehen!
73.gif
 
Juhu ihr Süssen
44.gif


Die Diät gestern eisern durchzuhalten und auf das Abendessen zu verzichten, hat sich wirklich gelohnt: genau 1 kg abgenommen, stehe nun bei 74.60 kg und rücke meinem Gewichtsrekord vom 17.12.06 mit 73.75 kg so nahe, dass ich ihn bald vom Thron schupsen kann.
51.gif
012.gif


Heute will ich meine Kohlenhydrat-Diät (vor allem Obst) auch wieder straight durchziehen!

Auf uns und unsere kleinen Erfolgserlebnisse!
056.gif
 
Hallo Estelle,

was ist das denn für eine Diät? Nur Obst? Nur KH´s? Schreib doch mal was du so futterst, würde mich interessieren.
Schön dass du schon soviel geschafft hast...

Viel Erfolg!!
 
Puh, also nur Obst würde ich niemals durchhalten. Hält das denn Dein Körper aus, bist Du nicht wahnsinnig schlapp?
 
Huhu Hallo
42.gif


Ja, meist nur Obst. Und wenn das nicht geht, weiche ich aus auf Produkte, wo Kohlenhydrate vorwiegen wie z.B. Kartoffeln. Etwas Schokolade geht da auch.

Aber diese Diät schlaucht ganz schön, deshalb kann ich sie nicht täglich machen bzw. oft auch nur einen halben Tag, wie zum Beispiel heute, muss wieder umstellen, da ich gestern nichts abgenommen habe.

Für mich ist diese Diät am geeignesten, hab damit immerhin 20 kg im Jahr 2006 abgenommen. Es funktioniert also für mich. Ich werd sie weiterführen, wenn auch immer wieder mit Unterbrüchen, aber wär ja auch nicht gut, wenn ich zuuu schnell abnehme.
 
Na wenn es klappt.
Wir ernähren uns hier ja zum größten Teil LC (low carb) also mit wenig Kohlenhydraten. Klappt bei fast allen sehr gut ohne Hunger und ohne schlapp zu sein. Ich hatte mein Zielgewicht nach einem halben Jahr.
Aber es waren auch nur 12 Kilo....:cool:

Viel Erfolg weiterhin!!!!!>:)
 
Für mich wäre es nix.
Ich hätte da bestimmt Hungerattacken.
Und wenn ich sowas habe bin ich nicht zu ertragen.
Deswegen mache ich auch LC.Da kommt sowas nicht vor.
 
Ja, ist nicht für jeden geeignet, so wie Low Carb und Atkins auch nicht jeder machen kann. Hauptsache, jeder findet seine individuelle Diät, welche ihm weiterhilft.
14.gif


Ob ich wieder 20 kg in einem halben Jahr schaffe, ist fraglich, aber ich bin schon froh, wenn ich erstmal bei 69 kg bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja schon 20 Kilo weg! Danach geht es eh langsamer. Hast du denn Erfahrungen mit Low Carb oder Atkins?
Klar, jeder muss seinen Weg finden!!:cool:

Was machst du wenn du bei 69 bist? Ist das Etappe oder Endziel??
 
Eh, Bea! Guckst Du auf Profil von Estelle! Links diese Kiste da !
 
1.gif


Halihallo

Im Januar hab ich umgestellt auf Esstage, weil ich trotz Diät auf einmal nichts mehr abnahm. Zuerst eine Woche, doch das reichte nicht, nun sind es bereits drei Wochen, wo ich mich bei 79 kg halten konnte bei normalem Essen. Bei halben Esstagen nehm ich sogar etwas ab, sodass ich die 5 kg mehr bald wieder ausgleichen kann.

Januar 2007

01.01.07: 74.85 kg
02.01.07: 75.05 kg
03.01.07: 75.10 kg
04.01.07: 75.15 kg
05.01.07: 76.20 kg
06.01.07: 76.55 kg
07.01.07: 77.20 kg
08.01.07: 77.35 kg
09.01.07: 76.00 kg
10.01.07: 75.60 kg
11.01.07: 74.60 kg
12.01.07: 75.10 kg
13.01.07: 76.20 kg
14.01.07: 76.60 kg
15.01.07: 78.20 kg
16.01.07: 78.15 kg
17.01.07: 78.75 kg
18.01.07: 78.65 kg
19.01.07: 79.00 kg
20.01.07: 79.60 kg
21.01.07: 79.35 kg
22.01.07: 79.65 kg
23.01.07: 79.85 kg
24.01.07: 79.55 kg
25.01.07: 79.00 kg
26.01.07: 78.65 kg
27.01.07: 78.55 kg
28.01.07: 78.10 kg
29.01.07: 78.60 kg
30.01.07: 79.10 kg
31.01.07: 80.45 kg

Zwischenbilanz: ~--- kg abgenommen

Februar 2007

01.02.07: 79.60 kg
02.02.07: 79.55 kg
03.02.07: 79.70 kg
04.02.07: 79.55 kg
05.02.07: 79.15 kg

@Bea: Um nicht bei 75 hängenzubleiben, hab ich mal umgestellt, werd aber irgendwann wieder strenger diäten. Mein Endziel wären 54 kg, ist noch ein langer Weg dahin, deshalb schalte ich um, damit ich wieder richtig abnehme. Auf zu viel Eiweiss reagiere ich nicht gut, hab enormen Durst und bekomme Magenprobleme.
 
Hast du denn bei reinen Obsttagen keine Magenprobleme? Das würde ich gar nicht vertragen!
Was isst Du denn an Deinen "Esstagen"?
 
Hilfe, ich hab heute wieder 84.75 kg, Notbremse!!
Die Umstellung will nicht mehr klappen, auf einmal nehm ich wieder zu. Deshalb muss ich heute unbedingt meine Diät durchziehen, auch wenn es noch so schwer fällt. So kann es nicht weitergehen, sonst liege ich am Ende wieder bei 90..
27.gif


@lolle: Ja, Magenprobleme bekomme ich durch die Früchte manchmal schon. Deshalb nehm ich sie nicht nur kalt, sondern auch heiss, trinke auch sonst viel heissen Tee.

An den Esstagen esse ich normal, alles, was ich mag, nur nicht so viel.
 
Also ich finds schön, dass du eine Diät machst die dir passt, aber nur Früchte oder vermehrt früchte finde ich schon etwas happig.

Die jagen doch den Zuckerspiegel schnell rauf und gleich so schnell ist er wieder unten, oder nicht?

Hast du nicht sehr oft hunger dazwischen?

Ich mag Früchte sehr und es wurmt mich manchmal das ich sie noch nicht zu mir nehmen darf, aber ich werd mir heute vielleicht einige Trauben kaufen.

Mit deiner Diät würd ich glatt verhungern :)

Und jetzt muss ich soviel futtern, dass ich das nur schwer runterkrieg, damit ich meinen Grundumsatz erreiche. *g*

Wünsch dir aber viel Erfolg bei deiner Diät.

Liebe Grüsse Kodo
 
Ha, 800 g abgenommen!
21.gif

Heute will ich wieder Diät machen, auch wenn's diesmal schwieriger wird, da ich einen wichtigen Termin habe und fit sein muss. Aber irgendwie muss es zu schaffen sein! Es wär soo schön, wenn ich es hinkriegen würde!

@Kodo: Ja, es ist schon eine Hunger-Diät, aber alles andere funzt bei mir aus diesen und jenen Gründen nicht so gut. Meine Obst-Diät hat sich bewährt, konnte damit immerhin 20 kg abnehmen. Jetzt kommen die nächsten 10 kg dran! Wenigstens weiss ich jetzt, dass aufgewärmtes Obst mehr herbringt und viel magenverträglicher ist. Damit sollte es eigentlich besser gehen.

Auch Dir viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben