hey aus berlin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der150kilomann

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hey ich wollt auch kurz was zu mir schreiben,
jetzt wo ich schon angefangen habe mich hier integrieren.

ick bin aus berlin, demnächst 29 jahre alt, mache viel musik
und habe privat und beruflich viel mit kunst und gestaltung zu tun.

die letzen 2 jahre habe ich unteranderem durch das spiel "world of warcraft"
einfach mal 30 kilo zugenommen, obwohl ich nicht wirklich viel gegessen habe.
einfach nur mangelnde bewegung + merkwürdige essenzeiten.

bei mir wirds höchste eisenbahn, ich will nicht irgendwann als der
dickste mensch der welt im guinnesbuch der rekorde landen, und
mich mit einem schwamm am stock am rücken waschen.

ok bis jetzt läufts auch ganz gut mit meiner diät, und ich zieh den
scheiß jetzt einfach durch. so bin ich eigentlich immer:
ich übertreib es gern mal und neige zum extremen.

übrigends single bin ich auch - die frauenwelt verpasst hier einfach
mal den charmantesten und einfühlsamsten mann der welt :)

haha. ok das wars von mir soweit.
ich wünsch allen purzelnde pfunde, bis dahin - richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann sage ich doch einmal HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Problem mit der mangelnden Bewegung und den merkwürdigen Essenszeiten kenne ich auch - das hat mir jobbedingt in den letzten 1,5 Jahren auch wieder gut 20 Kilo mehr auf den Rippen beschert. :shock:

Machst du bewegungstechnisch denn jetzt auch etwas für dich oder versuchst du es zunächst einmal "nur" über die Ernährung?
Ich muss mir immer ganz fürchterlich in den Hintern treten, dass ich mich abends auf mein Trimmrad und den Cross-Stepper schwinge...:rolleyes:

Auf jeden Fall: Viel Erfolg und Spaß hier!
 
ich habe einen richtig richtig guten crosstrainer mit so nem schwungrad mir besorgt, der wiegt mindestens so viel wie ich... richtig robust...
aber ich muss ich extrem dazu zwingen und finde oft gute und plausible ausreden für meinen schweinehund...

zum beispiel hab ich seit der ätkins diät schon das gefühl das ich schneller
wadenkrämpfe bekommen könnte ... merk ich sofort nach
dem recken früh oder abends wenn ich kurzzeitig mal alles anspann...
eigentlich nehm ich nahrungsergänungsmittel aus dem ketoshop - aber
sagen wir mal so : auf 100% fahr ich gerade nicht, und dementsprechend
bin ich auch ein bisschen "schlapper" ...

naja und mitten in berlin is auch nich so schön spazieren gehen,
besonders wenn man kein festes ziel hat :)
aber gestern war ich schön 3 stunden gemütlich unterwegs,
und hab auch gleich gemerkt wie der stoffwechsel hochfuhr ...

es wird aber besser. mein masterplan sieht vor, erstmal noch 10-20
kilo runterzubringen und dann kommt das glaub ich von ganz allein
bei mir das ich mehr lust an bewegung und sport empfinde.

bis später richard
 
Ein Tipp:
Wenn Du es nicht so genau nimmst musst Du Dich mit Ketostix kontrollieren, ob Du es übertrieben hast...

Tschüß,
Sassica
 
den versteh ich jetzt nich sassica :) ich nehme es genau!.
an welcher stelle habe ich etwas anderes durchsickern lassen?
null KH´s hey :) solche sticks kann ich mir klar mal besorgen,
sind die teuer? aber den sinn seh ich nicht somal die eh nicht
so genau funktionieren heißt es.

ich esse NUR : ei, schmalz, fisch, hünchen, fleisch, eiweispulver
und sehr sehr begrenzt: sonnenblumenkerne, käse, leinsamen

ich mach mir nicht mal milch in den kaffe... ich meine wie kann man es
noch mehr ernst meinen?
 
ich esse NUR : ei, schmalz, fisch, hünchen, fleisch, eiweispulver
und sehr sehr begrenzt: sonnenblumenkerne, käse, leinsamen

ich mach mir nicht mal milch in den kaffe... ich meine wie kann man es
noch mehr ernst meinen?

*kreisch* das meinst du also bis zum extrem.... hast du eigentlich das Buch von Atkins gelesen? Ich meine das "aktuelle" (Ausgabe 92 oder so) - da steht dick und fett geschrieben, dass du unbedingt Grünzeug in deinen Essensplan mit aufnehmen solltest. Anfänglich zwar moderat und bestimmte Sorten aber auslassen bitte nicht.

Lass mal dafür lieber am Anfang die Sonnenblumenkerne (die ja auch KHs haben...) und iss Salat stattdessen.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich dann auch weniger schlapp fühlst :)
 
"zum beispiel hab ich seit der ätkins diät schon das gefühl das ich schneller
wadenkrämpfe bekommen könnte ... merk ich sofort nach
dem recken früh oder abends wenn ich kurzzeitig mal alles anspann...
eigentlich nehm ich nahrungsergänungsmittel aus dem ketoshop - aber
sagen wir mal so : auf 100% fahr ich gerade nicht, und dementsprechend
bin ich auch ein bisschen "schlapper" ..."

Sorry, das bezog sich wohl auf Sport.... Ich hüpfe auf einem Minitrampolin, das ist lustig. So macht sogar mir Sport Spaß.

Ketostix zeigen Dir auf jeden Fall, ob Du noch im Rahmen bist mit den Kh oder schon zu viel hast. Ist wichtig wenn mal auch mal ein paar Beeren isst, oder viele Milchprodukte. Außerdem ist das total motivierend, wenn das stäbchen lila ist, falls man auch mal nicht soviel abnimmt.

Ansonsten finde ich deinen Essenplan etwas spartanisch. HAst Du ein Atkinsbuch ???

Liebe Grüße,

Sassica
 
hy ho und danke für das feedback.
ja ich besitze das buch. aber ich bin kein guter salatzubereiter + esser.
die stelle mit dem "unbedingt" muss ich wohl übersehen haben,
ich habe immer nur gelesen "maximal 2 tassen grünzeug..."

auf meiner sonnenblumenkernverpackung stand 5 khs / 100 Gramm,
und wenn ich alle 2 tage mal in die schale greif und mir den Inhalt
zwischen daumen mittel und zeigefinger nehm - was wohl maximal
5 gramm sein sollten, sollten dies 0,25 KH sein. hab ich hier falsche Informationen ??? dachte samen/körner sind gut...

tja mhm salat: denk ich drüber nach. aber mir passiert es leider
IMMER das der obligatorische eisbergsalalat nach 4 tagen im
kühlschrank braun wird, und ich ihn dann weg schmeiß ...

zu meinem spartanischen essensplan : ich steh auch nicht drauf,
mir 5 champingnions auszuhölen, mit spinat zu füllen den ich auftauen muss,
und dann 80% der packung wegschmeiß.... um die teile zu füllen,
1ne stunde zu überbacken und dann in 3 minuten aufzuessen.

dies steht irgendwie nicht im Verhältnis, meine zeit ist mir zu wertvoll,
und ich hab auch keine lange weile, ohne 2 stunden am tag in der küche
mit nahrungsmitteln rumzubasteln.

ich sehe essen eher etwas pragmatischer - als Nahrungsaufnahme.
ich weis ist nicht romantisch - aber ich ess eh allein und muss jeden tag
zuschauen wie die anderen sich lasange und pizza reinziehen...

ABER: ich hab mir in nem lowcarbshop einfach mal ein paar dinge bestellt,
die etwas mehr abwechslung und spaß bringen sollten...

alternative : sucht mir eine diätfreundin die mir jeden tag 3 mahlzeiten
mit viel liebe zubereitet und mit mir meckert, wenn ich den salat nich esse :)
 
hehe ok , soll ich schwimmen , laufen , wandern , rennen - radeln oder wie komm ich am besten dahin ? :D oh mann danach wäre ich dann auch fertig mit abnehmen , da hab ich auch meinen nutzen daraus gezogen.:D
 
Guten Tag !
Ich glaube, die paar Sonnenblumenkerne sind voll ok. Die Kontrolle hättest Du mit den Ketostix (ca. 10 Euro). Nüsse und Leinsamen (0 KH) sind wichtig.
Möchtest Du ein paar Rezepte von meinen 5 Minuten Essen ?
Gibt es bei Dir im Supermarkt den geputzten Salat in Tüten ?
Ich esse immer Feldsalat, die Schale ist mit einem Mal weggeputzt.

Viele Grüße
Sassica
 
so wie ich das sehe, kannst du dir mit 61 kilo auch den 1,5 stunden flug
leisten und direkt im flugzeug ein paar liegestütze oder kniebeuge im
flur machen fürs gute gewissen.

meine güte du hast es echt von 99 auf 61 kilos gebracht. wie ist das denn
so vom körpergefühl? ich hab echt voll angst das meine haut das nicht
mitmacht...

ich glaub das muss doch voll das komische körpergefühl sein, ich stell es
mir ein bisschen so vor wie treppensteigen wenn man denkt es kommt
noch eine stufe aber es kommt gar keine weiter, und man macht so einen
komischen ausfallschritt und stolpert fast über seine eigenen beine...
 
Hallo Richard,

tja, das mit der wenigen Bewegung kenne ich auch. Früher bin ich auch gejoggt. Oh Mann, das kann ich mir mit meinem jetzigen Gewicht gar nicht vorstellen. Seit Dezember haben wir einen Crosstrainer und ich versuche täglich mindestens eine halbe Stunde drauf zu gehen. Ansonsten versuche ich viel spazieren zu gehen und walke auch bei gutem Wetter. Mein Mann und ich starten heute gemeinsam mit Atkins. Er war vorhin fasziniert, dass er Eier mit Bacon bekam. Naja, den Salat zum Mitnehmen fand er dann nicht ganz so klasse. ;-)

Berlin finde ich toll. Würde da glatt hinziehen. Vor zwei Wochen waren wir über's Wochenende da, aber das reicht ja überhaupt nicht, um alles zu sehen.

So, werde jetzt mal auf den Crosstrainer gehen. Wir lesen uns sicherlich mal.
Liebe Grüße
Bastet
 
ohh das war aber süss von dir ! ABER ... ich hab flugangst .:(
ja , ich glaube es waren sogar 99,6kg. Mit de rhaut habe ich keine probleme , dass ist vll. auch noch auf grund meines alters .Zwar habe ich die üblichen "dehnungs/- und in meinem fall präschwangerschaftsstreifen (;) ) aber die sind weiss und sehen nicht wirklich shclimmm aus.habe sie am bauch , and den innenarmen und and den innenschenkeln.es ist ja klar dass das auch am körper nicht spurlos vorbei gehen kann - aber da ich das wiess , kann ich mich auch besser damitr abfinden ( eben , dass es nur solche streifchen sind ) .
Das mit den treppen musst du mir noch mal erklären ;)
Zu treppen fällt mir nur das ein : als ich nach ca. 11 kg. abnahme bei der ernährungsberaterin war , hat sie mir 11 kg. in wasserflaschenform "aufgedrängt" und damit musste ich 2 -4 treppen hoch laufen und wieder runter - dazu bringt mich jetzt niemand mehr ! zwar... wäre doch recht ein gutes training ;) autsch.

also amm besten kommst DU zu MIR ;) :D:D
 
Möchtest Du ein paar Rezepte von meinen 5 Minuten Essen ?
@Sassica - aber unbedingt! per PM oder hier? morgen sollte ich post vom ketoshop haben,
wo ich dann einige neue zutaten habe : kokuskuchen, gluten, ltorb vitalbrot, walden farms sirup ahorn und schoko sirup,
stevia, protein pudding, soja-eiweis erdbeer, joghurthimbeer, pistazie, vanille und neutral jeh 500gramm, und ketchup...
im tiefkühler hab ich rippchen, steaks, filets, rotbarsch, lachsfilet, kabiliau und hünchenschenkel.
tja mhm dann hab ich noch leinsamen aber keine mühle und olivenöl und thats it ...

Gibt es bei Dir im Supermarkt den geputzten Salat in Tüten ?
@Sassica - nein nicht wirklich. ich hab hier n lidl in der nähe. aber ich hasse lidl bsonders seit der stasi aktion ^^
kann man salat einfriehren das ich nicht alle 2-3 tage einkaufen gehen muss? meine zeit ist mir dafür irgendwie
zu wertvoll, und ich stehe auch nicht auf konsum und menschenmassen und schlangen und unfreundliche billigdiscounter.
einen bio-markt hab ich auch in der nähe aber find den irgendwie teuer und es riecht immer nach schimmel in dem laden
an einigen stellen... und die sachen verderben auch oft schnell hab ich das gefühl.
aber tofo könnt ich mir vorstellen da zu kaufen. was ist aus dem biomarkt denn noch zu empfehlen? irgendwie
hab ich was von einer nuss-schoko-creme gehört ? mhmmmmmmm bin eigentlich nicht SO der schokocreme-user...

So, werde jetzt mal auf den Crosstrainer gehen. Wir lesen uns sicherlich mal.
@bastet - hey ho tja alternativ : ich hab mir ne Wii gekauft und versuch den sport jetzt spielerisch angzugehen
mit so einem dance dance spiel. eigentlich bin ich dafür zu alt, und mein musikgeschmack ist es leider auch nicht,
aber dafür hab ich irgendwie den ansporn besser drin zu werden und erfolge sind irgendwie besser messbar und
das spiel motiviert mehr.

also amm besten kommst DU zu MIR
last but not least @ stefanie: ich bin aber kein mann für einen nacht(isch)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben