hey aus berlin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen.
Ich versuche, einen Wochenplan zu machen und alles Montags einzukaufen, funktioniert aber regelmäßig nicht so ganz, weil ich dann noch Appetit auf dieses oder jenes habe. Manchmal lasse ich liefern (ab 20 Euro kostenlos), wenn der Markt zu weit weg ist und ich mal wieder kein Auto habe oder viele Getränke. Dann gehe ich zu Aldi und der Rest kommt von Edeka.
Mein A und O sind TK-Gemüse! Blumenkohl, Brokkoli, grüne Bohnen, Rosenkohl, je nach Platz und Lust Porree und gehackte Zwiebeln hab ich fast immer zu hause.
Und natürlich Tk-Himbeeren oder Erdbeeren. Desweiteren saure Sahne, Sahne, Brunch Paprika, Sauce Hollondaise von Lukull oder Aldi, Gewürzgurken, Silberzwiebeln, und viel Gouda.
Meine 5 Minuten Essen:
1.: Ofen Grill vorheizen, 3 oder mehr Scheiben Bacon/Frühstücksspeck in eine Auflaufform, ein paar Zwiebelringe oben drauf und dann mit Raclette-Käse 5 Min überbacken. Fertig lecker und macht papp satt, ob wohl das echt nur ein kleiner Teller voll ist.
2. Tk-Blumenkohl noch gefroren in eine kleine Form oder tiefen Teller,salzen, pfeffern, 2,3 Scheiben Kochschinken klein reißen/schneiden, ein paar löffel fertige Hollandaise drauf, 2 Scheiben Gouda und ab in die Mikrowelle. Nach 3 Min. fertig lecker.
Wenn Du Blumenkohl nicht so bißfest magst, mach den erst solo in einer kleinen Schüssel Wasser 3 Min in die Mirco und dann überbacken.

Jetzt muss ich erstmal arbeiten. Schreibe morgen wieder.
Ich hab früher alle Ferien in Berlin verbracht. Musst mir mal erzählen, was so geht.

Liebe Grüße,
Sassica
 
Hallo Herr Richard Frauenversteher !

So, jetzt muß sich zu allem Überfluß auch noch
eine Österreicherin einmischen;)

Ich reise in absehbarer Zeit für eine Woche nach Berlin.
Wohne dort bei einer Freundin in Wilhelmsruh,
ist das weit von dir weg ?
Wir könnten uns ja treffen, wenn du willst
und ich bringe Atkins Selbstgebackenes mit,
einen Koffer voll oder so, dann hast du eine Zeit lang
wenigstens was zu naschen :lol:
 
ui richard , dass wär doch was - dann musst du den salat nicht mehr tiefkühlen !!!:D
hehe wie kommt man bloss auf sowas :D
mach das claudia maria !
 
hallo mädels,

tja also ich mag blumenkohl durchaus, ich dachte nur man muss sehr vorsichtig sein mit gemüse.
ich wage es zu bezweifeln das ich mit 100 gramm blumenkohl satt werde.
aber sassica, das hört sich sehr lecker an. ich vermute wenn ich das für 2 kochen müsste,
würde es mir mir spaß machen.

ich hab gerade feldsalat und eisbergsalat im kühlschrank, und werd mal sehen wie der in
verbindung mit fleisch / fisch so ist. obwohl - fisch kann ich irgendwie nicht mehr sehen die
nächsten tage, nachher bekomm ich noch flossen und werd selber einer...

@claudia maria - also wilhelmsruh habe ich noch nie gehört, es ist zumindest kein stadt-teil von berlin.
ich sitze im friedrichshain - 10 minuten vom alexanderplatz weg. aber das angebot klingt verlockend -
obwohl ich gar nicht soooo der nascher bin.

gestern abend hab ich das tofo-chips-rezept ausm forum ausprobiert - das ging echt prima,
werd ich wohl mal wieder machen.


muss ich mich eigentlich bald neu der140kilomann im forum registrieren? man wie bin ich auf so
einen blöden namen gekommen ... :)
 
Hi Richard,

Wilhelmsruh liegt im ehemaligen Ostberlin,
eine hübsche, ruhige Wohngegend,
vom Alex weg mit dem Bus mit einmal umsteigen
ca. 45 min. Fahrzeit, so hab ich das noch in Erinnerung,
war ja vor 3 Jahren schon mal da.
Außerdem, es gibt ja nicht nur süße Nascherei,
ich habe doch auch pikante Rezepte auf Lager.
 
Hmmm..ja...world of warcraft....spiel ich auch ...da nimmt man wirklich leicht zu durch das stundenlange sitzen vorm pc...hab da auch nochmal extra was zugenommen weil ich es zuviel gespielt habe.:???:
 
Hihi, das hab ich vorhin auch schon gefragt, ob Du deinen Namen wohl änderst...
Du kannst Kohl essen bis Du satt bist.
Morgen schreibe ich wieder ein Rezept.

Viele Grüße,
Sassica
 
kohl krass. so chinakohl und spitzkohl ? im wok anbraten ? mhm eine alternative auf jeden fall...

leider ist gerade mein riesen lowcarb paket gekommen und nun nasch ich gerade pudding eierkuchen mit schokosauce und mandelkuchen gleichzeitig
natürlich in maßen....

@serinea - ich hab ca 450 played auf dem buckel gehabt - als gildenmeister magier und dudutank :) und ich gugg immer noch gern ein mal im monat
auf meinen ventrilo server um mit den anderen zu quatschen die mir da
so begegnen. jaja mit der sucht müssen wir wohl nun bis an unser
lebensende leben.

ich überleg schon ob ich ein keto-forum-ventrilo server aufmach,
aber warscheinlich kennen sich die meisten eh nich damit aus :)


ich freu mich auf neue rezepte,
und claudia maria - wenn du kofferweise zeug backst,
vergammelt das doch sicher nur. musste nich machen.
aber wenn du in berlin bist können wir uns ja wenn du willst
trotzdem mal sehen, mit ner hand voll kekse :)
 
Gut Richard, ich nehm dich beim Wort !
Wär doch wirklich schön , wenn wir uns tatsächlich treffen könnten.
Ich lass es dich rechtzeitig wissen, wann ich genau in Berlin bin,
vielleicht hast du ja Zeit für ein kleines Pläuschchen.
 
So, weiter geht's.
5-Min-Gerichte für Richard.

1. Cevapcici von Penny braten mit Brunch Paprika. Lecker!
2. In einer großen Pfanne eine Scheibe Leberkäse braten und in die andere Ecke ein Spiegelei.
3. Chicken Wings von Aldi brutzeln ganz alleine im Ofen. (ja, sie brauchen länger als 5 min. aber ganz von alleine. Zählt das auch ??? )

Irgendwie haben wir was gemeinsam. Berlin, Alter, Größe, WoW. Ich liebe dieses Spiel, hab mich aber immer respekt voll fern gehalten. Ich hab mich nie bei WoW angemeldet, weil ich schwerst süchtig geworden wäre. Ich spiel so schon genug.
Und dein Komm. zur TV-Anfrage war genial.

Also, cul,
Sassica
 
Hab was vergessen: Alle Kohlsorten: Weißkohl, Wirsing, Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl und so weiter.... Bis zum Umfallen! Rosenkohl mit Hack, mmmmhhhhh...
 
mit dem kohl kann ich irgendwie gar nich glauben so recht.
wie kommt das ? und wieso schreibt atkins das nicht in sein buch?

außerdem muss man von kohl nicht die ganze zeit pupsen?
ich pupse NIE !!! (deswegen bin ich auch so dick :)
 
und wieso schreibt atkins das nicht in sein buch?

Weil´s so nicht stimmt! Du musst schon auf die KHs im Gemüse achten! In Phase 1 solltest du nicht mehr als 20 KHs essen - besser weniger.
Kohl hat so im Schnitt - je nach Sorte - um die 3-4 KH/100g.
Laut Atkins solltest du in Phase 1 maximal 180g Gemüse am Tag essen (ist nicht wirklich eine große Portion!:shock:) plus 2 Portionen Salat à 30g.
 
Guten Morgen.
Wie waren meine Vorschläge bisher so ? Ist was dabei für Dich ?

Zum Kohl: Die KHs sind auch Ballaststoffe, die kaum verwertet werden. Hab noch nie gehört, das jemand von Kohl aus der Ketose geflogen ist. Esse immer vom ersten Tag an Kohl bis zum Umfallen. Sicher reagiert jeder anders, aber wenn man sonst nicht so viel dummes Zeug macht ist das voll ok. Und Richard gönnt sich sonst ja kaum etwas und müsste ja schon in Phase II sein. Zur Not hat man die Kontrolle durch die Ketostix.

Gruß, Sassica
 
huhu sassica - ja war schon einiges dabei was ich mir gut vorstellen kann.
davon gekocht hab ich leider noch nichts.

heute gabs bis jetzt nur 1 eiweisshake und 3 egekochte eier.
vieleicht brat ich mir abends n steak oder so - mal guggen.

kohl - tja jetzt bin ich verunsichert :)
bin in phase 1 - und bleib da mind. noch 20 kilo lang... denk ich mal.
es sei denn es geht nicht gesundheitlich oder so...
 
Oben