Hey bin neu und habe gleich viele Fragen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

derjoe

Mitglied
Registriert
31. Aug. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim
Hey ich hab mir das hier alles mal etwas durchgelesen, und möchte gerne dieser "Atkins-Diät" anfangen.

So jetzt hier mal meine Fragen:
1. Kann ich trotz der Diät ins Fittnesstudio gehen und Eiweispulver mit wenig KH zu mir nehmen?
2. Kann ich immer in Phase 1 bleiben?
2.1 Wenn ich immer in Phase 1 bleibe, muss ich irgendwelche Vitamine zu mir nehmen oder irgendwelche Stoffe die mir durch die Diät evtl. fehlen?
3. Was ist wenn ich 3 Wochen die Diät mache und dann einen ausrutscher habe und an einem Tag 100 KH zu mir nehme? War dann alles umsonst?

Schonmal danke für die Antworten, euer Joe :) ?
 
Hay Joe >:)

Erstmal herzlich Willkommen!!!

Zu 1: Um in Ketose zu kommen würd ich das Pulver erstmal weglassen.
Trainieren kannst Du aber trotzdem.
Wenn dann die Ketose eingesetzt hat kannst Du ja austesten, wie viel KH-armes Eiweißpulver Du verträgst ohne aus der Ketose zu fliegen. Die Schwelle liegt bei jedem von uns anders.

Zu 2: Hmmm, gute Frage, auf alle Fälle kannst Du sehr lange in Phase1 bleiben, hab hier teilweise schon Beiträge gelesen von Leuten die schon ein Jahr oder länger Phase1 machen.

Zu 2.1: Ausser Vitamin C ist eigentlich alles in Fleisch, Fisch und Eiern enthalten was der Körper so braucht,so weit ich mich erinnere....also wenn dann vielleicht ein gutes Vitamin C Retard-Präparat.

Zu 3: Wenn mal ein Ausrutscher passiert wirst Du nicht gleich 5 Kilo wieder zunehmen.....dann machst Du halt am nächsten Tag wieder bei Phase1 weiter - sollte nicht der Weltuntergang sein ;). Sowas passiert uns doch allen mal.

Grüßle vom winterfeuer>:)
 
Hi Joe!

1: kein Problem, aber die ersten Wochen hast du nicht die volle Leistungsfähigkeit, also vorsicht.
auch nicht zu viel Eiweiß, normal isst man bei Atkins eh schon mehr, aber mehr als 1,5 g je kg Normalgewicht braucht kein Mensch. Auch muss man auf den KH-Gehalt achten, es gibt spezielles LC-Eiweiß

2:Ja, es gibt ketogene Diäten.

2.1: Am Tag 1 Zitrone fürs Vit. C, Eier, Fleisch, Butter, Gemüse, Fisch, Nüsse usw. einhalten schon viele Vitamine, im Bedarfsfall ein Vitaminpräparat, aber wenn man sich damit befasst kann man die Versorung durch die Nahrung sicherstellen.

3: Umsonst nicht, aber schade drum, man wird zurückgeworfen, ich mache das seit 2 Jahren so und komm kaum noch vom Fleck...

Viel Erfolg!
 
Vielen dank euch beiden :)

Wo bekommt man den ein Gutes/Günstiges Eiweis-preperat her mit das wenig KH hat?
 
In diversen Low Carb-Shops, zum Beispiel vom Ketoshop dieser Seite.
 
Also in meinem Eiweispreperat, sind bei 100g, 2,6G KH drinnen.
Und man darf ja bis zu 20 am Tag essen oder? Das geht doch, oder nich?
 
So ein Shake hat ja nur etwa 20-40g Pulver, das geht schon.
Es soll aber keine Mahlzeit ersetzen, iss lieber hochwertige Lebensmittel mit gutem Eiweiß.
 
Hmm ok danke für die Antwort :)

Hätte da gleich noch ne Frage ^^

Undzwar: Kennt ihr ein Paar Snacks die keine KH haben die man bei Heißhunger essen kann ? Oder als Chipsersatz?
Hab ja schon von diesen Käsechips gehört, aber ich glaube das ist nichts für mich.
 
Ich würde nicht gleich am Anfang nach Ersatz für die Suchtmittel suchen - das macht es nach meiner Erfahrung eher schwieriger. Atkins ist ja auch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.

Wenns trotzdem was sein soll für den kleinen Hunger zwischendurch oder zum Knabbern - Pfefferbeißer/Kaminwurzn und wie die kleinen Dinger noch so heißen gehen recht gut (auf den KH-Gehalt achten, es gibt welche mit und ohne KH) oder eben die Schweineschwartenchips ausm Keto-Shop (find ich allerdings ziemlich teuer).
Außerdem kann man (einige Sorten) Nüsse knabbern (nicht in Phase 1 und eben auf die Sorte achten, Mandeln oder Pecankerne sind super, Cashew dagegen haben viel zu viel KH) oder ein paar Würfelchen Käse essen (nicht mehr als 110g pro Tag).
 
Also die Käsechips find ich schon gut, ich streu Chili drüber und dann in die Microwelle auf Backpapier bis sie cross sind.
Schweinekrusten gibts auch in div. Supermärkten, Toom, Marktkauf..., und sind relativ bezahlbar.
Ansonsten ne Hand voll Macadamianüsse oder ein paar Stück Stangensellerie mit leckerem Dip.
 
Also die Käsechips find ich schon gut, ich streu Chili drüber und dann in die Microwelle auf Backpapier bis sie cross sind.
Schweinekrusten gibts auch in div. Supermärkten, Toom, Marktkauf..., und sind relativ bezahlbar.
Ansonsten ne Hand voll Macadamianüsse oder ein paar Stück Stangensellerie mit leckerem Dip.

Oh man für einen (Ex)Hardcorechips-esser, sind das echt mieße Alternativen. (Außer vieleicht diese Schweinekrusten :D)
Aber trozdem danke, ich werde die ein oder andere Sache versuchen!
 

Neueste Beiträge

Oben