Heyho allerseits

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den gibts bei uns tatsächlich nicht....direkt eine Unverschämtheit!!!

Magerquark ist trockener und ich finde damit backt sichs besser als mit einem cremigen Sahnequark guter :).
Zum so essen wär mir der Geschmeidige auch lieber....

Grüßle vom feuer.....und danke fürs Bild ;-)
 
Feuerchen:

Haste schon mal den körnigen Frischkäse - z. B. vom Kaufland - probiert? 20% F; 92 kcal, 13g E, 1g KH, 4g F.
Wenn ich das 'körnige' vom Frischkäse z. B. zum Backen weghaben möchte, dann püriere ich ihn kurz mit dem Zauberstab, dann hat er die Konsistenz von nem recht festen Quark.

So, muss ins Lotterbett. Gute Nacht auch für Dich

Söckchen
 
Guten morgen liebes Söckchen :winke: !!

Ja, ich hab im Keller einen zweiten Kühlschrank, da steht ne ganze Menge von GENAU diesem Frischkäse mit drinne, 1 Gramm KH fürn Milchprodukt ist schließlich kaum zu übertreffen :cool: .

Die Sache mit dem Pürieren ist super, warum hab ich eigentlich nie solch glorreiche Ideen??? :splat: :lover:

Vielleicht schmeckts dann auch gar nicht mehr soo dolle nach Hüttenkäse....

Das werd ich bei meinen nächsten Käsekuchenmuffins doch gleich mal ausprobieren!!!

Schönes WE für die Socke wünscht das feuerchen :lol:
 
Sooo, wie versprochen kann ich heute ein Statusupdate liefern ^^

Laut gewohnter Waage liege ich momentan bei 81,4 Kg, wobei ich ca 500-800gr wegen Kleidung abziehen würde und ich trage heute feste, schwere Schuhe, wegen dem Wetter.

LG ^^
 
Statusupdate:

Gewicht letzte Woche: 78,7
Derzeitiges Gewicht: 79,8

Irgendwie habe ich esgeschafft einen Kilo zu zunehmen...:cry:
Als Grund würde ich jetzt einen mächtigen Salat verantwortlich machen, den es am Samstag gab. KH reich war in dem jedoch nur eine rote Paprika und einige Tomaten. 5Portionen davon habe ich dann innerhalb von ca 24std verspeist.

Aber 1kg Gewichtszunahme finde ich für "nur" Salat extrem.

Der Rest meiner Nahrungsaufnahme ist gleich geblieben und ich befinde mich noch immer in Phase1.

Mittlerweile habe ich auch das Atkins Buch gelesen (Ausgabe von 1999), welches meine Schwester eigentlich mal für meine Mutter gekauft hat.

Bezüglich meiner Mutter eine Frage: Kann man Atkins machen, wenn man an Gicht erkrankt ist?
Diesbezüglich habe ich verschiedene Meinungen gefunden, mit ja und nein.

Grüße
 
Wenn Du ausser dem Salat nichts geändert hast, dann hat Dein Körper auf Grund der paar KH mehr in Deinem Salat von Samstag sicher nur Wasser gezogen.

Mach Dich mal nicht kirre deswegen :).

Was Deine Mam und Gicht angeht, da kann ich leider nicht weiterhelfen...da haben einige Andere hier sicher mehr Plan.....

Gruß vom feuer
 
wenn Du in der suchleiste Gicht eingibst, kommen
einige beiträge, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/29746-atkins-und-gicht.html?highlight=gicht"]wie dieser hier[/DLMURL] ;)
 
Vielen Dank @guter
Von dem Beitrag aus bin ich zu anderen Beiträgen gekommen, die mich überzeugt haben, dass es meiner Mutter nicht schaden kann, wenn sie zumindest die Anfangsphase von Atkins probiert.
Ich hab sie extra zu ihrer Ärztin geschickt, damit sie alle aktuellen Blutwerte bekommt ^^
 
Oben