Hi da bin ich...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mjc

Mitglied
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
7
Ort
Dachau
Größe
190
Gewicht
149
Zielgewicht
99
Diätart
Keto
... Und die erste frage.
Habe mich schon ziemlich eingelesen.

Hab auch gleich mal ne frage zum Stoffwechsel.
Ich habe letztes Jahr 50 Kilo mit low fat low Kalorien ziemlich schnell abgenommen mit einem ernährubgsberater, war da auf ca 1500 Kalorien..
Habe mir wohl ziemlich meinen Stoffwechsel zerfetzt... Seit 3 Monaten ernährt ich mich low carb um die 2400 - 2600 Kalorien.
Seit 7 Tagen streng Ketogen mit 2600 Kalorien und 25 5 70 Makros
Bin 1.90 gross wiege knapp 150...
Hab jetzt seit ich keto ernähre 2 Kilo zugenommen in der Woche...
Ideen?
Ich weiss die Theorie iss bis du satt bist..
Mir geht's auch nicht darum schnell abzunehmen, habe nur Angst wieder weiter zuzunehmen
Danke erstmal
 
Hi Großer,

um mehr dazu sagen zu können schreiben die meisten hier auch Ernährungstagebuch, da findet man schnell Fehleinschätzungen oder Ausreißer, die auch andere schon mal geärgert haben. Häufig liegt es an Kleinigkeiten...

Nur Mut, nur zu.
 
  • Like
Reaktionen: mjc
Ok danke fürs erste Feedback..

Also so ein Standard Tag beginnt mit

Frühstück

Zb Wiener oder schinken mit rühei dazu einen bpc

Mittag Fleisch mit Gemüse
Zwischen drin keto cheesecake oder Nüsse um fettwert zu erhöhen

Abends je nach was die Makros zulassen
 
Ich weiss das Nüsse und mipros anfangs
Nicht so tauglich sind... Aaaaber kann ich davon zunehmen wenn sie in die Makros passen?
 
Hallo, herzlich willkommen!

Zwischen drin keto cheesecake oder Nüsse um fettwert zu erhöhen
meine spontane Idee wäre, Dir vorzuschlagen, keine Snacks zu essen - lieber zu den Mahlzeiten wirklich satt essen, und dann aber NICHTS zwischendurch. Also dadurch ergeben sich zwischen den Mahlzeiten Pausen von ca. 5 Std. - und über Nacht natürlich länger.
Dadurch sinkt der Insulinspiegel besser ab - der BZ stabilisiert sich - und die Fettverbrennung kann anspringen.
 
Ok danke schonmal

Und bzgl des kalorienbedarfs

Meint ich ich soll den runterfahren, hochfahren oder aufhören zu experimentieren.
Bin aktuell auf 2600
149 x 10 +900 x 1.4 - 20%
 
Hallo mjc, schön, das du dich angemeldet hast :)

149 x 10 +900 x 1.4 - 20%

Das ist zwar eine schöne Formel, habe leider nur so pi mal Daumen genau. Frag 5 Rechner und du bekommst 5 unterschiedliche Ergebnisse, das einzige, was die gemeinsam haben, ist das sie nicht passen :)

2600 klingt für einen großen Kerl erst mal ok, machst du Sport? Bist du eher trainiert oder hast du nicht so viele Muskeln? Machst du Sport? Wenn ja welchen

Mittag Fleisch mit Gemüse
Es macht schon einen Unterschied, ob ich mir 500g Karotte oder 500g Spinat reindrehe :D

Snacks würde ich lassen, wenn du die Zeit von Frühstück bis Mittag nicht ohne Snack schaffst iss am Morgen mehr. "Ersatzprodukte" Keto-Kuchen und Anhang würde ich am Anfang auch einfach mal weg lassen.

Zusätzlich würde ich auch mal Umfänge messen. Durch die Ketogene Ernährung baut der Körper auch Gewebe wieder auf, was er vorher abbauen musste, Bindegewebe etc. Das sieht man natürlich auf der Wage, daher sind die Umfänge aussagekräftiger.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
 
Vielen Dank.
Also Sport aktuell eher moderat vll so 10 km Radfahren und 5- 10.000 Schritte.

Normal krafttraining aber corona...
Und ja ich denke unter der 50 Kilo fettschicht könnte sich der ein oder andere muskel verstecken :)

Edit*

Naja an Gemüse
Spargel Spinat zuchini, wenig karotte
 
Ich weiss das Nüsse und mipros anfangs
Nicht so tauglich sind... Aaaaber kann ich davon zunehmen wenn sie in die Makros passen?

Die einen sagen so, die andern sagen so.

Von daher sage ich mal vorsichtig, es kann zumindest die Abnahme behindern, gerade die Mipros stehen da schwer unter Verdacht - einfach aus der Erfahrung von vielen. Deshalb sind sie in den Startphasen vieler Programme erst mal draußen und werden dann sozusagen getestet. Denn es kann auch sein, dass man Kasein nicht so gut kann und es weglassen oder begrenzen muss. Es kann sein, dass Whey bzw. Molkeprotein geht, dann kann Hüttenkäse funktionieren. Das weiß man aber nur, wenn man konsequent testet.

Es gibt Leute, die haben damit nicht die geringsten Probleme, aber wenn DU feststellst, das da was nicht so läuft, dann macht es Sinn zu testen. Lass das Zeug für 2 Wochen aus dem System und schau was die Abnahme macht. Wenn es da wieder läuft, dann teste mit 100g Käse täglich eine Woche lang, dann weißt du mehr.

Du bist ja hier auf einem Long Run, da kannst du dir die Zeit nehmen...
 
Super Danke,
Mir geht's jetzt auch nicht zwingend um die Abnahme sondern mehr Angst vor Zunahme
Aber werde ich beobachten
 
Mir geht's jetzt auch nicht zwingend um die Abnahme sondern mehr Angst vor Zunahme

Es gibt auch Leute, die da sagen, dass Milch von ihrem Zweck her ja dem Wachstum und der Zunahme dient und daher bei Menschen nicht dem Gegenteil, der Abnahme, dienen kann. Also für Muskelaufbau ja, Fettabnahme eher nicht.
 
ok, ich werde es beobachten, vielen dank :)
 
Kleines Update ohne zwischensnacks.

Auch mipros schweren Herzens ausgeschlossen ( ausser bis Mittwoch hat ich noch einen keto cheesecake den Tag ich täglich zum Frühstück mitgegessen

Immerhin stillstand - was schonmal gut ist keine Zunahme, erhoffe mir jetzt die woche komplett ohne mipros und snäcks, endlich runterzugehen
 
+update+

Ohne mipros ohne zwischen snax ca 25-35 g kh 25%prot Rest Fett auf 2600 kcal Gewicht 149 kg auf 190 cm 37 Jahre

Immerhin 0.5 kg weg, dritte Woche rum.
Ernährung macht spass kein heisS Hunger auf Zucker.
Ab Montag machen die Fitness Studios auf.
 
*update*
Weitere 400 g weg, und das positive bin sogar mit den Kalorien rauf jetzt auf 2800 was genau mein grundbedarf ist.

War aber auch 3 mal im Fitness 2 mal Kraft Training 1x cardio

Is das eine gesunde Abnahme oder kann man noch Schrauben..

Makros 20-40 kh, 25% prot 70% Fett, keine mipros bin sogar fast auf 16:8 weil ich vorm Sport nicht esse
 

Neueste Beiträge

Oben