Hier versucht XXL seinen Rettungsringen davon zu laufen ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss mich auch mal wieder melden! :)
Atkins Phase I habe ich glücklicherweise hinter mich gebracht. Irgendwie war es mir gelungen, die 20g KH am Tag einzuhalten. Da ich trotzdem reichlich gegessen habe und beim errechneten Kaloriendefizit mit +- 0 rausgekommen bin, hat sich am Gewicht und Fett nichts getan.
Seit Mittwoch bin ich in Phase II und habe die KH auf 25g erhöht. Bis gestern gab's da auch schöne Erfolge aber mein erster Besuch einer Sonnenbank in diesem Jahr hat mein Gewicht mal eben um 1,5kg nach oben gebracht. Egal!
Ab Mittwoch gibt es dann 30g KH am Tag und meine Nahrung wird, wie jetzt auch schon, zu einem großen Teil aus Gemüse und Salat bestehen.
Möglicherweise bleibe ich auf dem Level dann längere Zeit. Auf jeden Fall werde ich versuchen, die Lebensmittel so zu wählen und die Nährstoffe so auszubalancieren, dass die Ernährung nach meinem Empfinden gesund ist und trotzdem noch preiswert.
Auch wenn ich für mich sowieso immer alle Mahlzeiten protokolliere, habe ich im Moment wenig Lust mein Mampf&Run weiterzuführen.
Wenn ich denn mal vernünftige, gesunde und preiswerte Tagespläne zusammen habe, dann poste ich die gerne.

Die Ernährung sieht in Stichworten so aus:
- Nicht zuviel Eiweiß
- Wenig tierische Fette
- Ausreichend pflanzliche Öle (Lein-, Oliven-, Raps-)
- Milchprodukte möglichst reduzieren (nicht soviel Quark, Hüttenkäse wie jetzt)
- Viel Gemüse

- Keine Würstchen usw.
- Keine Ersatzprodukte (Ketobrot)
- Möglichst keine teuren Ketoprodukte
Mal sehen, wie lange das gut geht. ;-)

Sport: Bin dabei und es ist ok.
 
*schmunzel ... da is ja noch so einer der nur noch minimales Interesse daran verspürt Futterpläne zu führen *lächel... aber die Hauptsache ist, du ziehst das durch, es schmeckt dir und du kommst gut damit zurecht :)
 
Sorry für die doofe Frage.

Macht Sonnenbank fett???:shock:

Wie kommts?

Ich lasse mein teil sofort in den Keller tragen wenn das so ist.:rotfl:
 
@Ninotschka
Nun...ich führe die Pläne ja, aber ich fühle mich unwohl, die hier zu posten. Als Bestätigung brauch' ich's nicht und so spektakulär, dass man daraus was lernen könnte, sind sie doch nicht...und da kommt's mir halt unnütz vor...;-)
 
@Doris
Das war bei mir schon immer so.
Da meine Haut etwas sonnenempfindlicher ist, reagiert sie auf Sonnenbank am Anfang erst einmal mit Rötung. Rötung heißt: Vermehrte Durchblutung der Haut zu Kühlzwecken vor allem im Bereich des Oberkörpers. Mehr Blut in der Haut heißt weniger Blut im Körper. Das wird der Körper kompensieren wollen durch Blutverdünnung = größere Blutmenge. Da kommt bei mir schon was zusammen...
Ich denke, so könnte das zusammenhängen...:confused:

Nachtrag: Um auf der Sonnenliege richtig Fett zu verlieren, muss man die Haut anstechen....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doris
Das war bei mir schon immer so.
Da meine Haut etwas sonnenempfindlicher ist, reagiert sie auf Sonnenbank am Anfang erst einmal mit Rötung. Rötung heißt: Vermehrte Durchblutung der Haut zu Kühlzwecken vor allem im Bereich des Oberkörpers. Mehr Blut in der Haut heißt weniger Blut im Körper. Das wird der Körper kompensieren wollen durch Blutverdünnung = größere Blutmenge. Da kommt bei mir schon was zusammen...
Ich denke, so könnte das zusammenhängen...:confused:

;-)


Das klingt interessant.

Ich habe so ein Teil im Bad stehen nicht so stark, aber immerhin und ich habe am Donnerstag erst, eine Laserbehandlung gegen unerwünschtge Haare gehabt und anschließend den Rest auf der Sonnenbank gerötet.

Und ab Freitag habe ich zugenommen.

Da werde ich mal in Zukunft ein Auge drauf haben.

Was man alles so beachten kann...:rolleyes:
 
Das klingt interessant.

Ich habe so ein Teil im Bad stehen nicht so stark, aber immerhin und ich habe am Donnerstag erst, eine Laserbehandlung gegen unerwünschtge Haare gehabt und anschließend den Rest auf der Sonnenbank gerötet.

Und ab Freitag habe ich zugenommen.

Da werde ich mal in Zukunft ein Auge drauf haben.

Was man alles so beachten kann...:rolleyes:

War schon ewig nich mehr auf der Sonnenbank, aber ich werd auch mal drauf achten ... was es alles gibt ..
 
Hallo Manfred,

ich finde Dein Tagebuch klasse Du kommst gut mit Deiner Ernährung zurecht ich werde sehr gerne öfters hier herein schauen.

Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doris
Das war bei mir schon immer so.
Da meine Haut etwas sonnenempfindlicher ist, reagiert sie auf Sonnenbank am Anfang erst einmal mit Rötung. Rötung heißt: Vermehrte Durchblutung der Haut zu Kühlzwecken vor allem im Bereich des Oberkörpers. Mehr Blut in der Haut heißt weniger Blut im Körper. Das wird der Körper kompensieren wollen durch Blutverdünnung = größere Blutmenge. Da kommt bei mir schon was zusammen...
....
Ägypten und Böhmische Dörfer...

Aber ich bin lernfähig...:rolleyes:
 
Kai, ich verstehe die Erklärung auch nicht, aber offenbar ist es irgendwie so in der Art.

Ich habe nach ausgiebigen Sonnenbestrahlungen oder Sonnenbank immer gerne mal so 500 gr mehr am nächsten Tag.

Und das nicht weil ich in der sonne auch Eis esse oder sowas...:rotfl:
 
wahrscheinlich hast du mich schon eingeholt (ticker-lauf) *gg*
 
Oben