Higher and Higher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grobi112

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juli 2020
Beiträge
299
Reaktionspunkte
357
Ort
Geilenkirchen
Name
Dennis
Größe
182 cm
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
82
Diätart
Low Carb
Ich trinke Morgens meinen Bulletproof.
Tracke mein Essen mit Yazio und bleibe immer 400-600 Kcal unter den angegebenen Wert.
Täglich unter 50 gr. Kh, eher um die 30 gr Zuviel Eiweiß ist es laut Yazio auch nicht.

Es bleibt bei zwei Mahlzeiten ohne Zwischensnacks.

Seit 5 Wochen jetzt komplett ohne Alkohol und ich verzichte komplett auf Süßigkeiten auch wenn ich sie hätte in Bilanz mit einrechnen können.

Ketostix, auch wenn nur ein Anhaltspunkt zeigen Ketose an.

Am Anfang ging es runter von 89 bis auf 84,4 kg und jetzt kontinuierlich wieder nach Oben. Heute Morgen aktueller Stand wieder über 88 kg.

Ich mache moderaten Sport, schlafe mit 7 - 8 Stunden eine gute Stunde mehr als früher.

Klar kann ich mir Wasser und Stress einreden, aber wenn ich das gleiche Gewicht halte wie wenn ich “normal” esse und Bier trinke, dann fange ich doch langsam an zu verzweifeln. :(
 
Du misst doch die Umfänge oder?
Tut sich da was?

Ab und an solltest du auch mal deine kompletten Kcal essen, vielleicht auch etwas mehr, damit dein Stoffwechsel mal wieder "Fette" Zeiten signalisiert bekommt und wieder mehr hergibt.
Eine Sportpause schadet auch nicht, gerade wenn man viel Ausdauersport macht, das bringt die Cortisolwerte wieder runter, die sind beim Fettabbau eine sehr große Bremse.
 
Du misst doch die Umfänge oder?
Tut sich da was?

Ab und an solltest du auch mal deine kompletten Kcal essen, vielleicht auch etwas mehr, damit dein Stoffwechsel mal wieder "Fette" Zeiten signalisiert bekommt und wieder mehr hergibt.
Eine Sportpause schadet auch nicht, gerade wenn man viel Ausdauersport macht, das bringt die Cortisolwerte wieder runter, die sind beim Fettabbau eine sehr große Bremse.
Bei mir hat es die Abnahme die letzten Wochen richtig gepusht als ich nicht mehr rigoros auf Kcal geachtet habe und gegessen habe wie ich wollte (oft über dem Grundumsatz).

Ich denke auch wie Linea, dass du zu wenig isst und die Umfänge eher representativ sind. Durch Muskelwachstum kann man ja auch zunehmen...
 
Ach ha, 1,5 Liter grünen Tee trinke ich auch täglich...

Umfang habe ich erst die zweite Woche gemessen. Samstag ist es wieder soweit. Daher kann ich da noch keine Aussage machen. Ausser das von Woche 1 zu 2 keine Abnahme vom Umfang war.

Cardio beschränkt sich, wegen der Temperatur, auf täglich eine Stunde mit dem Hund gehen.
Ansonsten habe ich meinen Fitnessturm reaktiviert, aber da sind auch (noch) keine sicht- oder messbaren Muskelberge zusammen gekommen.
 
2 Wochen tut sich nichts, im Gegenteil, es geht nach oben? Wie lange hattest Du denn das "höhere Gewicht"?
Sport, schön und gut, nur, wenn man den Körper nicht mit Außergewöhnlichem konfrontiert und immer in der "Wohlfühloase" turnen lässt, tut sich auch dadurch nicht all zu viel.
Wetterbedingungen? Pah! Wenn auch nicht wirklich gerne, ich laufe bei -18°C (long time ago...) oder +38°C, wenn es sein muss. Gibt für beides übrigens weder Haltungsnoten, noch einen Schönheitspreis, aber da muss man eben durch. Herz habe ich mal gründlich durchchecken lassen, da droht kein Ungemach. Man muss halt nur immer dann (kurzzeitig) "Haltung einnehmen", wenn zufällig ein Rettungswagen vorbei fährt, nicht dass die einen noch unterwegs einsammeln, von wegen da hat einer den Überblick verloren und joggt bei knapp 40°C...
 
Meiner Erfahrung nach, liebt es der Körper, wenn immer so ziemlich das Gleiche passiert. ;)
Das bezieht sich auf Nahrung und Bewegung, denn dann kann er sich optimieren und entsprechend anpassen.

Es bringt dir vermutlich mehr, wenn deine Bilanz im Durchschnitt ein Defizit aufweist und an einzelnen Tagen eher schwankt.
Die Werte, die du bei Yazio hinterlegt hast, kannst du auch nochmal kritisch kontrollieren. Dass es zu wenig ist, ist genauso denkbar, wie zuviel.
Längere Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalten, macht manchmal ebenfalls einen Unterschied bzgl. Abnehmen.
Bei der Bewegung ist es auch mal gut, so richtig an die Grenzen zu gehen und ebenso mal mit gemäßigter Intensität zu trainieren.

Klar kann ich mir Wasser und Stress einreden, aber wenn ich das gleiche Gewicht halte wie wenn ich “normal” esse und Bier trinke, dann fange ich doch langsam an zu verzweifeln. :(
Das mag vielleicht sein, wenn du dich ebenfalls mit der Energie einschränkst.
Ketogene Ernährung ist nur eine Option, möglich, dass du mit Carbs genau so gut klar kommst.
Von Bedeutung ist vielleicht noch, wie dein übriges Befinden seit der Ernährungsumstellung ist.
 
(...)Von Bedeutung ist vielleicht noch, wie dein übriges Befinden seit der Ernährungsumstellung ist.

Ich würde sogar sagen, das ist entscheidend. Sonst hätte ich selbst schon längst die Segel gestrichen, und zwar in allen Farben. :party:
Die Kilos kommen, pardon, gehen automatisch, da muss man eher gucken, den richtigen Absprung zu finden und zu stabilisieren. Sonst entweder Jojo oder Kachexie...
 
(...)Ansonsten habe ich meinen Fitnessturm reaktiviert, aber da sind auch (noch) keine sicht- oder messbaren Muskelberge zusammen gekommen.

Mal grob das "Alan Aragon Modell" gecheckt, Gewicht >80 kg, "Anfänger" (d.h. Kraftsport innerhalb der ersten 12 Monate) vorausgesetzt, da kommt man auf 0,8-1,2 kg Muskelzuwachs pro Monat. Halt ich schon für optimistisch, ehrlich gesagt. Auf jeden Fall wäre ich persönlich nicht so mutig, hier auf ca. +5 kg Muskelmasse in 5 Wochen extrapolieren zu wollen...Dafür muss es andere Gründe geben.
Nur so nebenbei, falls sich jemand am Begriff "Anfänger" stört: bei Fortgeschrittenen und Profis geht der zu erwartende, monatliche Muskelzuwachs sogar auf ca. 0,5 kg bzw. 0,25 kg zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unterschaetzt und deshalb nicht beachtet wird:
Schon bei der Lutz-Diaet (max. 6BE bzw. 72g KH) aus den 60ern hat sich gezeigt, dass sich das Koerpergewebe allgemein festigt und verdichtet. Es war von einigen kg die Rede, es dauert seine Zeit , aber es ist nachgewiesen.
Es ist doch allemal besser daduch etwas an Gewicht zuzulegen, als schwabbelig und leichter zu sein.

Das Gewicht sagt nicht so viel aus: Ein Grundschueler mit 100kg hat nunmal einen voellig anderen Koerperaufbau als ein Bodybuilder mit 100kg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie einen 100 g schweren Bobybuilder gesehen, aber weiß worauf Du hinaus willst. :D
 
Huhu Pink. :)
Danke der Nachfrage.

Mal sehen...

Daheim bin ich mit den Bauarbeiten weitestgehend durch. Wobei ein altes Haus eine unendliche Geschichte ist.
Im Job läuft gerade eine Programmumstellung mit den üblichen Fehlern und Anpassungsproblemen. Das schlaucht und nervt gerade.
Gewicht ist aktuell wieder (haarscharf) unter 85 kg und ich fühle mich immer noch gut und gesund.

Am Wochenende habe ich mich zu einem Stück selbstgemachter Pizza nötigen lassen.
Ich vermute es war der Hefeteig der mich dafür drei Tage lang gequält hat.
Da mit der Pizza der Tag eh "verloren" war, habe ich bei der gemütlichen Spielrunde zwei Gläser Wein getrunken.
Ich war nie der Säufer, aber der lange Verzicht macht sich gut bemerkbar. :party:
 
und ich fühle mich immer noch gut und gesund.


das klingt gut :)


Das schlaucht und nervt gerade.


ui hoffentlich ist die programmumstellung dann bald durch...



wegen der pizza und dem wein, hab selbst auch einige sachen gegessen die nicht keto waren für ein paar tage -
beschwerden hatte ich zwar nicht in der zeit, aber ich bin doch froh das ich jetzt wieder ketogen esse.
ich denke das ist einfach besser für mich :) ist schon verrückt das man sich dann denkt "ach mir gehts so schlecht dann gönn ich mir jetzt was" -
so wars zumindest bei mir...einfach doof - naja, irgendwie erlerntes muster...
egal - mund abputzen und weiter gehts :hi:


liebe grüße :hi:
 

Neueste Beiträge

Oben