Hilfe, keine Erfolge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rabonto

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe jetzt 2 wochen hinter mir und war auch schon nach 2 tagen in der ketose (ketostix) und habe auch tatsächlich in der ersten woche 2 kilo abgenommen. in der vergangenen woche allerdings gar nichts mehr, obwohl die ketostix immer ordentlich farbe zeigen. zwar nicht vollausschlag, aber immer so ein oder zwei stufen darunter. hat da jemand eine idee??

viele grüsse

rabonto
 
hallo

schön das du hier bist, also das die stix was anzeigen ist doch schonmal gut...warum du nicht mehr abnimmst kann man so nicht sagen, müsstest vielleicht ein wenig was zu deinem ess/-trinkverhalten sagen, machst du sport?

gruss

Steroh
 
hi steroh,

vielen dank erstmal für die antwort.

also mein ess- und trinkverhalten würde ich als vorschriftsmässig beschreiben. wahrscheinlich esse ich eher mehr, als zu wenig und auch eigentlich viele kleine happen über den ganzen tag verteilt. allerdings esse ich nicht sehr fettreich, weil ich das nicht unbedingt mag. aber ist das ein nachteil?
dann trinke ich ca. 2 - 2,5 liter verdünnte light-getränke (cola bzw sprite) immer so halb mit wasser verdünnt. morgens immer 1/2 liter schwarzen tee.
sport ist nun allerdings nicht gerade meine grosse stärke. aber ich fahre fahrrad. jeden tag ca. 10 km.
ab und an gibt es abends auch mal ein schnäpschen. also hochprozentig. z.b. kirschwasser. bisher habe ich allerdings keine angaben zu atkins und alkohol gefunden.
habt ihr da irgendwelche hinweise ?? ich weiss halt nur, dass bier ziemlich viel kh enthält ...

ja, ansonsten bin ich eigentlich guten mutes, was das atkins programm betrifft. ich würde mir halt durchhaltemässig etwas mehr sichtbare erfolge wünschen.

im prinzip frage ich mich halt ständig, wo das fett bleibt, dass der körper laut ketostix anscheinend seit 2 wochen abbaut ??

viele grüsse rabonto :D
 
dann trinke ich ca. 2 - 2,5 liter verdünnte light-getränke (cola bzw sprite) immer so halb mit wasser verdünnt.
süsstoffe können die abnahme auch behindern

morgens immer 1/2 liter schwarzen tee.
nicht so stark ziehen lassen, könnte dich aus der ketose werfen

sport ist nun allerdings nicht gerade meine grosse stärke. aber ich fahre fahrrad. jeden tag ca. 10 km.
das ist ja schonmal nicht schlecht,...

ab und an gibt es abends auch mal ein schnäpschen. also hochprozentig. z.b. kirschwasser. bisher habe ich allerdings keine angaben zu atkins und alkohol gefunden.
Das ist eindeutig eine schwachstelle
1. hat alkohol sehr viele kalorien
2. verbrennt der körper zuerst den alkohol, und lager erstmal das fett ein,...
deshalb soltle man nie nen schnaps nach dem essen trinken
allerdings muß er dich nicht aus der ketose werfen,...


ja, ansonsten bin ich eigentlich guten mutes, was das atkins programm betrifft. ich würde mir halt durchhaltemässig etwas mehr sichtbare erfolge wünschen.
hey 2 kg in zwei wochen was willste mehr ?
ich meine ein kg fett hat 7000kalorien, 2500 verbrauchst du am tag, jetzt kannst du dir ja ausrechen wieviel kalorien du einsparen mußt damit du ein kg fett abnimmst,...


im prinzip frage ich mich halt ständig, wo das fett bleibt, dass der körper laut ketostix anscheinend seit 2 wochen abbaut ??
die ketostix zeigen nur an das das gehirn fett verbraucht, und nicht das körperfett verbrannt wird
 
Update? :wink: Würde mich freuen, wenn Du weiter durchhältst.
 
Nur weil die Ketostix lila anzeigen ist das noch lange nicht die Garantie dafür, dass du abnimmst.
Wichtig ist, dass du einen Kaloriendefizit am Ende des Tages erreichst.
Gruss
 
Man nimmt mit der Atkins sowiso nur im Schnitt ein kilo pro Woche ab. Von den 2 kilo in der ersten Woche war mind. eins Wasser. I mache atkins nun 3 ein halb monate und habe nun 10 kilo runter. Also durchhalten
 
zitter schrieb:
im prinzip frage ich mich halt ständig, wo das fett bleibt, dass der körper laut ketostix anscheinend seit 2 wochen abbaut ??
die ketostix zeigen nur an das das gehirn fett verbraucht, und nicht das körperfett verbrannt wird



===============================================

Na das ist mir aber jetzt echt neu??????????
.........und ehrlich gesagt, glaub ich das nicht!

Meines Wissens zeigen die Ketostix an, dass der Körper Fett verbrennt.
Zuerst Fett das man zu sich genommen hat, und die Differenz zum Gesamtumsatz ist Depotfett,
vorausgesetzt man hat keine KHs zu sich genommen. Sollte das etwa nicht stimmen??????
Das Gehirn lebt auch nicht von Fett, sondern von Zucker. Dieser wird,
wenn keine KHs zugeführt wurden, durch Umwandlung aus Fett durch den Körper gewonnen.
Die Ketone die mit den Stäbchen nachgewiesen werden sind
ein Abfallprodukt aus der Fettverbrennung. Das Gehirn scheidet diese
Ketone meines Wissens nicht aus!!!

Richtig dagegen ist, dass die Ketostäbchen natürlich nicht aussagen,
dass ein Kaloriendefizit erreicht wurde.
 
Da gibt es ja noch mächtig viele Unklarheiten. Ichhabe meine Ketostix immer so verstanden, daß sie mir den Stand der Körperfettverbrennung anzeichen. und zwar auch in welchen Maße. Habe ich z,B. ganz wenig oder keine KH sind sie Dunkellila. Habe ich KH hinzugefügt sind sie etsprechend weniger LILA. So kann ich auch meine Kritische Kohlenhydratschwelle (KHS) finden. meine liegt bei ca. 30 g. :Wenn dies nicht so wäre wie würde ich dann die KHS finden ?
So habe ich Atkins verstanden. Und ich habe es schon oft gelesen.
 
Maschm2000 schrieb:
Da gibt es ja noch mächtig viele Unklarheiten. Ichhabe meine Ketostix immer so verstanden, daß sie mir den Stand der Körperfettverbrennung anzeichen. und zwar auch in welchen Maße. Habe ich z,B. ganz wenig oder keine KH sind sie Dunkellila. Habe ich KH hinzugefügt sind sie etsprechend weniger LILA. So kann ich auch meine Kritische Kohlenhydratschwelle (KHS) finden. meine liegt bei ca. 30 g. :Wenn dies nicht so wäre wie würde ich dann die KHS finden ?
So habe ich Atkins verstanden. Und ich habe es schon oft gelesen.

Hallo :)

Die Stäbchen zeigen Dir nicht den grad der Fettverbrennung an, denn die Intensität der Verfärbung hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Du kannst dies in einem Selbstversuch leicht testen. Wenn Du an einem Tag zwar nicht mehr Kohlehydrate als sonst zu Dir nimmst, ausserdem aber ungewöhnlich viel trinkst, wird das Ergebnis sofort heller ausfallen!
Obwohl Du nicht mehr KHs hattest, und obwohl der Körper weiterhin Fett verbrennt, genau wie vorher auch. Das Ergebnis wurde sozusagen "verwässert". Deine KHS wird so ausgetestet, dass Du kontrollierst, ab welcher Kohlehydratmenge Du aus der Ketose fällst, das heisst, daß das Stäbchen keinerlei Verfärbung mehr hat.

Ketose ist Ketose, egal ob dunkel oder hell :)

Lieben Gruss,
Belinda
 
sehr richtig B.E.
ergänzend möchte ich noch hinzufügen das auch die Einnahme von Vitaminpräperaten die Anzeige verändern soll.
Und wer viel Sport macht wird auch viele Ketonkörper verbrennen und demzufolge nicht mehr so viele zum auspieseln haben :)
 
Toddy schrieb:
sehr richtig B.E.
ergänzend möchte ich noch hinzufügen das auch die Einnahme von Vitaminpräperaten die Anzeige verändern soll.
Und wer viel Sport macht wird auch viele Ketonkörper verbrennen und demzufolge nicht mehr so viele zum auspieseln haben :)
Ich danke Dir, für die Bestätigung, Toddy :)
Ich hab mich extra vorsichtig ausgedrückt, denn ich möchte mich hier nicht als Klugscheisser hervortun, obwohl ich nach vielen Jahren Atkins schon einiges weiss! Allerdings weiss ich über vieles was die Body-Builders betrifft, garnichts, das merke ich, wenn ich hier durchs Forum blättere. Dass Muskeln Ketone "fressen" war mir echt neu! Wiedermal was interessantes gelernt! :)
 
Okay, zur Kenntnis genommen, werde mal zwei identische Tage machen, mal mit viel Wasser, mal mit weniger.
Danke
 
B.E. schrieb:
Ketose ist Ketose, egal ob dunkel oder hell :)

Puh Bei mir war der Stick gestern ganz schön hell ich dachte ich müsste heute mal ganz ohne KH auskommen aber da ich viel trinke kann es ja auch daran liegen :lol:.

grüße Nikolai
 
syber_riese schrieb:
B.E. schrieb:
Ketose ist Ketose, egal ob dunkel oder hell :)

Puh Bei mir war der Stick gestern ganz schön hell ich dachte ich müsste heute mal ganz ohne KH auskommen aber da ich viel trinke kann es ja auch daran liegen :lol:.

grüße Nikolai

Da konnte ich Dich doch wiedermal beruhigen, Nikolai ;-)
Wer in 3 Wochen über 10 kg abnimmt, muss auch nicht gleich in Panik
verfallen!!! *grins*

Grüsslein, Belinda
 
Oben