Hilfe!! Krieg es nicht mehr hin!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daCaMo

Aktives Mitglied
Registriert
10. Apr. 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
also ich bin ja jetzt seit OKT 03 dabei und hab juute erfolge erziehlt....AAABER! ich war vor 4 wochen ne woche in LLORET und habe da natürlich auf Kalorien,KHs, und alles mögliche einen Scheiss gegeben!
vorher habe ich eine KH-Gewöhnungsphase gemacht... 3 wochen lang mit 100-300g KH ( ums Training rum gebaut!)....und JETZT KRIEGE ICH ES MIT DER DIÄT EINFACH NICHT MEHR GEBACKEN!!!
Ich habe üüüberhaupt kein sättigungsgefühl mehr!!
ich krieg das kotzen wenn ich fleisch ,fisch und eier sehe!!
ich denke den ganzen tag nur ans essen...aber an essen mit KHs!

der eine ladetag in der woche bringt nix... mache diese woche schon den 3ten!!!!

ja...UND JETZT? WAS SOLL ICH TUN!?
 
Wozu machst du das mit den Ladetagen,bist du Harcorebodybuilder oder was? Vergiss das doch einfach und mach richtig Atkins dann hast du auch nicht mehr den Wunsch nach sovielen Khs!
 
Ach ja und wenn du kein Fleisch und Co mehr sehen kannst,bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig wie ne Kalorienreduzierte Diät,aber da hast du nunmal stark mit deinem Sättigungsgefühl zu kämpfen.Ganz schön doofe Situation für dich.
 
KH Killer schrieb:
Wozu machst du das mit den Ladetagen,bist du Harcorebodybuilder oder was? Vergiss das doch einfach und mach richtig Atkins dann hast du auch nicht mehr den Wunsch nach sovielen Khs!
Ist ja auch die Anabole und nicht die Atkins Diät....da wird für den Muskelaufbau schon der eine oder andere Ladetag in der Woche eingeschoben. Aber was man in deinem speziellen Fall machen kann weiß ich leider auch nicht. Vielleicht solltest du mal 1-2 Wochen ohne Ladetag auskommen, dann dürfte das Hungergefühl auch weggehen. Danach dann langsam wieder mit Ladetagen probieren....allerdings nicht zu oft :wink:
 
danke danke!

also...habe es auch Ohne ladetage schon versucht!
das problem ist nur... sagen wir ich mache SO nen ladetag, dann habe ich spätestens DO absolut keine energie mehr für die arbeit ,fürs training und hab gaaanz ganz üble laune!!!
wie soll ich das bitte 2 wochen oder mehr aushalten!
wie gesagt...es ging ja fast 1 jahr lang gut...nur lässt das jetzt alles nach!!!
 
nimmst du den nur an deinem Ladetag Khs zu dir und den Rest der Woche garnicht oder wie jetzt?Vielleicht solltest du erstmal versuchen mit maximal 50g am tag auszukommen und dann mal weiterschauen.
 
ich bleibe in der woche unter 30 g KH und am ladetag (meist SA oder SO ) esse ich viele KHs aber kaum Fett! wobei ich mich an Ladetagen meist von Reis,Vollkornbrot,Obst und Gemüse ernähre! also nicht irgendwie Pizza o.ä.!!
 
also die meisten,oder eher fast alle machen hier nun mal Atkins und keine Anabole,wieso versuchst du das nicht auch mal?Oder lass mal deine Ladetage für 2-3 Wochen weg.Ich wüßte sonst nicht wie ich dir weiterhelfen könnte. :hammer:
 
kacke,ist mir gerade aufgefallen das Pitchy das schon geschrieben hat,sorry!
 
kopf nicht hängen lassen

Meine Erfahrung mit der Anabolen Diät ist, dass 2 Tage hintereinander zu viel sind. Ziel ist es, deine Schilddrüse zu aktivieren und nicht die Speicher vollzufüllen.

Ich würde an deiner Stelle 6 Tage mit und 1 Tag ohne Kh leben. Viele favorisieren 12 Tage Kh-arm zu leben und danach 2 Tage áufzuladen.
Die Schwierigkeit liegt leier auch darin, dass jeder Mensch komplett anders reagiert.

Deine Variante:

Meistens braucht der Körper 2-3 tage um wieder in der Ketose zu kommen, jenachdem wie gut die Speicher aufgefüllt wurden.
Das bedeutet, dass gerade die 2-3 Tage besonders schwer für dich sind (Umgewöhnungsphase), dann hast du (vielleicht) 2 Tage Ruhe, 2 Tage Aufladetage (meist durch unkontrollierten Hunger gekennzeichnet) und alles fängt von vorne an.

Mich würde mal interessieren, warum du diese Anabole Diät durchführen möchtest?

Gruß
 
moment...du meinst 6 tage KH und 1 tag KH arm??

wiel ich mit dieser diät halt von OKT 03-JUL 04 super ergebnisse hatte!
zu der zeit hatte ich auch nie probleme!
erst seitdem ich aus dem urlaub zurück bin!
 
vielleicht solltest du deinem körper einfach mal ne auszeit geben. die idee mit 6 t atkins und 1 t kh ist sehr gut, jedoch sagst du ja selbst das du hunger hast und somit unmöglich in ketose sein kannst, ergo du schmeisst dich selbst ständig aus der bahn, ja sabotierst dich und dein stoffwechsel wartet, wie bei einem plateau, ob mal eine gewisse normalität einkehrt. wenn man mit atkins anfängt ist man in der regel bei anstrengung etwas kraftlos, aber nach einiger zeit fühlt man sich als ob man bäume ausreissen könnte, nur bei jedem dauert dieser prozess unterschiedlich lang. entweder jetzt bewusst diäten , atkinsen oder atkinsen und eiweissreich essen, damit die muskeln nicht abgebaut werden. nur schlag einen geraden weg ein, der alte funktioniert nun mal z.Zt. nicht und deine psychische unzufriedenheit wirkt sich auch auf dein essverhalten letztendlich aus. machst du wettkämpfe?
 
Oben